Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:35
@Partenon
Der steht mit sicherheit unter ständiger Überwachung - bietet ja gleichzeitig auch einen Schutz für ihn...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:35
@Partenon
ich tippe auf rundumüberwachung in zivil. was er in seinen eigenen vier wänden macht ist ihm überlassen. da hat man wenig einfluss drauf. zudem sind das geschulte leute. die können ganz gut einschätzen, ob der TV nach konfrontation mit den ermittlungen den eindruck macht als wäre er eher ein fluchtkandidat oder eher selbstrichtung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:36
Na hoffentlich wohnt er nicht irgendwo im Hochhaus und die Fahnder stehen vor der Tür unten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:37
@E.A.Poe

Ich gehe mit einem Auto zu einem " ausländischen" Autohändler und biete es ihm zu einem unschlagbar günstigen Preis an. Weg isses. Da gibt es doch auch diese Händler, die ihre Visitenkarten an die Türen pappen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:37
vielleicht sitzt die polizei auch schon längst am haftbefehl...wir werden es erleben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:37
Wenn der Tv sein Auto anschließend noch reinigen mußte, dann war die Tat im Affekt passiert und nicht geplant.Dann hätte er da Vorkehrungen getroffen ,um das Auto nicht zu reinigen,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:38
Sunrise: Das geht nicht, denn das Fahrzeug muss ja abgemeldet werden. Und sowas kann ermittelt werden, soweit ich weiß. Er hätte eher zu einer Schrottpresse fahren müssen - von mir aus vorher die Kiste gegen den Baum setzen, damit sein Wunsch glaubwürdig wirkt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:39
Er wird gewusst haben, dass er die Blutspuren aus dem Auto nicht komplett entfernen kann. Aber er hat womöglich darauf spekuliert, dass sich die Polizei damit zufrieden gibt, wenn bei einer reinen Augenscheinkontrolle nichts festzustellen ist. Damit hätte er auch durchaus durchkommen können. Irgendwas muss er aber übersehen oder falsch gemacht haben, sonst wären der Polizei die Manipulationsspuren ja nicht aufgefallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:39
@Granola:
Wenn er noch nie jemanden erschlagen hat, war er vielleicht trotz Planung selbst überrascht, wie das Blut gespritzt hat (sorry für die Deutlichkeit).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:40
@Partenon

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber man kann es persönlich z.B. nach Polen fahren mit Schlüssel und offen irgendwo stehen lassen und zurück mit dem Zug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:40
@petrocek:
Natürlich fällt denen das auf. Jeder weiß doch heute, was in der KTU alles möglich ist.

Manipulation hört sich für mich allerdings noch umfangreicher an als "putzen". Vielleicht hat er eben genau weil er über das Thema "Nachweisbarkeit von Blut" wusste, auch neue Sitze einbauen lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:41
@petrocek
Über eine arkribische Reinigung des Fahrzeuges wurde sogar berichtet.
Es war eben viel zu sauber...bestimmt aber ggf.nicht sauber genug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:42
@Masterblunt

Vielleicht hat er auch neue Reifen aufziehen lassen, damit man anhand des Profils nichts Übereinstimmendes finden kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:42
@Partenon
ich denke, selbst nagelneue und saubere fußmatten in kombination mit glänzendem lack und vielleicht dem duft des reinigungsschaumes wird schon reichen um näher hinzusehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:43
@sunrise73
Auch gut möglich...wer weiss was da noch an Manipulationen festgestellt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:44
Wir werden es alles erfahren..... ich mache Schluss für heute. Vielleicht sitzt der TV ja morgen nach dem aufwachen schon in U-Haft oder es haben sich andere Dinge über die Nacht ereignet..... lassen wir uns überraschen.

Bis Morgen in alter Frische!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:44
@Vogelstrauss
vielleicht sitzt die polizei auch schon längst am haftbefehl...wir werden es erleben
Nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft. Du kannst davon ausgehen, dass der Haftantrag schon fertig ist. Da muss ggf. nur noch als Textbaustein das Ergebnis der forensischen Untersuchung eingefügt werden. Sobald das vorliegt, werden die Beamten, die den TV gerade bewachen per Funk aufgefordert, ihn festzunehmen und zur Wache zu bringen. Dort kommt er zunächst in Polizeigewahrsam und muss innerhalb von 24 Stunden dem Haftrichter vorgeführt werden, der dann darüber entscheidet, ob er in U-Haft kommt, wo er dann üblicherweise bis zu seiner Verhandlung und wahrscheinlichen Verurteilung bleibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:47
@petrocek
ja, da hast du natürlich recht mit der vorgehensweise.

ich werde für heute auch mal schluss machen. bis morgen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:47
@all
Das war ja mal ein Tag voller neuer Informationen und einer ganz ganz heissen Spur...Gute Nacht !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:48
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Was habt ihr für eine Vorstellung, in welcher Form der TV unter Bewachung steht. Wie stellt man sicher, dass er nicht flieht? Werden Vorkehrungen getroffen, dass er sich nicht umbringt? Letzteres wird wohl schwer möglich sein.

Übrigens kann jemand auch ohne Haftbefehl bis zu 24 Std. in Polizeigewahrsam genommen werden. Inwiefern das passiert ist und die Zeit ausgeschöpft wurde, war nirgendwo zu lesen.
Das ist ein kritischer Punkt, den ich auch hinterfrage. Ist vermutlich auch rechtlich fragwürdig. Ich hoffe, da treten ein paar Juristen auf den Plan und prüfen die Sache. Für mich ist es nicht in Ordnung, dass ein Verdächtiger in Freiheit belassen, aber gleichzeitig mit Ankündigung belagert wird. Man muss sich für das eine oder das andere entscheiden. Meines Erachtens sollte man den Mann festsetzen. Falls er nicht der Täter ist und Schadensersatz verlangt, kann man zahlen. So arm sind wir nicht.


melden