Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 16:22
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:3. handy vergessen/unabsichtlich nicht mitgenommen.
Wenn ich mich mit jemandem an einem ungewöhnlichen Ort treffe, vor allem wenn beide mit dem Auto unterwegs sind nehme ich doch immer ein Handy mit. Fände ich schon sehr ungewöhnlich wenn nicht. Dann ist der TV vermutlich (!) in Daniels Alter gewesen und nicht über 60. Zusätzlich unwahrscheinlich das man ohne Handy aus dem Haus geht.
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:ich bin mir aber sehr sicher, dass sie in dem auto spuren finden werden, falls es vor der "manipulation" welche gab. die kriminaltechnik findet wirklich ALLES, das muss nur ein winziger partikel sein, ein nanoteilchen, das sich beim ausbau löste.
Dein Wort in Gottes Ohr.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 16:29
Selbst in einem geschrubbten und desinfizierten Badezimmer lassen sich noch Blutspuren nachweisen und sichtbar machen. Da wird man ganz sicher was in dem Golf finden wenn da auch was war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 16:37
ich denke auch, dass es jemandem, der kein luminol im putzschrank stehen hat, unmöglich ist alle spuren (sichtbar und nicht sichtbar) zu beseitigen. auch einsatubsauger packt nicht jedes sichtbare sandkorn. und ich bezweifle, dass der TV neben fußmatten auch die innenverkleidung und die pedale im fußraum mal eben fix ausgetauscht hat.

die werden was finden. davon gehe ich ganz fest aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 16:39
@x-aequitas
ja, einen wagen so sehr zu manipulieren, dass die KTU nichts mehr findet wenn sich vorher tatrelevante spuren darin befanden, ist fast unmöglich. da gehts wirklich um nanopartikel, nicht um sichtbares.

ich denke mal er wird unter anderem die sitze ausgebaut haben.

ich kann mir auch vorstellen, dass der täter ein geständnis ablegt, falls es ein freund war, der die familie kannte. sozusagen als letztes fünkchen anstand. je nachdem was daniels familie für leute sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 17:00
@korschenbroich
@just_imagine


Ich sehe hier ein "großes Plus" für die Ermittlungen. Gerade in diesem speziellen Fall kann man davon ausgehen, dass Blut des Opfers am Täter und dessen Kleidung und/oder Haut anhaftete. Auch ein Transport der blutverschmierten Tatwaffe hinterlässt Spuren im Fahrzeug.

Bei der Fahrzeugvorführung könnten natürlich explizit Neuteile aufgefallen sein. Irgendwas muss denen bei der Untersuchung auf Anhieb merkwürdig vorgekommen sein. Ansonsten nehmen die nämlich erstmal artig ihre Proben. Ich habe das mal live miterlebt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 17:17
Falls das dem ein oder anderen bisher entgangen ist: das Opfer kam an dem Abend offenbar aus Dormagen (Wohnort).

Zitat:
"Warum der 35-Jährige am späten Abend an einer unbeleuchteten Kreisstraße, direkt hinter einer Kreuzung, anhielt und ausstieg, ist nach wie vor unklar. Jetzt wissen die Ermittler immerhin: Täter und Opfer kannten sich gut. "Wir gehen davon aus, dass Daniel Dicke von seinem Wohnhaus in Dormagen kam", sagte Matthias Ridder. Die Eltern des Getöteten wohnen in Kleinenbroich."

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-bleibt-mysterioes-aid-1.3945610

Als Hintergrundinfo (Achtung Off-Topic): http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/berti-vogts-erholt-sich-nach-laenderspiel-in-kleinenbroich-aid-1.317266


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 17:56
Kölner Stadtanzeiger von heute 10.01.14

Die Polizei hat im Fall des im Dezember offenbar ermordeten Daniel Dicke aus Dormagen einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann bestreitet die Tat vehement. Die Polizei stellte aber „massive Veränderungen“ an seinem Wagen fest.

Im Fall des im Dezember in Kaarst erschlagen aufgefundenen Daniel Dicke aus Dormagen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll aus dem näheren Umfeld des 35-jährigen Opfers stammen und war im Zuge der Ermittlungen als Zeuge vernommen worden. „Der Wagen des Verdächtigen ist routinemäßig auf Spuren untersucht worden. Dabei wurden massive Veränderungen am Fahrzeug festgestellt“, erklärte Polizeisprecher Hans-Willi Arnold dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Dies könne als Hinweis interpretiert werden, dass Spuren vernichtet werden sollten. Der Tatverdächtige bestreitet die Tat vehement.

„Nun warten wir die Auswertung weiterer Beweise ab“, sagte Arnold.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 17:59
Ich geh mal davon aus das das noch nachwehen von gestern
Sind. Es wurde ja offiziell nnichs weiter bekannt gegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:03
@regenbogen1

Von einer Festnahme kann doch bisher keine Rede sein. Klingt nach schlampiger Pressearbeit...

http://www.ksta.de/dormagen/toter-aus-dormagen-polizei-hat-tatverdaechtigen-festgenommen,15189178,25838998.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:03
@KT
Das mag wohl sein, hatte gegoogelt und gesehen, dass es vor 2 Stunden eingestellt wurde, relativ neu also...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:11
Hier mal die Historie der ksta-Artikel zum Fall:

-10.01.: http://www.ksta.de/dormagen/toter-aus-dormagen-polizei-hat-tatverdaechtigen-festgenommen,15189178,25838998.html
-09.01.: http://www.ksta.de/newsticker/verdaechtiger-nach-mord-an-versicherungsmann-in-kaarst-ermittelt,15189532,25836740.html
-02.01.: http://www.ksta.de/newsticker/mord-an-versicherungs-mann--heller-wagen-am-tatort-gesehen,15189532,25772644.html
-16.12.: http://www.ksta.de/dormagen/-ermittlungen-dormagener-tot-aufgefunden,15189178,25640204.html (Archiv-Version vom 19.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:18
Angenommen es kommt zu der Festnahme des TV. Sind hier Leute die an einer Gerichtsverhandlung teilnehmen werden?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:19
Ich bin beruflich an die Schulferien gebunden, falls es Termine für die Verhandlung in den Ferien gibt, bin ich auf jeden Fall dabei


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:31
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Sind hier Leute die an einer Gerichtsverhandlung teilnehmen werden?
Definitiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:34
gab es heute tatsächlich eine Festnahme?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:41
Glaub ich eher nicht spur schreibt grade mal abwarten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:43
@spur111213

Mich würde ernsthaft mal interessieren woher du die Quellen besitzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:45
@büttger2013
das wird er nicht preis geben und das ist auch okay so, finde ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:46
@büttger2013
Schätze,er arbeitet bei der Zeitung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 18:46
Sollte abet eigendlich klar sein. Er zietiert ja immer eine nahmhafte kölner zeitung


Anzeige

melden