Heute immer noch nichts offizielles Neues von der MK...
Da die Gedanken aber immer noch beim dem Fall sind, hier meine dazu:
@CauseAndEffect @Zeiler21 Also ich finde den von zeiler21 beschrieben Ablauf schon recht stimmig. Da hakt m.E. nichts.
Der erste bereits sehr kräftige Schlag erfolgte mMn von hinten und zwar am Kofferaum von D, da er sich nach der ersten verbalen Aussprache bereits vom Täter abgewendet hatte. Dieser Schlag war bereits so heftig, dass D sich sogar am Kofferaum abstützen musste (z.B. Fingerabdrücke, also Tafel1 auf Kofferraum).
Er torkelte vermutlich dann mit am Kopf gehaltener Hand an der Fahrerseite nach vorne zum Fahrzeug. Dabei blutete die Wunde bereits stark (Tafel 2-9 evtl. Bluttropfen auf dem Boden?).
Ging vorne um das Auto herum, evtl. durch weitere Schläge vom TV maltretiert. Auf die Straße läuft man in dieser Situation nur, wenn man a) entweder bereits Orientierungslos ist oder b) sich in einer Hilfssituation bereits völlig hilflos dem Gegner gegenüber sieht. Das war D zu diesem Zeitpunkt evtl. aber noch nicht.
Dennoch handelt es sich um eine Landstraße und die Gafahr übersehen und somit auch noch angefahren zu werden ist relativ groß, so dass ich vermute an dieser Stelle eher noch die Entscheidung war vor und dann hinter seinem Auto Schutz vor den ausholenden Schlägen des Täters zu suchen.
Da man davon ausgeht, dass sich Täter und Opfer kannten, gehe ich davon aus, dass sich D des Tötungswillen des Täters zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, sonst wäre er evtl. doch auf die Straße gegangen. Die nächsten (tötlichen) Schläge fanden dann rechts vom Fahrzeug im vorderen Bereich statt und es müssen auf Grund der Spurenlage auch meherere, kräftige und weit ausgeholte Schläge gewesen sein.
Diese Spurenlage kann man auch nur mit einem längeren Gegenstand (Basballschläger, Stange oder Golfschläger), niemals mit einem kompakterem stumpfen Gegenstand (also Stein, Radkreuz o.ä.) erreichen. Blut ist bekanntlich dicker und schwerer/zäher als Wasser. Die Spurenlage auf dem Auto und der Böschung, ein wenig Physik und man kann eigentlich zu nichts anderem kommen.
Ich persönlich tippe ja mal auf den bereits häufig vermuteten Golfschläger, denn davon hat man tatsächlich in der Regel mehrere Zuhause (wurden mehrere Sichergestellt) oder gar im Auto, so man denn z.B. Golfspieler ist. Wäre also zumindest nicht unüblich soetwas dann im Auto zu haben.
Hmm, bleibt weiterhin die Frage: Affekt oder geplante Absicht?