Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:10
@spur111213
Ich kann das auch nicht so nachvollziehen,warum man das Auto nicht sofort eingezogen hat,sondern ihn zuvor "vor gewarnt" hat. Dumm gelaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:13
Eine Durchsuchung eines PKW geht auch nicht mal eben so , selbst wenn er nicht vorgewarnt wäre
MUSS man der Polizei nicht den PKW öffnen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:14
Ich muss aktuell aus dem Forum leider raus. Familienprogramm. Man muss in der Sache jetzt Geduld haben. Bis Mitte nächster Woche weiß man vielleicht mehr. Ich habe auch keine Lösungen, muss wie alle hier spekulieren - halte mich aber damit zurück. Sobald es etwas Neues geben sollte, melde ich mich wieder. Euch ein schönes Wochenende.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:14
@büttger2013
Bekannter....silberner Golf=Tatverdächtig!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:17
Letzes Wort: eindeutig Freundeskreis.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:17
Klar aber nicht "dringend" und solange hat jeder Bürger auch noch Rechte!

Ich habe das selbst mal bei einem Kollegen miterlebt es ging zwar um Diebstahl und die Polizei vermutete bei anderen im PKW etwas ABER die haben es verweigert und die Polizei sagte ihm , das sie dann vorerst nichts machen kann da es ein privater Raum ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:48
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich kann das auch nicht so nachvollziehen,warum man das Auto nicht sofort eingezogen hat,sondern ihn zuvor "vor gewarnt" hat. Dumm gelaufen.
Naja, wenn ich jemanden erschlagen hätte und Blut in meinem Auto wäre, würde ich nicht erst warten, bis sie auf mich als potentiellen Zeugen/Täter kommen, bevor ich das Blut entferne, du? Da braucht man doch keine Vorwarnung, um das UMGEHEND nach der Tat zu entfernen, da warte ich doch nicht, bis man mich verdächtigt, um es dann erst wegzumachen. Mein Auto hätte da schon längst einer geklaut und im Wald abgefackelt! :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:54
@diegraefin
Ja,das wäre klüger gewesen! ;). Nu issa dran!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:57
@minu16
Er hat sich wohl ziemlich sicher gefühlt. Ja, nun ist er dran. Hoffentlich ist er es!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 19:59
@diegraefin
Du könntest echt Workshops für Verbrecher anbieten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 20:00
annahme: tv hat das auto nach der tat gereinigt. grob, "sichtbare"spuren entfernt. für die öffentlichkeit und das umfeld kam die info mit dem golf erst im neuen jahr, obwohl gesagt wurde, dass zeugen schon wenige tage nach der tat entsprechende aussagen machten. dann wird routinemäßig im umfeld nach fahrzeugzulassungen geschaut. golf, silber. als dann gefragt wurde, ob er sein fahrzeug zur verfügung stellt für einen abgleich, evtl.auch um ihn auszuschließen. da hat er nochmal nachgelegt, wie auch immer. teile ersetzt. chlorreiniger benutzt oder oder. reine annahme, aber dass er mit einem offensichtlich und vermutlich mehr als normal verschmutzem auto wochenlang rumfàhrt, kaum anzunehmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 20:05
@gefuehlvolle
Zu dieser Jahreszeit sind alle Autos verschmutzt, da fällt ein geputztes erst recht auf.

Zum "Manipulieren" das heißt doch ganz klar, dass etwas im Innenraum verändert wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 20:08
Ja stimmt ... ich habe mein Auto auch vor 3 Wochen gewaschen und innen fit gemacht ... aber auch nur weil ein Tag Sommerwetter war aber üblicherweise denke ich mir immer wird ja eh wieder dreckig :) also mache ich mir in der Zeit nicht die Mühe


Ich denke auf jeden Fall, dass der Golf zu 90% die Spur ist , die die Kripo gebraucht haben
und den Fall sicher so bis spätestens ende des Monats aufklären können


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:00
Tja, heute gab es also nicht viel Neues. War ja vielleicht auch nicht zu erwarten, dass so schnell etwas passiert.

Im Laufe des Tages wurde mehrfach gefragt, was manipulieren bedeutet. Wie teilweise angedeutet, gehe ich davon aus, dass hier nicht nur gründlich gereinigt wurde sondern auch diverse Autoteile frisch ausgetauscht wurden (mögliche Teile wurden ja auf den letzten Seiten auch umfangreich aufgezählt). Interessant an diesem Punkt ist doch, dass die Polizei nun ermitteln kann, wo die Teile her kommen. So oft wird ja niemand einzelne Sitze unabhängig von einem Neuwagen bestellen / kaufen. Gleiches gilt für Lichtschalter, Lenkrad etc. Man wird ja feststellen, welche Teile kürzlich ausgetauscht wurden und kann die Lieferkette recherchieren und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Quelle ermitteln können. Hoffen wir mal, dass der TV kein KFZ Mechaniker ist, der sich die Teile hat nachhause liefern und es in der Garage alles selbst umgebaut hat.... falls dem nicht so ist, muss einer für ihn den Umbau gemacht haben. Und irgendwo müssen die alten Teile ja sein (selbst wenn sie im Wald verbrannt wurden....). Könnte mir also gut vorstellen, dass einer der Ermittlungsschwerpunkte neben den KTU Untersuchungen aktuell darin liegt, eine Werkstatt oder Ähnliches ausfindig zu machen, wo die Umbauten durchgeführt wurden. Ich glaube allerdings eher, dass er selbst umgebaut hat oder einen fachkundigen Kumpel dafür genommen hat. Wie sollte er in einer Werkstatt erklären, warum er diverse Teile neu haben will..... die hätten doch mit Sicherheit vor lauter Skepsis die Teile aufgehoben.

Dass RP Online und Express für Düsseldorf über den Fall berichten ist klar, ebenso die NGZ. Dass der Kölner Stadtanzeiger jüngst so quirlig berichtet hat, könnte das ein Indiz sein, dass der TV womöglich aus Köln stammt?

Mich wundert ganz ehrlich, das heute noch nichts Näheres über den TV in der Presse zu lesen war. Die stille Post ist doch nach der PK nicht zu verhindern gewesen. Der Freundeskreis, die Partnerin oder auch Arbeitskollegen können doch sicherlich zum Teil auf den TV schließen. So viele Freunde mit silbernem Golf wird Daniel ja nicht gehabt haben. Und ebenfalls wird der TV nun seinem Leben nicht mehr normal nachgehen können, was auffällt. Stellt auch mal vor, der arbeitet irgendwo im Supermarkt und hat den ganzen Tag die Observierung am Hals.... wenn er nicht gerade Programmierer oder Ähnliches ist oder möglicherweise selbstständig, dann denke ich, dass der Arbeitgeber auf jeden Fall Wind von der Sache bekommen hat. Lange Rede, kurzer Sinn, diverse Personen können seit der PK auf den TV schließen und mich wundert, dass von der Seite aus noch keinerlei Info an die Presse durchgesickert ist.


Vor vielen vielen Seiten schrieb ein User, der Schlüssel zur Lösung des Falls sei die Klärung der Frage, warum D. an der unsagbar ungünstigen Stelle angehalten hat. Nun scheint es doch so zu sein, dass sich die Beantwortung dieser Frage ans Ende des ganzen Falles verschiebt und doch der silberne Golf der Schlüssel zur Lösung des Falls ist.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:14
Ist es eigentlich wirklich so, dass ohne Tatwaffe keine Anklage erhoben werden kann? Ich meine, das hier irgendwo gelesen zu haben und finde es sehr unschlüssig. So ne Tatwaffe lässt sich ja im Normalfall recht simpel "entsorgen". Ab in den Müll damit, und weg ist das Teil - für alle Zeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:16
@Cassandra71
Nein mit Sicherheit kann auch ohne Tatwaffe Anklage erhoben werden!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:17
cassandra:
Die Tatwaffe ist in meinen Augen nicht notwendig. Motiv, Gelegenheit und Indizien dürften ausreichen. Der Richter muss einfach von der Schuld des Angeklagten überzeugt sein. Googele einfach mal nach verurteilten Mördern, die ohne Tatwaffe ihrer Strafe trotzdem nicht entrinnen konnten.

Alles Andere wäre ja auch übelst. Man kann doch jede Waffe innerhalb von wenigen Stunden auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:24
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Letzes Wort: eindeutig Freundeskreis.
das ist bitter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:26
Woher soll spur111213 das denn wissen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:27
@Partenon
Weil die Presse schon mehr Infos bekommt als wir.


Anzeige

melden