Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
10.01.2014 um 21:31@Partenon
Guter Bericht zum aktuellen Stand.
Ich gehe allerdings davon aus, dass trotz der Manipulation Spuren im Auto gefunden werden. So dass ein Auffinden der ursprünglichen Teile nicht zwingend erforderlich sein wird.
Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde sicher auch der Computer etc beschlagnahmt. Eingaben in die Suchmaschine zur Entfernung von Blut und/oder Leitfäden zum Teiletausch wären dann ein erster Etappenerfolg.
Guter Bericht zum aktuellen Stand.
Partenon schrieb:Interessant an diesem Punkt ist doch, dass die Polizei nun ermitteln kann, wo die Teile her kommen.Das kann und wird sie. Nahezu jedes Fahrzeugteil ist neben einer Teilenummer auch mit einem Produktionsdatum versehen. Folglich wird jedes Teil was nicht dem BJ des Wagens entspricht auffallen. Nach dem Verbleib dieser Teile wird man dann forschen. Es ist nicht anzunehmen dass es dem Tatverdächtigen gelungen ist jeweils Ersatzteile zu organisieren die dem BJ des Fahrzeugs entsprechen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass trotz der Manipulation Spuren im Auto gefunden werden. So dass ein Auffinden der ursprünglichen Teile nicht zwingend erforderlich sein wird.
Partenon schrieb:Ich glaube allerdings eher, dass er selbst umgebautIch auch, denn die betreffenden Teile zu tauschen ist kein Hexenwerk, wenn gleich es hier und da einen etwas komplizierteren Arbeitsschritt mit sich bringen kann.
Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde sicher auch der Computer etc beschlagnahmt. Eingaben in die Suchmaschine zur Entfernung von Blut und/oder Leitfäden zum Teiletausch wären dann ein erster Etappenerfolg.