Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:31
@Partenon

Guter Bericht zum aktuellen Stand.
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Interessant an diesem Punkt ist doch, dass die Polizei nun ermitteln kann, wo die Teile her kommen.
Das kann und wird sie. Nahezu jedes Fahrzeugteil ist neben einer Teilenummer auch mit einem Produktionsdatum versehen. Folglich wird jedes Teil was nicht dem BJ des Wagens entspricht auffallen. Nach dem Verbleib dieser Teile wird man dann forschen. Es ist nicht anzunehmen dass es dem Tatverdächtigen gelungen ist jeweils Ersatzteile zu organisieren die dem BJ des Fahrzeugs entsprechen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass trotz der Manipulation Spuren im Auto gefunden werden. So dass ein Auffinden der ursprünglichen Teile nicht zwingend erforderlich sein wird.
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Ich glaube allerdings eher, dass er selbst umgebaut
Ich auch, denn die betreffenden Teile zu tauschen ist kein Hexenwerk, wenn gleich es hier und da einen etwas komplizierteren Arbeitsschritt mit sich bringen kann.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde sicher auch der Computer etc beschlagnahmt. Eingaben in die Suchmaschine zur Entfernung von Blut und/oder Leitfäden zum Teiletausch wären dann ein erster Etappenerfolg.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:41
aber der SA hat doch nur von Reinigungen gesprochen als die Presse nachfragte, was das für "Manipulationen" am Wagen waren....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:46
das schrieb büttger2013
Mich würde ernsthaft mal interessieren woher du die Quellen besitzt. Text
woher wohl,natürlich hier aus dem forum.
sarkasmus aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:46
@Siegessicher:
Das wäre ja umso besser, wenn die alten Sitze noch im Fahrzeug verblieben wären.

Wobei der TV Wochen lang Zeit hatte, sich nach Chemikalien zu erkundigen, die Blutspuren bis ins Letzte unkenntlich machen (falls es sowas gibt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe). So oder so hat der TV bei seinem Handeln Spuren hinterlassen.

@korschenbroich:
Ach er ist bei der Presse.... ok....
Du meinst, sie bekommen bei der Presse manche Infos, die sie aber erstmal nicht drucken dürfen? Wofür macht die Polizei sowas? Mmmhh..... möglicherweise ja wirklich mit dem Ziel, dass gewisse Details durchsickern, wie ich oben schonmal schrieb. Vielleicht ist genau das die Taktik.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:51
@Partenon
Ja, er ist bei der Presse. Denke, sie erfahren oft mehr, bekommen aber genau gesagt, was sie schreiben dürfen und was nicht.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:57
@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Ja, er ist bei der Presse. Denke, sie erfahren oft mehr, bekommen aber genau gesagt, was sie schreiben dürfen und was nicht.
So gemäß dem Motto: "ich sag Dir jetzt was, sag Du es aber nicht weiter?"
Neee, eher nicht.
Alles was die Presse offiziell an Infos bekommt kann raus.
Bei Infos durch Lecks entscheiden sich die Journalisten/Redakteure sicher wie geschickt es ist, das zu veröffentlichen.
Aber wir reden hier ja von einem Berufsstand, der davon lebt, an die Öffentlichkeit zu gehen und im entscheidenden Augenblick die Nase vorm zu haben. Denen vertrauliche Infos zu geben, die eventuell noch relevant für die Überführung eines Tatverdächtigen sein könnten - wäre äußerst "ungeschickt"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 21:58
bei einer PK wird schon genau darauf geachtet, dass nichts gesagt wird, was nicht abgedruckt werden darf.

der journalist darf zwar seinen eigenen senf dazu geben, muss dies aber auch entsprechend kennzeichnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:02
Also bleibt doch die Frage, woher der User diese Detailkenntnisse hat. Ich denke auch, dass das was rausgegeben werden darf, an die Presse vermittelt wird, mehr aber auch nicht. Man redet doch nicht wie unter guten Kumpels "vertraulich" über zusätzlich Details.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:07
@Partenon
der journlist hat aber das recht selbst zu recherchieren. ist vielleicht manhcmal auch gar nicht so schwer etwas rauszukriegen. man kennt jemanden, der jemanden kennt...usw.

und dann hat man schnell raus, dass ein TV aus dem persönlichen umfeld mit regelmäßigem kontakt ggfs. ein guter freund ist und nicht ein kollege oder sportkumpane.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:08
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Also bleibt doch die Frage, woher der User diese Detailkenntnisse hat
na von da, wo die Infos herkommen. Kripo


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:12
@Vogelstrauss:
Logisch, hätte ich auch drauf kommen können. Und ich denke das war auch indirekt der Zweck der Pressekonferenz. So wird der TV doch mehr und mehr unter Druck gesetzt....

Man kann also davon ausgehen, dass neben der verdeckten Observierung auch bereits Pressevertreter das Haus oder die Wohnung des TV mehr oder weniger umlagern.

Dass der Staatsanwalt schon mehrfach betont hat, er geht derzeit von Totschlag aus, erscheint mir auch eher als Taktik. So nach dem Motto vielleicht gesteht der TV ja, wenn er denkt, es geht nicht um Mord sondern nur um Totschlag. Einen Totschlag hatte ich von Anfang an immer eher für die Variante Verkehrsrowdy gesehen, die ich favorisiert hatte und mit der ich wohl daneben lag. Beim Beziehungstäter kann ich mir eigentlich nur Mord vorstellen (ob der zu beweisen ist, steht auf einem anderen Blatt). Aber ungeplant mit einem Freund an dieser Stelle zusammen treffen, sich dann dort auf einmal so in die Wolle bekommen, dass man ungewollt zuschlägt???? Ne, das glaube ich nun wirklich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:13
@just_imagine

Das hat dann aber ER entschieden und niemand anderes.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:14
@sunrise73
ist schon gelöscht der beitrag


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:14
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Das hat dann aber ER entschieden und niemand anderes.
genau, ich habe geschrieben was er entschieden hat zu veröffentlichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:15
@Partenon

so ist meine Überlegung auch. Für mich sieht Bekannter UND dieser Tatort stark nach Mord aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:16
@Partenon
ich stimme dir zu, dass es alles sehr nach taktik aussieht.
ich habe mich heute nochmal mit einem polizisten unterhalten und ihm die PK gestern geschildert und die uns bekannte vorgehensweise mit dem verdächtigen golf.

mir wurde gesagt, dass dies nach außen hin vielleicht alles merkwürdig anmutet, man aber davon ausgehen kann, dass die polizei zum einen nicht alle zusammenhänge rausgibt und sehr genau weiß, warum sie was wann macht.

wir müssen einfach abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:25
@Vogelstrauss


Ich denke, die Kripo will an das Motiv


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 22:27
wie die gräfin geschrieben hat,hätte der tv wohl besser seinen golf
"klauen lassen sollen" und anschliessend irgendwo abfackeln
dass der tv dies eben nicht getan hat,lässt darauf schliessen,dass er
eben doch nicht über kriminelle energie bzw.soviel abgebrühtheit besitzt.
,dass es aus sicht des tv besser gewesen wäre,
erstmal negativ bei den ermittlungen aufzufallen,durch das vermutliche
abfackeln seines golfes, hat er nicht erkannt.er hat ihn eben nicht abgefackelt und jetzt kann
die ktu in aller ruhe spuren suchen(und wahrscheinlich auch finden) und
ihnletztlich damit überführen
hätte der tv seinen golf abgefackelt und damit wohl alle spuren beseitigt
wäre es wesentlich schwerer geworden,ihn zu überführen
der tv scheint sehr wenig bis keine kriminelle energie zu besitzen
ferner scheint auch er über eine gewisse "naivität" gestolpert zu sein,
indem er dachte,jetzt erstmal nicht auffallen


1x zitiertmelden