Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:33
In der heutigen Zeit geben die Leute aber auch mehr aus in pcto. Sicherheit und sparen erst mal woanders.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:34
Wie schnell fährt so ein Audi 5


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:35
@x-aequitas
Ich hatte das auch eingeworfen weil es mindestens zum fünften Mal Thema ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:36
@Info
Vielleicht kann Zwillingsralf das anhand der Bilder beantworten. Ist ja stark abhängig vom Motor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:37
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Ich denke auch, dass tatsächlich beide Fahrzeuge zusammen gesehen worden sein könnten. Zum Einen aufgrund der Formulierung "[...] zur fraglichen Zeit [...]" womit ja die mehr oder weniger unmittelbare Tatzeit gemeint ist (und teilweise soll der Golf ja direkt am Tatort gesehen worden sein), zum anderen aufgrund der Aussage "zweite männliche Person". Andernfalls würde doch niemand von einer "ZWEITEN männlichen Person" sprechen?!
Die Zeitungsschreiber sind nicht mehr so gut wie früher. Da haperts selbst an einfachen Formulierungen. Ich würde mal sagen, die wissen gar nicht, was sie schreiben.
"Zweite männliche Person" ist eine krude Formulierung, die eher Polizistenjargon entspricht. Aber regen wir uns nicht auf, immerhin macht Express Düsseldorf Werbung für dieses Forum, nachdem es sich ungefragt auch vorher ausgiebig hier bedient hat. So wird ein Schuh draus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:38
@Info
Ca. 250 km\h.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:41
Schwiegersohn fährt auch einen Golf die vorletzte Version . Der fährt aber auch 250 Kmh. Könnte vielleicht doch eine Bedrängnis auf der Autobahn gewesen sein ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:42
Zitat von TriplexxxTriplexxx schrieb:@Info
hier ein Vergleich der schwächsten mit der stärksten Version

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/a5-coupe.html?csref=sea_31965407663#layer=/de/brand/de/neuwagen/a5/a5-coupe.engine_compare.8T303C0,8T307Y0.techdata.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:43
Klar. Golf ist ja auch nicht Golf. So ein GTI z. B. hat mächtig was drauf. Der kann locker mithalten bei so einem Audi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:43
@Info
Klar gibt es Golf die 250kmh packen, aber erstens sind diese verdammt rar und zweitens ist wohl die Maximalgeschwindigkeit hier nicht das entscheidende Thema.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:45
@x-aequitas
Eben. Mit 250 km\h sind die sicher nicht hintereinander hergeheizt. Dann wären sie ganz sicher schon früher aufgefallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:51
@x-aequitas
Klar gibt es Golf die 250kmh packen, aber ersten sind diese verdammt rar und zweitens ist wohl die Maximalgeschwindigkeit hier nicht das entscheidende Thema.
Das ist richtig, es könnte allerdings sein, dass hier zwei Alphamännchen der Spezies Autofahrer aufeinender getroffen sind. Bleibt zu hoffen, dass sich in diesem Fall andere Verkehrsteilnehmer wenigstens Teile des Kennzeichens gemerkt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:51
Die Autobahn ist um diese Uhrzeit immer frei . Wenn da 2 Autos 200 - 250 . Wem würde das auffallen ? Wenn sie niemand gefährden !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:52
Kommt ja auch immer auf den jeweiligen Fahrstil an. Ich bin in meinem Golf (der aber maximal 195 km/h schafft) auch schon das eine oder andere Mal verzweifelt, wenn vor mir jemand auf der linken Spur schleicht, obwohl er mit Sicherheit das 3-fache an PS hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:53
ich denke die spekulationen um einen autobahnrowdie könnten wir jetzt langsam begraben. es wurde am tatort zur ungefähren zeit von mehreren zeugen ein zweiter wagen gesehen. täter und opfer sind dort nicht zeitgleich hingeheizt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:54
@just_imagine
danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:57
gegen die verkehrsrasertheorie spricht meiner meinung nach immer noch der korrekt geparkte wagen DD's.niemand der in rage ist oder abgedrängt wird parkt so.da wird die karre quer gestellt und los gehts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:59
@just imagine
...
täter und opfer sind dort nicht zeitgleich hingeheizt.
Wieso nicht?
Zwei Autos an dieser Stelle, das schreit förmlich nach einer 'Aussprache' unter Autofahrern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:00
@HerculePoirot

Aber nicht an der Stelle. Für mich die Schlechteste Stelle im Umkreis von 1000 Metern


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:01
Ich hoffe, dass sich der Fall bald aufklärt.
Habe die traueranzeige von DD in der rp gesehen und durch den express auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Lg


melden