Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 23:50
@Granola

Nachd em Du das mit dem Wenden eben schriebst, kann ich mir denken, woher er kam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 23:51
Diejenigen, die ortskundig sind:

Kann man auf der gegenüberliegenden Seite normalerweise besser anhalten? Also auf der Seite der Firma?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 23:54
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Nein, aber dann darf man auch mal NICHTS posten. Wir sind hier nicht in einem 24/7 Unterhaltungschat. Diese zumüllen ist unerträglich und ein Faustschlag ins Gesicht aller, die das hier sehr Ernst nehmen und ihre kostbare Zeit opfern.
+1
Hätte es nicht besser sagen können.
Ich bin zwar kein großer Moralist, aber ich empfinde es auch als schwer erträglich, wenn sich bei einem solchen Thema Leute wichtig und lustig machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:00
Bild 77 ist gleich Bild 12. Eine doppelte Post.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:04
petze :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:20
Ich halte es für unerheblich, ob D. gewendet hat. Abgesehen davon, dass ich es nicht glaube, macht es wohl auch keinen Unterschied. Erklärt nämlich genauso wenig, warum er dort hielt, als käme er von der Landstraße.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:26
Ok, anders gefragt. Von Korschenbroich nach Dormagen: Fährt man da eher Landstraße oder Autobahn? Und wenn Landstraße, wie lang braucht man bei gutem Tempo von Korschenbroich bis zum Tatort ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:37
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Ok, anders gefragt. Von Korschenbroich nach Dormagen: Fährt man da eher Landstraße oder Autobahn? Und wenn Landstraße, wie lang braucht man bei gutem Tempo von Korschenbroich bis zum Tatort ?
Wurde hier schon alles geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:38
@E.A.Poe

Heute Mittag noch so nett und nun so? Aber danke , ich suche mir die Infos selbst raus. :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 00:43
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Heute Mittag noch so nett und nun so? Aber danke , ich suche mir die Infos selbst raus. :)
Zu der Strecke Tatort - Korschenbroich gibt es ein Bild mit genauer Kilometerangabe.
Im heute geposteten Video von Mogli siehst du, dass die kürzeste Strecke nach Dormagen über die A57 führt. Aber das sind doch Infos, die seit drei Wochen bekannt sind!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:01
@E.A.Poe

Das Video zeigt die Fahrt von Autobahnabfahrt bis zum Tatort und nicht die Strecke, die ich erfragt hatte.

Mir geht es um die K37 von Korschenbroich bis zum Tatort. Ausserdem brauche ich die Zeit bei höherer Geschwindigkeit als die Normale mit Einberechnung von Ampeln, Kreiseln usw.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:07
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/mord-polizei-weitet-fahndung-aus-aid-1.3916549


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:10
@x-aequitas
@E.A.Poe
(und auch ein bisschen @KBEE )

Ich habe mich jetzt auch etwas zurückgehalten, da ja nix neues zur Diskussion kam. Möchte nun aber auch mal sagen, wie pietätlos ich das finde, dass hier der Thread so zugespammt wird, wo es auch User gibt, die sich ernsthaft mit dem Fall beschäftigen. Auch wenn da mal ne Theorie oder auch zwei dabei waren, die vielleicht etwas weit hergeholt waren (inklusive meiner Blaulicht-Anhalte-These).

Dass jetzt aber Leute den Kindergarten vollends eröffnen und meinen, den Täter zu kennen (wohlgemerkt im persönlichen Bereich des Opfers - ohne dieses gekannt zu haben) geht finde ich zu weit.

Ich fände es sehr schön, wenn man wieder zur eigentlichen Diskussion zurückkehren könnte, ohne Nebenkriegsschauplätze und gegenseitige Anfeindungen. Dazu gehört aber auch, dass nicht ständig olle Kamellen wie der Abstand zur Kreuzung (durch Bilder, Karten etc. ja hinlänglich belegt), irgendwelche Pseudo-Kratzer am Auto o.ä. wieder aufgewärmt werden. Da erwarte ich einfach, dass man sich erst (hier im Thread) informiert, bevor man jeden Tag fünf Mal dieselben Theorien hört.

Vielen Dank!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:23
Mal ein guter Artikel der NGZ. Objektiv und mit wichtiger Kritik an der bisherigen Polizeileistung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:25
@Granola
Wem "bringt" nun deine Erkenntnis was, wenn du sie nicht teilst? Teil sie! Und ich meine nicht mit wildfremden Forumsteilnehmern, sondern mit der Polizei!!
Es hat überhaupt keinen Nutzen, wenn du Ross und Reiter nicht nennst und dich in der Weise hier wiederholst. Was können wir hier mit diesen diffusen Andeutungen machen? Nichts. Wenn es dir so wichtig ist und du es loswerden willst, weil du denkst, es kann helfen, den Mörder zu finden:
Ansprechpartner ist die Polizei!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:28
@Suidakra
JA, ich werde morgen der Polizei mitteilen meine Gedanken und die sind glaube ich gar nicht so schlecht, falls sie nicht schon auch auf dieser Spur sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:28
@AquAticO
Das Problem momentan ist sicherlich, dass es nichts Neues gibt. So hängt das Forum notgedrungen durch.
Die meisten Theorien sind geäußert worden. Man kann sie nicht untermauern oder verwerfen, da einem die Kenntnisse der Polizei fehlen. So dreht man sich im Kreis. Dennoch bin ich mir sicher, dass unter den bisher geäußerten Theorien die richtige zu finden ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:38
@E.A.Poe

Daran wird es liegen. Hoffen wir im Sinne aller Beteiligten, dass die angekündigten News im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung neuen positiven Schwung bringen.

Gute Nacht zusammen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:45
@Granola

Mach das auf jeden Fall ;)

Gute Nacht zusammen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 01:46
Das ist der EXPRESS-Bericht von letzter Woche Samstag:


http://www.express.de/duesseldorf/daniel-dicke---35--landstrassen-mord--ermittler-in-sackgasse,2858,25741568.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)

und so schreibt man ihn fast ab und verlegt die armen Eltern auch noch in einen anderen Wohnort. Und den toten Sohn zum falschen Friedhof...
Aber abschreiben ist auch nicht Jedermanns Sache...

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/mord-polizei-weitet-fahndung-aus-aid-1.3916549


melden