Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:01
@Dusk
I stand by you :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:03
@gefuehlvolle
Du müsstest noch nicht mal über die Schienen entlang laufen bis zur Mühle, nachdem du die Treppe hochgegangen bist. Guck mal un Büttgers Video, da geht ein Weg an den Schienen entlang.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:05
@z3001x
Ja? :D
Dann erklär mir doch mal, warum hier auf jeden Krümel eingegangen wird, aber darauf (mehrmals jetzt schon) einfach gar nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:08
@Dusk
weiss ich aber nicht. find es aber auch sehr bedauerlich. am besten noch mal sagen. sich ständig zu wiederholen ist hier völlig normal. und wech.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:10
Erstmal ein frohes und friedliches neues Jahr Euch allen.

Hier meine derzeitige Theorie, die mich dazu veranlassen lässt - ebenso wie granola- hier nicht mehr weiter mit zu spekulieren.

Nehmen wir an, Daniel war in Korschenbroich bei jemandem zu Besuch. Dort kam es zu einem (wiederholten) Streit. Daniel fährt einfach; er will nach Hause, weil dieser Streit schon so oft gewesen ist und Daniel den Ausgang schon kennt.
Kurz nach Aufbruch bekommt er einen Anruf der Person, mit der er sich eben noch stritt, die ihn dazu bewegen möchte, zurück zu kommen, damit man das aus der Welt schaffen kann.
Doch Daniel ist stocksauer und legt einfach nach ein paar Sätzen auf. Die andere Person entschließt sich, Daniel einzuholen und fährt ebenfalls los. Da er weiß, dass Daniel immer diese Strecke nimmt, weiß er auch, welchen Weg er fahren muss.

Abends kann man die K37 besser fahren, wenn man Gas geben muss, da die Gefahr erwischt zu werden laut Ortsansässigen um einiges geringer ist.

Die Person holt Daniel an, bewegt ihn durch Lichthupe oder andere Manöver dazu, anzuhalten. Die rechte Seite eignet sich nicht so gut zum Anhalten, also dreht Daniel kurz vor der Kreuzung und kommt am späteren Tatort zum stehen.
Die andere Person dreht ebenso und hinterlässt besagte markierte Spur dabei und bleibt hinter dem Audi stehen. Beide steigen aus, Daniel immer noch stocksauer, der andere wegen Daniels (uneinsichtigem?) Verhalten auch stocksauer. Verbalitäten und lange hoch gekochte Gefühle brechen hoch und es eskaliert.
Die Person springt anschließend ins Auto und rast davon.

Zeitlich gesehen hätte eine Abfahrt aus Korschenbroich bis zum Anruf und anschließendem Einholen absolut passen können, da man mit überhöhter Geschwindigkeit ca. 7-8 Min. von Korschenbroich bis zum Tatort braucht.
Der Anruf passt zeitlich genau hinein.
Und bevor Ihr jetzt sagt: " Dann hätte die Polizei den Anruf ja zurückverfolgen können" denkt bitte GENAU nach. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:12
@Dusk
Aber tröste dich. Ich glaube, dass bei den meisten auf einiges gar nicht eingegangen wurde und wird. Es fällt einem selbst immer am ehesten auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:12
@Dusk


die Theorie ist absolut möglich. Ich meine an der Halteposition folgendes zu erkennen: Nur für kurze Zeit bestimmt und freiwillig ohne ein Erschrecken oder Zwang. Er ist ganz friedlich kurz rechts ran gefahren...und dann muss irgendwas passiert sein, z.B. wie du beschrieben hast


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:14
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Könnte es sein, dass Daniel etwas im Auto runtergefallen ist? Zigarette (falls er geraucht hat), Handy, Getränk...
Mir ist das schon passiert und wenn einem was in den Fussraum fällt, hält man ja wirklich schnell, am besten gleich an, um Schäden zu vermeiden bzw. damit einem nichts unter die Pedale rutscht/rollt.
Finde auch dass das möglich ist, ohne Frage. Manches ist erschreckend banal. Gutes neues Jahr auch noch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:16
@z3001x
@korschenbroich
@Siegessicher


Danke...ich dachte schon, das wär hier gerade Absicht. Stimmt: Gutes Neues noch! :) Dir @sunrise73 auch...


@all


Ich stell das jetzt halt einfach nochmal rein:

Das Zitat war von Gefühlvolle.

"warum hielt er gerade dort" nochmal beschäftigen, denn da sehe ich den auslöser für die tat. welche gründe hätte es geben können?"


Daran nage ich auch...und daran, dass es sehr schnell gegangen sein muss und aller Logik nach ungeplant.

Könnte es sein, dass Daniel etwas im Auto runtergefallen ist? Zigarette (falls er geraucht hat), Handy, Getränk...
Mir ist das schon passiert und wenn einem was in den Fussraum fällt, hält man ja wirklich schnell, am besten gleich an, um Schäden zu vermeiden bzw. damit einem nichts unter die Pedale rutscht/rollt.

Wenn nun von hinten ein Auto kam mit entsprechendem/n Insassen und der Fahrer sich behindert fühlt, ev. fast auffuhr und provokativ anhaltend neben/hinter Daniels Auto ("Hey Du Pfosten!" etc malt euch was aus...), Daniel sich mehr oder minder zum Wortgefecht provozieren liess, oder denen den Finger zeigte (oder oder oder)...und "man" ausstieg...Eskalation.

Es wäre ja nicht so, dass es nicht gewisse Menschen (männl. eher jünger, Hang zur Rudelbildung) gibt, die Baseballschläger etc. im Auto haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:17
@sunrise73
Die rechte Seite eignet sich an dieser Stelle - aus der Richtung kommend allerdings hervorragend zum Anhalten - wie dafür geschaffen. Der Tatort aber so gar nicht.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:18
@RudiRatlos

Das sei dahin gestellt und ist in meinen Augen Geschmackssache und Einschätzungssache eines jeden Fahrers.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:19
@Dusk
Durchaus auch eine vorstellbare Möglichkeit. Das Aggressionspotential einiger, vor allem männlicher Autofahrer in den 20er Jahren ist extremer hoch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:20
@korschenbroich

Wie siehst Du es? Würdest Du eher drehen und am Tatort anhalten oder an der gegenüberliegenden Seite?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:21
Zumindest ist dort eine grosse Einfahrt für Landwirtschaftsverkehr- würde dort nie darauf kommen noch extra links abzubiegen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:23
@sunrise73
Danke.
Genau so seh ich die Sache auch!
Es passt alles zusammen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:24
@Angel2ooo

Und ist eigentlich etwas, was so oft bei Menschen vor kommt und relativ banal ist.
Ich habe auch schon jemanden angerufen der im Streit ging, er möge bitte zurück kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:25
@Angel2ooo
@sunrise73


Es ist zwar nicht meine Meinung aber ich habe ja immer gesagt dass das Telefonat um 21.40Uhr wichtig sein könnte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:26
@sunrise73
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Eigentlich würde ich auf der Seite stehen bleiben, auf der ich fahre aber vielleicht hat er auch gedreht um dorthin zurück zu fahren, wo er her kam. Es Jann aber doch auch sein, dass er von Korschenbroich über die L381 kam und links in die K36 eingebogen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:26
@sunrise73
Genau, ich habe auch schon aufgelegt, wenn ich sauer war.
Das ist eig. ne ziemlich einfache Lösung, das was wir suchen?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:27
@korschenbroich
Ich möchte damit nicht behaupten, dass es so ist und kann mir auch Dinge vorstellen, wie @sunrise73 sich überlegt (ev. ohne Umdrehen) Es muss bei keinem Szenario exakt so gewesen sein, wie man es hier schreibt.

Ich tendiere einfach deshalb zu "anonymen" Tätern, weil ich davon ausgehe, dass bei einer spontanen Tat (was ich ebenso tendenziell unterstelle) jmd aus dem Umfeld schon verdächtigt worden wäre. Auch denk ich, dass ein weiteres Fahrzeug involviert war.


melden