Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:24
@xyfan72
Nenn es doch einfach "Intimität" und du überschreitest dadurch keine moralische Linie..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:25
@sunrise73
Wenn in Daniels Bekanntenkreis mehrere die Reifen fahren , reicht das für einen Verdacht für mich aus .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:26
@xyfan72

Aber dann sind wir wieder bei der Theorie, dass das geplant gewesen sein muss. Ich stelle mich doch nicht irgendwo an eine Landstraße, um Daniel abzupassen. Es sei denn, ich weiß ganz genau, dass er zu einer bestimmten Zeit wohin wollte, wo er da auf jeden Fall vorbei kommen MUSS.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:27
@sunrise73 Auch nicht schlecht aber braucht man dazu ein reines Gewissen? Man kann einer Frau am Straßenrand auch helfen wenn man was auf dem Kerbholz hat ohne Angst vor Repressalien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:28
@Info

Ja natürlich, aber leider sehen das Richter nicht immer so. Es gibt nämlich auch bestimmte Persönlichkeitsrechte, die auch in einem Mordfall nur mit Ausnahmen und dringendem Tatverdacht verletzt werden dürfen.

Und ob Reifen da ausreichen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:30
@sunrise73
Wer hätte denn konkret wissen können wo er um vorbeikommen würde?

Mir fallen da nur die zuletzt bereits aus dem Fahrzeug von Daniel geführten Telefonate ein. Vielleicht wurde in ihnen über die geplante Strecke die er noch zurücklegen wollte gesprochen.

Die Frage wäre ob zwischen Telefonat und Tat genug Zeit lag um die Strecke zum Tatort zu fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:30
Vielleicht wurde er ja von jemanden verfolgt und Daniel hielt an um sie oder ihn zustellen ? Den er kannte oder sie kannte .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:30
@xyfan72

Auch wenn er mit unreinem Gewissen anhielt, hat er nicht damit gerechnet, dass er jetzt brutal erschlagen wird. Bei einer Frau wird er noch weniger damit rechnen.
Aber wahrscheinlich auch dann nicht, wenn ein Bekannter/ Freund/ Mit-Trainierer aus dem Fitnesstudio dort stünde. Je nachdem, was mit dieser Person in der Vergangenheit voranging.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:31
@meermin

Mein Reden, daher fällt Planung für mich eher weg.

Stimmt, bei der Auswertung der Handydaten kann man sehen, wann er mit wem sprach, aber den Inhalt des Gesprächs kann man nicht auswerten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:32
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Und ob Reifen da ausreichen?
Übereinstimmung bei Profil UND Reifenbreite wären ein erstes Indiz am Tatort gewesen zu sein. Aber das sagt nicht viel aus. Der Nachweis muss erbracht werden, dass man zur Tatzeit dort war. Und als Krönung muss ein direkter Bezug zur Tat hergestellt werden! Reifenspuren alleine würden meiner Meinung nach für einen Haftbefehlt in keinem Fall ausreichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:33
@sunrise73 Das stimmt aber Du hast leider nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Wenn ich ein unbescholtener Bürger bin und von einer bestimmten Stelle oder nenne es Obrigkeit angehalten werde dann bin ich arglos.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:35
@x-aequitas

Der Meinung bin ich auch.

@xyfan72

Ich habe es verstanden. ABER da diese immer zu zweit sein müssen, ist es für den Fallensteller zu gefährlich, weil man für immer einen Zeugen hätte und somit sein ganzes Leben lang Gefahr läuft, dass diese zweite Person den Mund auf macht.
Ausserdem gehört einiges dazu, einen zweiten zu einem derartigen Mord zu überreden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:35
Sooo..
Lange jetzt mit gelesen und mag ich doch mal was beitragen..
Erstmal waren wir gestern nochmal an der Stelle, weil wir aus der nähe kommen,
Und diesen Fall so schockierend finden.. Wahrscheinlich weil er so mysteriös ist und es
vielleicht augenscheinlich jeden treffen konnte..
Nun gut.. Was mir gestern so erschreckend aufgefallen ist, weil es auf den Videos anders rüberkommt,
Ist die Anhalteposition... Diese ist doch extrem nah an der Kurve, Daniel muss also direkt nach der Kurve rechts reingezogen haben.. Das ein Auto dahinter gehalten hat, glaub ich nicht, da dieses in dann noch bis zur Kurve geragt haben muss.. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass ein routinierter Autofahrer an dieser Stelle das licht ausschaltet, bzw keine Warnblinker anmacht.. Es ist eine sehr dunkele Kurve, und er stand direkt dahinter, die Gefahr, dass also einer reinfährt ist an der unübersichtlichen Stelle hoch und ich glaube, keiner hat Lust sich einen A5 kaputt fahren zu lassen...
Zusätzlich, glaub das wurde noch nicht angesprochen wurde, beginnt ca. 50-70 Meter vor der Haltestelle.. Also noch vor der Brücke, ein relativ hoher Bürgersteig, wo ein rechts ran fahren nur noch schwer möglich war... Vielleicht ein Hinweis darauf, dass vor dem A5 noch ein Auto stand, und Daniel deshalb Nicht weiter aus der Kurve rausfuhr, und der erste wegen dem Bürgersteig nicht weiter konnte...
Hm.. Weiter würde ich nicht so viel darauf geben, dass Daniel auf der Beifahrerseite lag... Je nachdem wo der überfallen wurde, zog der Täter hin vielleicht hinters Auto und schlug dann nochmal zu... Schließlich ist es trotz allem eine Straße und man musste jede Sekunde mit Zeugen rechnen... Und eine Leiche hinter dem Auto is nickt so ausfällig... Und dem Täter wird jede Sekunde zur flucht helfen.. Vielleicht schaltete er deshalb auch licht und warnblinkanlange aus... Man weiß es nicht..
So post ist jetzt schon so lang geworden, meine weiteren Ideen lass ich dann in weiteren posts einfließen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:41
Aber wenn ihn jemand dort hin lockte, woher wusste derjenige, wann Daniel da lang fährt und OB Daniel überhaupt diese Strecke nimmt?

Das passt irgendwie nicht. Vielleicht hatte er wirklich einen Mitfahrer, der ihn dort zum anhalten brachte und das " Fluchtauto" fuhr schon die ganze Zeit hinterher, wartete irgendwo, bis es vollbracht war, fährt vor, Täter springt rein und weg? Das würde aber wieder für Planung sprechen.
Vielleicht war ja gar nicht geplant, dass Daniel stirbt und sollte nur eine " Abreibe" bekommen, die gründlich schiefging?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:42
@sunrise73 Klar da hast Du absolut Recht. Ist halt ne Möglichkeit wo man recht arglos rechts ranfährt und nichts derartiges erwartet. Meine Phantasie geht halt manchmal mit mir durch. ;)

@Triplexxx Interessante Info - das mit der Kurve ist so gar nicht zu sehen. Der Tatort ist aber auch gleich hinter der Rechtsabbiegung von der Kreuzung oder? Also selbst von der Kreuzung gut einsehbar?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:45
Hallo zusammen,

im EXPRESS stand soeben, dass sich die Ermittler auf der Stelle drehen..., keine heisse Spur, also haben sie was, und wollen den Täter in Ruhe wiegen, hoffentlich ist das so!
Und: kann es sein dass "büttger2013", der sich ab dem 24.12. 0.20h nicht mehr gemeldet hat, in Wirklichkeit die Ermittlungsbehörde ist??? War nur so eine, positiv! gemeinte Idee...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:48
@ Xyfan72

Nichts ist unmöglich ;) Aber manches abwegig und extrem riskant.
Jeder Mitwisser wäre grundsätzlich für immer eine große Gefahr von der man abhängig ist.

Aber vielleicht war ja kein Mord, sondern lediglich eine Abreibe geplant. Ein Schlag auf den Kopf kann unglücklich getroffen sofort für den Tod sorgen.

@ WernerMauss

Dass die Behörden hier aktiv sind, ist sicher. :) Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in einem solch mysteriösen Mordfall zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen, weil sie auf Hilfe angewiesen sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:55
Aber wie ist das eigentlich? Man hat ja anhand des Autokennzeichen und des Perso des Opfers schnell herausgefunden um wen es sich handelt. Wird da sofort Kontakt mit den Eltern aufgenommen? Ich meine unverzüglich noch bevor alle Spuren am Tatort gesichert sind?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:55
Also, dass das ihn an die Stelle jemand extra hingelotst hat glaub ich einfach nicht.. Dafür ist es da um die Uhrzeit einfach noch viel zu viel los... Und das Risiko zu groß... Man kann zwar von der Ampel auf der selben Seite nicht gut hineinschauen, müsste aber von der gegenüberliegenden Seite, wo sich auch die Firma befindet gut hineinsehen können.. Allerdings ist es nach der Kreuzung sehr schnell dunkel, da unbeleuchtet.. Ob da ein schwarzes unbeleuchtes Auto besonderes auffällt, wage ich zu bezweifeln.. Merkwürdige Stelle ist es allemal...
Was ist denn mit der Idee, dass es eine beziehungstat war... Vielleicht der neue von der alten, oder der alte von der neuen... Und es fing alles schon früher an... Vielleicht hat er oder die ihm
Aufgelauert, doch wo er los fuhr.. Ganz nach dem Motto, den schau ich mir mal an... Wenn Hormone und Gefühle im Spiel sind macht man doch mal Blödsinn... Und daraus wurde dann ein hinterher fahren... Man wusste wer der andere war und einer hielt dann dort.. Der andere dementsprechend auch... Gerade dann viel man ja Nicht... Ihr wisst schon.. Und dann eskalierte es so... Vielleicht dreht Daniel ihm wirklich den Rücken zu weil es ihm zu blöd wurde und er wollte zum Auto zurück... Und paff... Kann in dem fall auch ein Konkurrent auf der Arbeit oder aus anderen Lebensbereichen sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:56
Zitat von WernerMWernerM schrieb:Und: kann es sein dass "büttger2013", der sich ab dem 24.12. 0.20h nicht mehr gemeldet hat, in Wirklichkeit die Ermittlungsbehörde ist??? War nur so eine, positiv! gemeinte Idee
Ich glaube nicht, dass es so ist.
Warum sollten die sich die Mühe machen uns mit diesen Infos zu füttern die Büttger hier beigetragen hat?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


melden