Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:41
@Siegessicher
Er hat das Auto gefangen und ist noch ein paar Meter weiter ausgerollt. Ich habe ganz am Anfang des Threads schon geschrieben, am ehesten passt es, dass die markierte Spur vom A5 ist. Denn hier hat die Spusi das Profil und die Breite.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:42
@Vivanco


unwahrscheinlich, denn dann müsste das Auto schön länger dort gestanden haben und anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein. Diese Theorie ist in meinen Augen einfach zu zeitaufwendig und sehr zeugenlastig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:42
@Zeiler21
Das ist natürlich richtig.
Im Moment ist man denke ich aber froh ein Alibi zu haben.
Wenn nur als Beispiel eine Frau ihren Mann deckt, ich weiß nicht, ich würde niemand erpressen von dem ich weiß, dass er schon jemand getötet hat..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:43
@Angel2ooo

Das wäre sicher lebensmüde und ich täte es auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:45
@Siegessicher
mhh damit könntest Du recht haben.
Kam mir halt irgendwie in den Sinn.
Vielleicht haben sich ja auch inzwischen Zeugen gemeldet die ein Auto gesehen haben...wissen wir ja leider alles nicht. Könnte dann ja auch ein gestohlenes Auto oder ein Auto mit gestohlenem Kennzeichen sein.
Auf jeden Fall ist meine Meinung, dass ihn irgendetwas kurzfistig zum Anhalten bewegt hat....was auch immer das war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:46
@sunrise73


wenn deine Theorie hinkäme, würde die Kripo ihn schon längst überführt haben auf Grund von forensischen Spuren. Ich denke er war einer der ersten Verdächtigen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:47
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Das ist natürlich richtig.
Im Moment ist man denke ich aber froh ein Alibi zu haben.
Wenn nur als Beispiel eine Frau ihren Mann deckt, ich weiß nicht, ich würde niemand erpressen von dem ich weiß, dass er schon jemand getötet hat..
Versteh ich das richtig?
Du würdest niemand erpressen von dem du weißt, dass er jemanden getötet hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:48
@Siegessicher

Warum hat man den Ehemann von Sigrid Paulus erst nach 5 Jahren überführen können? Ebenso in anderen Fällen ging das nicht mal eben sofort, weil auch die Polizei sich an Gesetze halten muss, sie können nicht uneingeschränkt einfach walten und schalten wie sie wollen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:50
@sunrise73
Paulus kannst du nicht vergleichen . Die Polizeihauptkommissar es nicht aufgerollt sondern die Tochter .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:51
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Warum hat man den Ehemann von Sigrid Paulus erst nach 5 Jahren überführen können? Ebenso in anderen Fällen ging das nicht mal eben sofort, weil auch die Polizei sich an Gesetze halten muss, sie können nicht uneingeschränkt einfach walten und schalten wie sie wollen.
ich kenne den o.g. Fall nicht aber gehe mal davon aus, dass es KEINE Affekttat war?. Du gehst ja von einem Eskalieren aus, dann wohl ohne Handschuh und er wird sicherlich noch mehr Fehler gemacht haben. Das wäre ein Segen für jede Spusi .Nee nee...das wäre höchst unwahrscheinlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:51
@Siegessicher

Ausserdem, welche Spuren sollen das sein? Fingerabdrücke an Daniel und seinem Auto wären von der Person sowieso da, weil sie sich gut kannten und derjenige öfter mit fuhr, evtl. die Tatwaffe, die in Daniels Kofferraum war schon vorher hätte anfassen können, wie z.B. Golfschläger, Wagenheber, Taschenlampe, etc.

Anders herum ebenso aus dem Auto des Täters könnten Fingerabdrücke von Daniel und dem Täter sein, weil sie zusammen schon Dinge unternahmen.

Fingerabdrücke an Daniel selbst könnten beim Umarmen beim vorherigen Besuch entstanden sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:52
@sunrise73
Fehler die Polizei hat es nicht aufgerollt sondern die Tochter .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:52
@Zeiler21
Das siehst du richtig.
Ich hätte Angst, ich bin als nächstes dran.
Das war für mich eine Affekttat und genauso könnte siche eine Erpressung hochschaukeln..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:52
@Siegessicher

Doch, er hat seine Frau im Streit erwürgt und anschließend im eigenen Keller einbetoniert. Die Kripo hatte ihn die ganzen Jahre im Fokus, aber sie konnten ihn erst nach 5 Jahren überführen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:54
@sunrise73
Mit Hilfe der Tochter .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:54
@Angel2ooo

Ich käme im Traum nicht darauf. Allerdings könnte es sein, dass ich dem Druck auf Dauer nicht standhalten könnte, meine Gefühle für die Person nachdem der Schock weg ist plötzlich in Wut umschlagen und ich nach Monaten zur Polizei gehen würde, bevor der Täter es ahnen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:54
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Das siehst du richtig.
Ich hätte Angst, ich bin als nächstes dran.
Das war für mich eine Affekttat und genauso könnte siche eine Erpressung hochschaukeln..
Aber ein Alibi "im ersten Affekt" würdest du deinem Partner geben oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:55
@Info

Weil sie sich ans TV wand und darauf dann Anrufe von Nachbarn kamen, die bauliche Veränderungen mit bekamen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:55
@Vivanco
Mir ging das auch im Kopf rum, hab es dann aber verworfen aus den Gründen die @Siegessicher
nannte...und weil es dann geplant gewesen wäre und dazu wärs (mir persönlich) dann nicht abgelegen genug.

Ich glaube nämlich, dass der Täter verdammtes Glück hatte und Freund manchmal Zufall ein *****loch ist :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:56
@sunrise73


ohne Leiche ist ja auch schlecht. Aber hier war eine Leiche und da sind immer Spuren, die eindeutig auf den Täter schließen lassen, auch wenn dieser Handschuh trägt übrigens.
Wenn sie also einen Verdächtigen haben, dann wird er in 0,nichts zum Täter oder zum Unschuldigen


Anzeige

melden