Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:32
Unser Nachbar hat 55 TEUR brutto im Jahr. Versicherungsbranche. Vertrieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:32
Das sind ja wieder wilde Spekulationen hier.....

Also ich denke das es doch im weitesten Sinne um „Geld/Werte“ ging.
Wenn man sich mal ansieht mit welchen doch recht „hohen Geldbeträgen“ hier mal eben so spekuliert wird, glaube ich dies ist mehr als naheliegend.

Das es eben nicht um Gewisse Werte/Geld ging wird teilweise sogar einzig und allein mit schon vorhandenem "Reichtum" begründet.
Eigentlich dreht sich alles im Leben um die eigene Existenz somit auch um Geld...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:40
Also, wer mit 2000,00 € netto so ein Haus, so ein Auto, Tennis und Golf finanziert, der kann in meinen Augen Wunder vollbringen.....
Wobei wir ja nicht wissen, wieviel es jetzt wirklich war
@Neunundsiebzig, nur mal um Deine Zahl aufzugreifen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:42
Wenn die Freundin auch noch mal 1500€ dazu verdient, ist das Wunder schneller erklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:45
Warum kaut ihr das Thema jetzt schon wieder durch :(
Ich bin selber bei einer Versicherung angestellt, bin fast genauso alt wie Daniel und kann mir Haus, 2 Kinder und zwei Autos leisten und mein Mann geht nur für 400 EUR arbeiten...wie ihr seht alles möglich.
Ach ja und evtl. hat er ja Beziehungen gehabt die ihm die Gewerke günstiger gemacht haben oder er hat von seinen Eltern noch was dazu bekommen...das wissen wir alles nicht. Es macht m.M. keinen Sinn über sowas zu spekulieren und bringt auch niemanden hier weiter.

Lt. Cassalys gibt es in seiner Firma nur Krankenversicherung...ich kann das leider nicht prüfen kenne die Firma ja nicht aber wenn das so stimmt dann gibt es da nix mit Autoversicherung oder sonst was.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:46
Um auch mal andere Tatmotive nicht außen vor zu lassen.
Liebschaft oder daraus resultierende Eifersucht schließe ich für mich aus. Beide hatten Lebensgefährtinnen. Glaube nicht, dass einer dem anderen wen weggeschnappt hat o. ä.
Familiäre Eifersucht, Neid auf den anderen schließe ich für mich auch aus, weil beide, jeder für sich, gut "versorgt" war. Thema Erbschaft ist für mich keine Option.
Dann wäre da noch die Spekulation mit der Verdeckung einer Straftat. Kann ich mir am allerwenigsten vorstellen. Selbst die damalige Sache mit dem Vortäuschen einer Straftat kann nichts gewesen sein, sonst wäre er nicht bis in den Schuldienst gekommen.

Ich glaube, die Tat selbst spiegelt das Motiv (wenn wir es erfahren) gut wieder. Für mich war da sehr viel Hass und Enttäuschung mit im Spiel. G. muss von D. sehr enttäuscht gewesen sein, sich förmlich verarscht gefühlt haben. Und das von seinem eigenen Cousin, seiner Familie. Sonst kann ich mir ein solches Durchbrennen der Sicherungen nicht erklären. Man sollte hier nicht zu wild spekulieren. Das Motiv wird ganz simpel, aber ausdrucksstark sein. Natürlich niemals nachvollziehbar, um mich jetzt hier nicht auf die Seite von G. schlagen zu wollen, aber man muss die Sache auch rein objektiv sehen. Die Kripo wird auch jeden Fitzel in D.'s Leben, seine Finanzen eingeschlossen, umkrempeln, weil die suchen auch nach dem warum. Warum hatte G. so einen Hals auf D.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:47
@SamLum
sehr gut geschrieben :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:48
@Vivanco
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Ich bin selber bei einer Versicherung angestellt, bin fast genauso alt wie Daniel und kann mir Haus, 2 Kinder und zwei Autos leisten und mein Mann geht nur für 400 EUR arbeiten...wie ihr seht alles möglich.
Was bringt so ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"?
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Lt. Cassalys gibt es in seiner Firma nur Krankenversicherung...ich kann das leider nicht prüfen kenne die Firma ja nicht aber wenn das so stimmt dann gibt es da nix mit Autoversicherung oder sonst was.
Lies doch mal bitte genau durch. Daniel war bei einer Krankenversicherung beschäftigt und diese ist Teil einer Gruppe (Konzern). Klar?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:49
@x-aequitas

was soll das jetzt warum Äpfel mit Birnen ?

Nein war er nicht lt. Cassalys. Nur Krankenversicherung !!!!
Ich bin in einem Konzern der alles hat aber er war es wohl nicht und wenn Du keine klaren Quellen hast woher Du das weißt dann kann ich Dir da leider auch nicht zustimmen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:53
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber doch nicht in Steuerklasse 1 ohne Kinder, oder?
Doch mein Herzblatt!!! Keine Kinder, dann wohl Steuerklasse 1 !!

- Sie betreut Bankkunden, kann natürlich sein, dass dies der kleine aber feine Unterschied ist.
Ist mir eben erst wieder eingefallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:54
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Um auch mal andere Tatmotive nicht außen vor zu lassen.
Das will hier niemand. Andere Motive außer "Geld" sind denkbar.
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Dann wäre da noch die Spekulation mit der Verdeckung einer Straftat. Kann ich mir am allerwenigsten vorstellen. Selbst die damalige Sache mit dem Vortäuschen einer Straftat kann nichts gewesen sein, sonst wäre er nicht bis in den Schuldienst gekommen.
Offenbar kam der Tatverdächtige damals um eine Vorstrafe drumherum. Jede weitere Gesetzesübertretung könnte aber essenzielle Folgen haben für einen (angehenden) Lehrer. Daher wurde hier im Thread mit Recht darauf spekuliert, dass Daniel evtl. von einer neuerlichen "Straftat" seines Cousins wusste und der Cousin eine "Aufklärung" mit allen Mitteln verhindern wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:55
Ok, dann kriegt sie sicher eine fette Provision und ist freiberuflich, da muss man ja anders versteuern. Mit nem normalen Angestelltengehalt in Steuerklasse 1 sonst schwer vorstellbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:58
Also Freiberuflich sind die Außendienstler nicht...die sind auch angestellt nur auf Provisionsbasis und können dann natürlich mehr verdienen als ein Innendienstler.

Es wäre für mich mal echt super interessant zu wissen was denn jetzt stimmt...hat er nun nur für eine reine KV gearbeitet wie es Cassalys sagt oder doch für einen Konzern der mehrere Sparten bedient.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:06
@x-aequitas

War auch nicht so gemeint dass hier alle anderen andere Tatmotive außen vor lassen. Damit war nur mein persönliches Statement gemeint. Irgendwie musste ich meinen Gedankengang ja einleiten in Hinblick auf Grammatik und Rechtschreibung :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:09
@Vivanco
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Nein war er nicht lt. Cassalys. Nur Krankenversicherung !!!!
Ich bin in einem Konzern der alles hat aber er war es wohl nicht und wenn Du keine klaren Quellen hast woher Du das weißt dann kann ich Dir da leider auch nicht zustimmen.
Also, du hast eine Muttergesellschaft und diverse Tochtergesellschaften. Eine dieser Tochtergesellschaften ist eine Krankenversicherung und für diese war das Opfer tätig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:21
@x-aequitas
Ok wenn das so ist dann ist das was anderes...ist bei uns auch so.
Ich hatte das von Cassalys halt anders verstanden...so dass es eine reine KV ist und keine Versicherung im eigentlichen Sinne.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:32
Ich glaube nicht das es sein Cousin war!!! Ich gehe auf die Schule wo er unterrichtete und habe ihn sehr gemocht! Er ist ein so netter Mensch, der sowas garnicht tun könnte. Es ist schrecklich, das viele so über ihn reden, als wäre er der Täter.


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:34
@Demino
Zitat von DeminoDemino schrieb:Ich glaube nicht das es sein Cousin war!!! Ich gehe auf die Schule wo er unterrichtete und habe ihn sehr gemocht! Er ist ein so netter Mensch, der sowas garnicht tun könnte. Es ist schrecklich, das viele so über ihn reden, als wäre er der Täter.
Du hast natürlich Recht, es muss die Unschuldsvermutung bestehen. Aber mal ehrlich, die Beweislage ist wirklich seeeehr erdrückend für Ihn! Ich glaube Dir, dass Du Ihn sehr gemocht hast, aber die Beweislage sieht für Ihn im Moment nicht gut aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:35
@Demino
Im moment schaut es halt sehr dannach aus .. oder wie erklärst Du Dir das Opferblut in seinem Wagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:36
Warum sollte Daniel sein Haus nur über seinen Verdienst finanziert haben? Vielleicht hat er geerbt? Vielleicht hat er einen Kredit aufgenommen? Vielleicht eine Finanzierung über die Eltern! Es gibt so viele Möglichkeiten...
Und vielleicht hat er auch ganz schlicht seinem Cousin Geld geliehen und es jetzt zurück gefordert...


melden