Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
17.01.2014 um 13:32Unser Nachbar hat 55 TEUR brutto im Jahr. Versicherungsbranche. Vertrieb.
Vivanco schrieb:Ich bin selber bei einer Versicherung angestellt, bin fast genauso alt wie Daniel und kann mir Haus, 2 Kinder und zwei Autos leisten und mein Mann geht nur für 400 EUR arbeiten...wie ihr seht alles möglich.Was bringt so ein "Äpfel mit Birnen Vergleich"?
Vivanco schrieb:Lt. Cassalys gibt es in seiner Firma nur Krankenversicherung...ich kann das leider nicht prüfen kenne die Firma ja nicht aber wenn das so stimmt dann gibt es da nix mit Autoversicherung oder sonst was.Lies doch mal bitte genau durch. Daniel war bei einer Krankenversicherung beschäftigt und diese ist Teil einer Gruppe (Konzern). Klar?
Comtesse schrieb:Aber doch nicht in Steuerklasse 1 ohne Kinder, oder?Doch mein Herzblatt!!! Keine Kinder, dann wohl Steuerklasse 1 !!
SamLum schrieb:Um auch mal andere Tatmotive nicht außen vor zu lassen.Das will hier niemand. Andere Motive außer "Geld" sind denkbar.
SamLum schrieb:Dann wäre da noch die Spekulation mit der Verdeckung einer Straftat. Kann ich mir am allerwenigsten vorstellen. Selbst die damalige Sache mit dem Vortäuschen einer Straftat kann nichts gewesen sein, sonst wäre er nicht bis in den Schuldienst gekommen.Offenbar kam der Tatverdächtige damals um eine Vorstrafe drumherum. Jede weitere Gesetzesübertretung könnte aber essenzielle Folgen haben für einen (angehenden) Lehrer. Daher wurde hier im Thread mit Recht darauf spekuliert, dass Daniel evtl. von einer neuerlichen "Straftat" seines Cousins wusste und der Cousin eine "Aufklärung" mit allen Mitteln verhindern wollte.
Vivanco schrieb:Nein war er nicht lt. Cassalys. Nur Krankenversicherung !!!!Also, du hast eine Muttergesellschaft und diverse Tochtergesellschaften. Eine dieser Tochtergesellschaften ist eine Krankenversicherung und für diese war das Opfer tätig.
Ich bin in einem Konzern der alles hat aber er war es wohl nicht und wenn Du keine klaren Quellen hast woher Du das weißt dann kann ich Dir da leider auch nicht zustimmen.
Demino schrieb:Ich glaube nicht das es sein Cousin war!!! Ich gehe auf die Schule wo er unterrichtete und habe ihn sehr gemocht! Er ist ein so netter Mensch, der sowas garnicht tun könnte. Es ist schrecklich, das viele so über ihn reden, als wäre er der Täter.Du hast natürlich Recht, es muss die Unschuldsvermutung bestehen. Aber mal ehrlich, die Beweislage ist wirklich seeeehr erdrückend für Ihn! Ich glaube Dir, dass Du Ihn sehr gemocht hast, aber die Beweislage sieht für Ihn im Moment nicht gut aus.