Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
03.07.2014 um 09:40Es ist vielleicht falsch ausgedrückt. Alle Zeugen haben das Auto an der Baumschule/Wendehammer gesehen.
Vivanco schrieb:Könnnt ihr Euch noch daran erinnern das man auf einem Video vom tatort damals einen Mensch hinter den Büschen gesehen hat.Ja, ich hatte das ja seinerzeit sogar markiert. Findest du unter den archivierten Bildern (Nr. 3, 39, 48). Allerdings ist das nur im laufenden Film/Video wirklich gut erkennbar. Es ist definitiv eine Person erkennbar, die allerdings auch einfach nur ein Gaffer sein könnte.
oceanghost schrieb:Ja. An diesem Wendehammer. Das ist ja sozusagen gegenüber vom Tatort. Schau doch mal bei Google Maps.Wurde bereits auf diversen Bildern hier verdeutlicht. Ich nehme an, dass der Golf in etwa so stand wie der weiße PKW (Bild 106).
hubertzle schrieb:Mein Eindruck ist, dass der Täter eine Panne vorgetäuscht hat und die Hilfsbereitschaft des Opfers genutzt hat.Dazu 2 Fragen: Warum hat er das Opfer nicht gleich zur Baumschule bestellt? Warum parkt Daniel dort wo der Wagen gstanden hat? Es war spät, nicht viel Verkehr, er hätte sein Auto wenden können.
Der Täter hat seinen Wagen am Baumschulenwendehammer geparkt und sich an die Stelle begeben, an der der Audi dann gehalten hat. Er per handy seinen Standort durchgegeben und das Opfer hat dann in der von uns schon diskutierten Art gehalten (Reifen zeigen zur Fahrbahn etc.) und hat deshalb auch die Spiegel des Wagens eingeklappt, weil das Opfer erwartete, auszusteigen und einen gewissen Zeitraum ausserhalb des Wagens zu verbringen. Das Opfer ist den Berg hochgelaufen (Richtung Kofferraum Audi), weil der Täter ihm nun genannt hatte, wo der Golf überhaupt steht und auf diesem Weg hat das Opfer auch den ersten Schlag abbekommen (siehe Spur 1 staniektv)
hubertzle schrieb:Mein Eindruck ist, dass der Täter eine Panne vorgetäuscht hat und die Hilfsbereitschaft des Opfers genutzt hat.Mit der vorgetäuschten Panne kann ich mich nicht anfreunden. Was kann man heutzutage noch selbst am PKW regeln, damit dieser wieder läuft? Bliebe ja quasi nur die Möglichkeit, dass Ulf abgeschleppt werden wollte. Warum sollte der Tatverdächtige dafür seinen 25km entfernt lebenden Cousin bemühen? Erstens haben heute die meisten einen Schutzbrief innerhalb ihrer Autoversicherung oder sind Mitglied bei einem Automobilclub. Zweitens eignet sich ein Audi A5 Coupe nur bedingt für einen Abschleppvorgang (mit Abschleppstange). Ich hätte hier an Daniels Stelle dankend abgelehnt. Eine eigenständige Bergung schließe ich daher aus.