@Partenon Partenon schrieb:Ich sehe dieses Szenario als nicht so recht stimmig an. D. wurde ja offenbar durch den Anruf von U um 21:40h dazu animiert, loszufahren. Das heißt, man hat doch irgendwas verabredet - einen Treffpunkt, sonst wäre D ja ziellos gefahren. Und wenn das Ziel diese Kreuzung war, dann hätten sich doch beide an der Stelle an der Baumschule getroffen. Warum sollte D dann hier abbiegen und (überrascht) durch das Aufblinken von U auf einmal im Seitenstreifen anhalten. Ich finde, das passt irgendwie nicht. Oder glaubst du, es war eine andere Stelle als Treffpunkt verabredet und U hat dann D angeblinkt, damit dieser nicht mehr weiter zur verabredeten Stelle fährt? Ansonsten hätten sie doch einfach nochmal telefoniert.
Für mein Empfinden hat das Zusammentreffen an dieser Stelle - wenn überhaupt - dann nur UG gezielt eingefädelt. Ich glaube kaum, dass D solch einem Treffpunkt am Telefon zugestimmt hätte.
Ich gehe nicht von einem geplanten Treffen aus, bei dem der Tatverdächtige an der Einfahrt der Baumschule und das spätere Opfer an allseits bekannter Stelle am Rand der K37 aufeinander treffen wollten.
Die Uhrzeit 21:40 Uhr passt sehr gut zu einer möglichen Abfahrt in Dormagen. Mit wem das Opfer telefoniert hat wissen wir nicht 100%, möglicherweise mit dem Tatverdächtigen.
Daniels Ziel war meiner Einschätzung nach Kleinenbroich (entweder zu den Eltern oder zum Tatverdächtigen).
Ich finde es sehr gewagt kategorisch auszuschließen, dass Daniel zu seinen Eltern fuhr. Zumindest ein unangekündigter Besuch lässt sich (für uns) nicht komplett ausschließen. Aber sehr gut möglich, dass er zu seinem Cousin wollte.
Der durch mich geschilderte Ablauf passt dazu, dass Daniel Richtung Kleinenbroich fuhr und sein Cousin (anders als verabredet bzw von Daniel erwartet) nicht zu Hause wartete sondern Daniel entgegengefahren ist.
An der Kreuzung L 381/ K37 wartete der Tatverdächtige auf Daniel.