Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
23.02.2014 um 00:30@Granola
Granola schrieb:Ja ich denke auch dass das Motiv nicht unbedingt mit den Fotos der Schülerinnen zu tun haben muß.Fand ich richtig gut, deinen Beitrag. Ich kann mir vorstellen, dass es das ziemlich gut trifft, den Kern des Mord-Motivs, dieses "zweite Sohn"-Syndrom. Ein eigener, leiblicher Sohn steht immer viel mehr im Mittelpunkt als einer, der sozusagen adoptiert ist, egal wie sehr sich die Eltern anstrengen, "gerecht" zu sein.
Man muß bedenken, dass das Motiv wahrscheinlich ziemlich tief in der Psyche von UG liegt. Er hat schon früh seinen Vater verloren, war dann Halbwaise, Einzelkind und seine Ersatzfamilie war auch die von Daniel.
Ich denke dass es auch zu Eifersucht und Missgunst gekommen ist.
Vlt. suchte er sich ja die Anerkennung in seinem Job als Sportlehrer?
Leider auf dem falschen Weg.
Ich denke ,dass er auf Daniel so masslos und brutal eingeschlagen hatte ,ist ein Zeichen von tiefliegendem Hass und Wut ,welches er nie direkt ihm und seinen Eltern sagen oder spüren lassen durfte, da man von ihm eher "Dankbarkeit" erwartet hatte .Angeblich wurde er ja aufgenommen wie ein 2. Sohn.Trotzdem war er nicht ihr Sohn,der die gleiche emotionale Zuwendung und die gleichen materiellen Zuwendung bekam.Ist ja auch logisch,schürt aber auch unbewußt Neid und Missgunst.
Ein Motiv gegenüber den Eltern des Opfers kann er wahrscheinlich gar nicht konkret nennen, weil es
in seiner eigenen Psyche zu finden ist,welches nicht plötzlich über ihn kam, sondern allmählich gewachsen ist.Wollte er unbewußt oder bewußt auch die Eltern des Opfers strafen, indem er ihnen ihr "Liebstes" genommen hat? So sieht es aus und das bedeutet vlt auch sein Schweigen ihnen gegenüber