Whitelight schrieb:Mir geht auch nicht aus dem Kopf,dass U's Wagen damals von ihm in aller Seelenruhe scheinbar,zu spaet bei der Polizei vorgefuehrt wurde,auch die Sache mit der Exhumierung aufgrund des Filmes.....und zuletzt auch,warum wir die Info erhalten haben,welchen Berufsstand die Ex hat.
1. Da reden die Ermittler sich mMn ein bisschen raus, man hätte keinen Verdacht geschöpft bzw. für die später Vorführung des Wagens nichts weiter unternommen, da UG zu dem Zeitpunkt den Wagen freiwillig vorgeführt hat...auf der anderen Seite wurde er jedoch vorher aufgefordert seinen Wagen vorbei zu bringen und zwar montags, nicht mittwochs!
Das widersricht sich (für mich doch) total!
2. MMn eine totale Verzweiflungstat der Ermittler endlich weitere Beweise (hier die Tatwaffe) zu finden, um UG weiter in die Enge zu treiben. Sie wussten halt sehr genau, dass sie viel zu spät in Sachen UG reagiert hatten und mussten nun alles unternehmen, um weitere Beweise zu finden. Sehr schwierig...viele Wochen nach der Tat!!!
3. Das hatte hier mal ein (Ex-) Kollege von DD erzählt, nicht die Presse. Und er hatte das wohl auch nur mal erwähnt, in Bezug auf Spekulatioen hier im Forum etc....von wegen, dass Beamte usw. hier def. mitlesen
;) Man solle doch "vorsichtig" sein, was man hier so schreibt....
@x-aequitas Denke auch, dass weitere Personen dran beteiligt sein könnten....Sie müssen ja nicht aktiv ins Geschehen eingegriffen haben (wie es der Facebook-User erzählt)...Vllt hat einfach eine weitere Person mit UG im Wagen gesessen/gewartet?! Könnte auch sein...muss nicht.
Oder ein Strippenzieher im Hintergrund, der evtl. an dem Abend gar nicht vor Ort war....
Bzgl. Frau und damit verbundenem Eifersuchtsdrama....dass es um eine Frau geht, wurde nicht wirklich fest bestätigt, es hieß nur mal, dass es sich evtl. um eine Frau gehandelt haben könnte....
Das der Tatort bzw. das Treffen dort mehr spontan als alle andere war, denke ich auch!
Um die Uhrzeit, an genau der Stelle (wie hier erwähnt, Stelle an der es verschiedene Weiterfahrmöglichkeiten gibt)...trifft man sich nicht geplant. Warum auch? Wenn DD wirklich zu UG (oder jemand dort im Umkreis) wollte, wäre er schließlich fast da gewesen...da muss man sich weniger Kilometer vor dem eigentlichen Ziel nicht geplant an dieser Stelle treffen!