Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 20:43
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:wenn cousine, dann eher großcousine und def. nicht in diesem alter..
Warum sollte eine Cousine nicht sehr viel jünger sein können?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.05.2014 um 21:12
Ich halte die "Cousine" auch nur für vorgeschoben. Selbst, wenn es sie gibt, hat er in diesem Fall Glück gehabt und eine Ausrede gehabt, als vermeintliches "Alibi" für alle anderen Fälle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.05.2014 um 08:16
naja, einfach zu behaupten es wäre eine (wenn auch entfernte) cousine, halte ich auch für abwegig. das lässt sich ja mit einem kurzen anruf bei den eltern fix klären. und ich meine, auf der homepage der schule stand doch auch ursprünglich mal, dass man das bestätigen lies.

irgendwer schrieb, dass die zeugenanzahl vielleicht durch die schülerinnen zustande kommt.
das können wir getrost ausschliessen, denn das wird definitiv ein separates verfahren. ebenso wie die urkundenfälschung. man darf das nicht miteinander vermischen, auch wenn es ggfs. zusammenhänge hat.

der prozess in sachen schülerinnen, sollte es dazu je einen geben, würde auch unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.05.2014 um 13:26
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:irgendwer schrieb, dass die zeugenanzahl vielleicht durch die schülerinnen zustande kommt.
das können wir getrost ausschliessen, denn das wird definitiv ein separates verfahren. ebenso wie die urkundenfälschung. man darf das nicht miteinander vermischen, auch wenn es ggfs. zusammenhänge hat.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Das hängt sehr davon ab, ob die Sachen mit den Schülerinnen oder mit der Urkundenfälschung etwas mit dem Motiv zu tun haben. Wenn das der Fall ist, kann man davon ausgehen dass auch Schülerinnen als Zeugen benannt wurden. Ggf. werden die Aussagen dann halt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.05.2014 um 21:24
Ich bin wirklich mal gespannt, wer diese 89 Zeugen sind. Das kann beim derzeitigen Ermittlungsstand niemand wissen. Es werden, denke ich, sowohl Zeugen der Anklage, als auch Zeugen der Verteidigung sein. Ich bin wirklich gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.06.2014 um 09:53
Kennt denn nun jmd. den Namen des RA von U.G. aus Köln?

Ich meine die Verhandlung ist eh öffentlich, von daher wird spätestens dann auch bekannt wer ihn vertritt, verstehe also nicht warum darum aktuell so ein "Geheimnis" gemacht wird...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.06.2014 um 14:20
Ich lese schon länger in diesem Fall mit .
Dieser Fall bewegt mich sehr , obwohl ich keinen persönlichen Bezug dazu habe.

Ich bin auf den Prozess gespannt - den ich wohl auch nur hier in der Diskussion mitverfolgen kann . Von daher , finde ich das gar nicht so schlecht , das wohl einige zum Prozess gehen wollen . Ich wohne dafür leider zu weit weg .

Ich will gar keine Theorie mehr aufstellen , was das Motiv vom Tatverdächtigen sein könnte . Wurden ja schon einige genannt . Ich denke, im Prozess könnten evtl. auch "Überraschungen" ans Tageslicht kommen . ( Sagt mir mein Gefühl ) . Irgendjemand, aus dem näheren Umfeld oder Freundeskreis , muss doch vllt was gemerkt haben , das die 2 sich evtl nicht mehr so gut verstanden haben oder so. Wenn sie doch wie "Brüder" gewesen sein sollen .

Ist jedenfalls , eine reine Tragödie für Daniels Eltern - und allen weiteren Angehörigen =(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.06.2014 um 15:29
Hallo zusammen :)

Ich hab mal geschaut, ich habe zum Prozessanfang im jeden Fall Urlaub und würde mir das ganze auch gern ansehen.

Vor einiger Zeit hatten sich einige gemeldet zwecks zusammen dort hin gehen.
Ich hatte leider nicht mehr in Kopf wer das war, würde mich aber über PN/Infos freuen.

Schönes Sonniges Wochenende...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.06.2014 um 12:08
Hallo zusammen..

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich mich schon immer für derartige Sachen interessiere (schaue seit meiner Kindheit XY und bin in der Freizeit diesbezüglich viel im Netz unterwegs).. habe in einigen Kriminalfällen hier rumgestöbert doch bei diesem Fall bin ich hängen geblieben und habe mir die fast 700 Seiten genau durchgelesen.

Erstmal finde ich so gut wie alle Beiträge von euch super.,,. hat "Spaß" gemacht es zu verfolgen.

Nun ist es soweit die Verhandlung beginnt bald..

Ich komme aus Bayern, würde aber sehr gerne beim Prozess anwesend sein (da ich auch sonst in meiner Freizeit gerne bei Verhandlungen teilnehme), kann mir jemand die Adresse und die Uhrzeit (+Datum) mitteilen? Und ob es hierzu schon was aktuelles gibt..ich meine ich komm aus Bayern an und wenn dann die Verhandlung nicht öffentlich sein sollte (gibt es manchmal ja!) oder ähnliches wäre da sehr ärgerlich.

danke für eure Hilfe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.06.2014 um 12:24
@Tanina

Ich habe jetzt mal nachgeschaut .
Neues gibt es noch nichts - außer dem Bericht , das der Prozess am 1 Juli beginnt mit einem doppel Termin (1.und 2 Juli) angesetzt sind wohl 22 Prozesstage .
Ich kann gerade den Bericht nicht einstellen (bin mit Handy on) .
Ich gehe mal davon aus , das die Verhandlung öffentlich ist .
Uhrzeit stand nicht dabei , aber ich denke da folgt mit Sicherheit nochmal ein Pressebericht.

Lg ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.06.2014 um 13:37
@Tanina
In folgendem Kommentar findest du die wichtigsten Infos....
Beitrag von spur111213 (Seite 678)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.06.2014 um 15:54
Ich hatte hier erwähnt, evtl. zum Prozessauftakt nach Düsseldorf zu fahren. Allerdings wird da auf Grund der Urlaubsplanung doch nichts draus. Das auch als Info für die User, die an Fahrgemeinschaft/gemeinsamen Besuch interessiert waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 11:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 24.05.2014:Nur Spekulation,aber es soll in Vergangenheit schon Faelle gegeben haben,wo,z.B.der Mann die Strafe fuer die Frau auf sich genommen hat.

Klar, der Kaufmann-Klassiker. Und welcher Fall noch?

Es gibt genau einen populären Fall der immer und immer wieder herhalten muss, um den offensichtlich schwer beliebten "Der deckt jemanden"- Dauerbrenner zu untermauern.

Wie wahrscheinlich ist es in dem Fall hier wohl, dass der Hühne Daniel von einer Frau umgebracht wurde? Wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden Männer beobachtet wurden, nicht aber die Frau, die die Tat begangen haben soll? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hallodri wie der Tatverdächtige, der sich ja bisher so durchs Leben gep###st und Frauen doch eher als Objekte betrachtet hat, zu einer solchen "Heldentat" fähig ist? Und was sollte der Grund sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 13:08
@KonradTönz1
Sehe ich genauso. Das wäre doch etwas weit hergeholt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 13:12
Das kann ich mir auch nicht vorstellen,das eine Frau DD das angetan hat und UG die Schuld dafür auf sich nimmt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 13:41
Ich glaube nicht mal - an eine "3Person" .
Weil auch gar nichts drauf hingedeutet hat . Sei den , ich habe was überlesen ..
Aber ich habe in Erinnerung das Leute - "Eine Gestalt" gesehen haben . (Oder so ähnlich).

Zu den einen FB - Kommentar - der angeblich 3 Personen gesehen haben will . Wieso postet er das bei FB ? Und geht anscheinend nicht direkt zur Polizei ?
Wenn ich sowas beobachten würde , würde ich das nicht bei FB schreiben .. Sondern ab zur Polizei und das aussagen . Das wäre doch wichtig ! Wie ich schon schrieb : An eine 3 Person glaube ich nicht .
Und das U.G jemand deckt , dann natürlich auch nicht ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 17:18
@KonradTönz1
Wie es wirklich war und was der Grund sein sollte,weiß ich leider auch nicht.

Da weiß ich auch nur genau soviel wie alle anderen hier,eben das,was hauptsächlich die Medien ausgespuckt haben.

Besser mal auf die über 80Zeugen zählen,die hoffentlich zur Lösung dieses Falles beitragen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 19:53
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich der Tatverdächtige noch äußert - und zwar aus rein taktischen Gründen und nicht aus Gefühlskälte oder so. Die Staatsanwaltschaft muss sich wahrscheinlich bereits schwer abstrampeln, überhaupt die Täterschaft Ulfs nachweisen zu können - noch schwerer wird es wohl, einen Mordvorwurf zu untermauern. Das wird ein reiner Indizienprozess mit einem spekulativen Motiv. Der Tatverdächtige kann sich nur verschlechtern wenn er mehr sagt als "nicht schuldig".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 19:59
Ok, die bessere Taktik aus Sicht des Angeklagten wäre evtl. dass er einfach sagt, wen er deckt :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.06.2014 um 23:17
Ich bin auf den Prozess gespannt.
Vllt bekommt man da ja durch die Zeugen - paar Antworten auf die Fragen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , das keiner was gemerkt haben will (wenn UG der Täter ist ) . Wenn sie doch angeblich wie "Brüder" waren , könnte ich mir schon vorstellen , das vllt Freunde was gemerkt habe - es anfangs vllt aber gar nicht als so für "wichtig" gehalten haben . Vllt gab es Spannungen etc . ( sofern UG der Täter war) .


melden