Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 18:16
Der TV befindet sich doch noch in U-Haft. Wären die Voraussetzungen nicht mehr gegeben, wäre es schon lange auf freiem Fuß.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 18:25
Es sollte natürlich heißen. "wäre er schon lange auf freiem Fuß" Sorry, aber mein PC spinnt und hängt sich dauernd auf:-))))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 18:28
@KonradTönz1
Genau und ein Motiv bleibt der Gute den Angehörigen des Opfers und uns schuldig. Ich bin auf den Prozess gespannt. Den Prozess werde ich - wenn es mir zeitlich möglich ist - persönlich verfolgen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 20:23
@KonradTönz1

Danke für die Erklärung. Jetzt ist mir auch klar wie Du's gemeint hast


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 20:40
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:@KonradTönz1

Danke für die Erklärung. Jetzt ist mir auch klar wie Du's gemeint hast
:-)

Ich muss aber nicht zwangsläufig richtig liegen mit den Überlegungen. Hab mich schonmal brachial geirrt in dem Fall, weil ich anfangs auf einen Zufallstäter getippt hatte. Hätte nie damit gerechnet, dass eine Beziehungstat unter solchen Umständen an einem solchen Ort stattfinden könnte - ich glaub das macht den Fall auch so besonders.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.05.2014 um 21:12
@KonradTönz1
Ich glaube, hier hat sich schon jeder von uns in seiner Ansicht von anfangs getäuscht:-))))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.05.2014 um 00:52
Nein, jane marple. Nicht jeder hat sich getäuscht. Schliess nicht von dir auf andere.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.05.2014 um 05:53
Damit wir bezüglich der U-Haft nicht weiter im Trüben fischen, stelle ich mal den passenden Link ein:

http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/Staatsanwaltschaft/Ermittlungsverfahren_Beteiligte/Untersuchungshaft/index.php (Archiv-Version vom 16.04.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.05.2014 um 07:12
@EDGARallanPOE

Danke für den Link! Ich glaub das ist generell eine interessante Seite.

Was ich nicht explizit gefunden habe ist, ob die Entscheidung eines Ermittlungsrichters im Rahmen eines öffentlichen Verfahrens gefällt und begründet wird. Ich gehe davon aus, weil ich nicht sehen kann ,warum der Grundsatz der Öffentlichkeit nicht auch für ein solches Verfahren gelten sollte.
Kannst du dazu noch was sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 18:06
Erstes Treffen von Verteidigung und Anklage

Kaarst. Überraschend hat es am Dienstag im Fall des getöteten Daniel Dicke aus Dormagen ein erstes Aufeinandertreffen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung im Düsseldorfer Landgericht gegeben. Die zuständige Schwurgerichtskammer um Richter Rainer Drees hatte zu einem nicht-öffentlichen Anhörungstermin geladen.

"Ein solcher Termin findet in aller Regel statt, um das Verfahren vorzubereiten und darüber zu sprechen, welche Beweismittel wann eingeführt werden", so Gerichtssprecher Michael Scholz. Auch werde in solchen Terminen besprochen, wann welche Zeugen geladen werden würden. Entsprechend deutet vieles darauf hin, dass das Gericht die von Staatsanwalt Matthias Ridder vorgelegte Anklage zulassen wird. Einen Termin für den Prozessauftakt gibt es noch nicht, Experten gehen aber davon aus, dass das Verfahren spätestens im Juli beginnen wird.

Ein 28 Jahre alter Sportlehrer aus Korschenbroich ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll im Dezember vergangenen Jahres seinen Cousin Daniel Dicke am Rande der Landstraße 381 in Büttgen erschlagen haben. Das Motiv ist bis heute unklar, der Angeklagte hatte wenige Tage nach der mutmaßlichen Bluttat noch an der Beerdigung teilgenommen.

Dem Mann drohen im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft. Verteidigt wird er von einem renommierten Rechtsanwalt aus Köln. Der Jurist hat in der Vergangenheit unter anderem auch NS-Kriegsverbrecher vertreten.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/erstes-treffen-von-verteidigung-und-anklage-aid-1.4220789


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 18:17
Weiss jemand den Namen des Kölner Anwalts?

NS-Kriegsverbrecher...soso...auch nen "schönes" Klientel.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 18:29
@meaningless
Danke dir für die neue Info


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 18:37
Gerne ;)

Welchen Anwalt er hat, weiss ich nicht...anfangs hieß es ja, er hätte sich eine Anwältin genommen...scheinbar hat er sich anders entschieden
Namentlich genannt wurde da aber nie jemand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 21:04
Ich hab auch Anwältin im kopf, aber oft arbeiten ja auch mehrere Anwälte/Anwältinnen in einer Gemeinschaftskanzlei,vielleicht vertreten sie zusammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 21:55
Einen Anwalt kann man ja auch wechseln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.05.2014 um 22:02
@lightbride
Meine Güte. So ernst war das nicht gemeint. Es war schließlich ein Smiley dahinter. Es mag hier Leute geben, die von Anfang an den richtigen Riecher hatten, aber hier wurde so viel spekuliert, gerade zu Anfang. War doch nicht persönlich gemeint. Wenn Du von Anfang an der Meinung warst, dass es gerade so war, wie es jetzt im Späteren herausgekommen ist, nehme ich natürlich das Verallgemeinerte - ausdrücklich, was Deine Person betrifft - zurück.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.05.2014 um 00:13
Jane marple

Ich habe mitnichten mich gemeint ( gleichwohl, na ja, ein klitzekleines bisschen vielleicht schon ;-) - aber ehrlich, ich dachte in erster Linie an x aquetitas oder wie der hieß :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.05.2014 um 00:26
Xyfan - ich denke, ich weiß um welchen Kölner Anwalt es sich handelt. Da ich mir aber nur 90 % sicher bin und nicht 100 möchte ich nichts sagen. Aber für Rheinländer IST es auch nicht sonderlich compliziert .... Wer es sein könnte.

P.s.: bin mit iPhone unterwegs und grobmotorikerin, sorryfür die rechtschreibkatastrophe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.05.2014 um 01:05
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Weiss jemand den Namen des Kölner Anwalts?

NS-Kriegsverbrecher...soso...auch nen "schönes" Klientel.
Da kann man ja schon über die wahrscheinlichen Verteidigungsstrategien spekulieren:

Befehlsnotstand oder Altersdemenz :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.05.2014 um 08:29
Sorry, doppelter Post


Anzeige

melden