Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:45
@HektorP.
da steht ja auch ca. 22:10 h ich denke da kann man auch nicht genau drauf gehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:45
Wie kommt ihr denn darauf das der Golf zweimal gesehen wurde ????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:45
@HektorP.
Vllt. hat er die Freundin erst weggebracht, die er im Auto hatte, weil sie ev. sagte "ich fahr da nicht nochmal hin"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:46
Diese Zeugin die den Notruf abgesetzt hat und Daniel liegen hat sehn

"Eine Zeugin (31) sagt aus. "Ich fuhr an dem Abend im Dezember an der Straße entlang"

bei dieser Zeugin hat Oriana keine zeitlichen Angaben mitangegeben, also wann Sie vorbei gefahren ist


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:46
@Tanina
steht so im Oriana-Twitter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:47
@Tanina
ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben das er auch direkt am Tatort gesehen wurde aber stimmt in dem Tweets find ich nix davon


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:47
"Oriana-Twitter" ist wirklich Deutsch-Gewitter. Wieso muss einer von der BILD twittern? Konnten sie keinen von der FAZ hinschicken? Dann würde man auch mal was verstehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:48
@Nussknacker13
nee steht es nicht...hab ich auch erst gedacht ;)
Das ganze ist sehr umständlich zu lesen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:48
Ich sag euch eins auf die Twittersche*** dürfen wir uns nicht verlassen.

Ich weiß was ihr meint das "Ich wendete, fuhr nochmal zum anderen Auto. Dann kam auch schon die Polizei." (Gerufen von der ersten Zeugin)"

vielleicht wird hier auch das Auto des anderen Zeugen gemeint oder so.

Das ist alles zu ungenau um hier wirklich ansetzen zu können


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:49
@Vivanco
Hinweise aus der Bevölkerung, am Tatort seien ein silberfarbener Golf und ein Mann gesehen worden, brachten die MK „Mühle“ auf die aktuelle Spur. Der Mann sei in den ersten Tagen nach der Tat mehrmals als Zeuge vernommen worden und habe sich auch kooperativ gezeigt.

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mordfall-daniel-d-ein-verdaechtiger-im-visier-1.1523613


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:49
Vielleicht mal ein kurzer Einwand an die Ortsunkundigen hier:

Die Baumschule ist im Gegensatz zum Kreisverkehr nahe am Tatort gelegen. Wenn man sich die Kreuzung vorstellt geht es rechts in die Straße wo der Audi stand und direkt links, also gegenüberliegend befindet sich die Einfahrt der Baumschule. Der Kreisverkehr ist doch schon ein Stückchen entfernt von wo aus man auch keinen Einblick mehr auf den Tatort hat und auch nicht auf die Baumschule.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:50
@Nussknacker13
ja genau das meinte ich danke :)
Ich bin jetzt mal gespannt was die User von hier heute Abend berichten.
Kann mir nicht vorstellen das es im Moment nix interessantes geben soll


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:51
hier steht: von MEHREREN Zeugen gesehen!

Drei Wochen nach der brutalen Tat nahe der L 381 bei Kaarst-Büttgen fahndet die Mordkommission jetzt nach einem hellen VW Golf (wahrscheinlich Silber oder Grau) und einem unbekannten Mann. Sie wurden von mehren Zeugen am Tatort zur fraglichen Zeit (22.00 bis 22.15 Uhr) gesehen.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/raetsel-mord-von-kaarst-34055802.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:51
1904 hatten wir mal so tolle Googlemaps Bilderchen mit Paint Hilfestellungen :D

...wenn diese jemand über dem Weg laufen..und dieser jemand viel viel Zeit hat, da nochmal drauf rumzupainten ... bitte :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:53
Hier nochmal zur Baumschule:

Der Ablauf der Tat ist und bleibt ein Rätsel. Offenbar parkte der Verdächtige seinen Wagen einige Meter vom Tatort an der K 37 entfernt -auf der anderen Seite der L 381, an der Zufahrt zur Baumschule. Zeugen sahen dort einen silbernen Golf.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-d-bleibt-fuer-die-polizei-ein-puzzlespiel-aid-1.4083210


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:55
Der letzte angehörte Zeuge muss aus Richtung Holzbüttgen gekommen sein – er hat dann wohl direkt vor der Baumschule gewendet und dabei den Golf gesehen.

Es stand ja auch so in der Presse – das der Golf direkt an der Einfahrt - Baumschule gesehen worden wäre.

Da hat der Täter ja noch mal Schwein gehabt.....
Er scheint der Polizei nur knapp entkommen zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:59
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht :-)

UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:01
Wenn die Zeugen von wenden sprechen, käme mir in den Sinn an der Baumschulenzufahrt zu wenden richtig?

@SamLum
danke =)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:02
@SamLum
Vielen Dank! Dann ist mir jetzt auch klar, warum die Zeugin den Golf nicht gesehen hat ... Sie ist ja in die K 37 eingebogen, oder? Der andere Zeuge, der den Golf sah, kam vermutlich aus der anderen Richtung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:06
21:45 Uhr Zeuge 2 fährt vorbei, kein Auto da. Eine Freundin ruft ihn an und fragt ihn, ob er das Auto gesehen habe. Sie fuhr 15 Minuten später vorbei, also um 22:00 Uhr.
Warum lädt man einen Zeugen ein, der nichts gesehen hat? Seine Freundin wäre hilfreicher gewesen. Versteh ich nicht.


melden