Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:24
@meaningless
Das war seine Mutter. Das hat Ulf im Knast gesagt, als seine Mutter sagte, dass der Tod von Daniel so sinnlos war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:24
Ich glaube nach wie vor, dass die nackten Mädchen und die falschen Bescheinigungen nicht das wahre Motiv darstellen. Aber die Sta kann ja nu dás präsentieren, was sie hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:26
@Partenon
ja, da muss noch viel mehr hinter sein.....oder ihm war auch das ansehen bei seiner familie mehr wert als ein menschenleben?!

wäre da ne finazielle unterstützung von daniels eltern mit im spiel, könnt ich seine panik, dass das rauskommt (wenn es der grund ist) eher iwie nachvollziehen, als so...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:30
@meaningless
Man merkt doch auch, dass weder Daniel der Familie etwas über den schwelenden Konflikt erzählen wollte noch Ulf. Also wird es aus meiner Sicht nicht so eine ganz einfache Kiste sein sondern ein Hintergrund, wo Beide in irgendeiner Form drin verstrickt sind. Nun scheint jedenfalls klar, dass das Motiv außerhalb der Familie zu suchen ist (es sei denn, mit der Cousine kommt noch irgendwas raus).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:37
@Tanina

Ich halte die Sache mit den Scheinen und den Bildern für irrelevant für die Ereignisse. Das mit dem Thema Krankenkasse kam mir halt in den Sinn, weil es noch in Ansätzen Fakten berücksichtigt, die wir wissen. Der wirkliche Grund kann natürlich auch ein anderer sein, aber jetzt völlig ohne Ansatz wild rumzuspekulieren, halte ich auch nicht für zielführend. Für mich ist völlig offen, wer von den beiden auf den anderen zugekommen ist und wer die treibende Kraft bei einer vermeintlichen Trickserei oder was auch immer war. Ich bin nicht mal sicher, dass Ulf der Täter ist. Es kann auch ganz was anderes hinter der Sache stecken.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:42
@Partenon
Dass man von einem schwelenden Konflikt erzählt, setzt aber voraus, dass die Familie etwas davon bemerkt hätte. Ich glaube auch an den schwelenden Konflikt zwischen TV und Opfer, aber ich glaube auch, dass die Familie davon gar nichts mitbekommen und das auch nicht ahnen würde.

@Tanina
An die Version, dass die Personen gebückt am Auto standen, weil der TV bereits auf das Opfer eingeschlagen hätte, kann ich nicht glauben. Ich habe das so verstanden, dass die beiden Personen 1. viel zu weit auseinander gestanden haben (der eine vorne und der andere hinten am Auto) und 2. hätte ein Schlag aufgrund des Größenunterschieds der Personen zunächst nicht ausgereicht. Das muss alles viel schneller gegangen sein, als dass es da noch Pausen gegeben hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:49
Zu meiner Theorie morgen mehr :)
Ich hau mich hin

Bis morgen ihr lieben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:51
Hab grade irgendwie die Idee gehabt, dass Ulf vllt. nicht redet, weil es Daniel auch belasten könnte??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:53
@Angel2ooo
Dummerweise ist Daniel nur tot und wenn Ulf damit seinen Arsch retten könnte, würde er wohl auspacken. Sieht aber so aus, als würde er sich noch tiefer in die Scheiße reiten oder vielleicht einen Dritten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:56
@HektorP.
Sehe ich nicht so, dass er zwingend darüber sprechen müsste. Ich könnte das auch nicht ausschließen, was Angel2000 schreibt. Wenn es denn so ist, bedeutet das ja trotzdem noch lange nicht, dass U nicht heimtückisch getötet hat. Er kann ja heimtückisch getötet haben und würde trotzdem gerne den Grund dafür mitteilen, wenn er es könnte, da dann die Leute vielleicht das Opfer nicht mehr in einem so guten Licht sehen würden. Das ganze Verhalten, was die letzten beiden Tage beschrieben wurde, könnte dafür sprechen. Er teilt halt im Moment nichts mit weil er dadurch möglicherweise das Motiv und ein Mordmerkmal präsentieren würde. Vielleicht sitzt er buchstäblich im Glashaus.

BTW würde mich mal interessieren, ob sein Anwalt die ganze Story kennt oder ob er den auch nicht komplett eingeweiht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:57
Es ist wirklich alles merkwürdig, und bietet natürlich genug raum für Spekulationen,aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine dritte Person dabei gibt.Klar ist alles mögliche,aber ich glaube nicht daran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:58
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Das mit dem Thema Krankenkasse kam mir halt in den Sinn, weil es noch in Ansätzen Fakten berücksichtigt, die wir wissen.
Zumal Daniel bei einer Krankenversicherung gearbeitet hat.


@oceanghost

Ein Taxifahrer hat aber heute keine Aussage gemacht, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:59
@x-aequitas
Nein. Da war heute keiner dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 21:10
Also zum Thema lange studieren ohne einen Schein zu machen kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es durchaus möglich ist ohne groß aufzufallen oder exmatrikuliert zu werden. Bei der Krankenkasse war es bei mir so, dass ich nur bis zu einem gewissen Alter familienversichert war und mich dann privat versichern musste, weiß allerdings die Altersgrenze nicht mehr so genau, aber das war so in Ulf Alter. Aber selbst wenn ihm Daniel dabei geholfen hat den Wechsel irgendwie zu vollziehen müsste die Mutter davon wissen. Wobei er, da er ja wohl schon länger immer irgendwo gejobbt hat, vermutlich ohnehin schon selbst und nicht mehr familienversichert war.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 21:26
@Archer
Zitat von ArcherArcher schrieb:Bei der Krankenkasse war es bei mir so, dass ich nur bis zu einem gewissen Alter familienversichert war und mich dann privat versichern musste, weiß allerdings die Altersgrenze nicht mehr so genau, aber das war so in Ulf Alter. Aber selbst wenn ihm Daniel dabei geholfen hat den Wechsel irgendwie zu vollziehen müsste die Mutter davon wissen. Wobei er, da er ja wohl schon länger immer irgendwo gejobbt hat, vermutlich ohnehin schon selbst und nicht mehr familienversichert war.
Regelungen zur Familienversicherung hängen von diversen Faktoren ab.

"Die Familienversicherung ist die günstigste Krankenversicherung. Gesetzlich versicherte Studenten können bis zu Ihrem 25. Geburtstag beitragsfrei über die so genannte Familienversicherung der Eltern mitversichert sein. Das Einkommen des Studenten darf 2013 den Betrag von 385 € pro Monat und 2014 den Betrag von 395 € pro Monat nicht übersteigen. Bei einer geringfügig entlohnten Beschäftigung des Studenten erhöht sich die Einkommensgrenze auf monatlich 450 €. Die Altersgrenze von 25 Jahren verlängert sich um die Zeit des geleisteten Wehr- oder Ersatzdienstes, wenn sich das Studium direkt an das Abitur und den geleisteten Wehr- oder Ersatzdienst anschließt.

Wer die Einkommensgrenze oder die Altersgrenze überschreitet, kann die Studentische Krankenversicherung nutzen. Auch hier gibt es zeitliche Grenzen. Die Mitgliedschaft endet mit dem Semesterende, in das der 30. Geburtstag fällt, oder mit dem Ablauf des 14. Fachsemesters. In Ausnahmefällen ist eine Verlängerung möglich. Der Beitrag für die Studentische Krankenversicherung ist einheitlich für alle Krankenkassen. [...] Wer aus der studentischen Krankenversicherung ausscheidet, kann sich freiwillig gesetzlich versichern." http://www.lohn-info.de/studenten.html#krankenversicherung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 21:58
Bei den heutigen Beiträgen sind mir 3 Aussagen aufgefallen und ich hoffe, ich habe das jetzt noch alles richtig in Erinnerung und vor allem richtig verstanden.

Erstens:
Daniel hatte lt. Aussage von Ulf’s Mutter wohl ein Geheimnis gegenüber seinen Eltern – Rauchen.
OK – das erzählte Ulf seiner Mutter. Nun kann man natürlich überlegen: Hat Ulf das erfunden oder stimmt es tatsächlich?
Wenn ja – gab es noch andere Geheimnisse von Daniel gegenüber seinen Eltern weil er so sein wollte wie seine Eltern ihn gerne sehen wollten?

Sitzen bei der Familienfeier:
Sie saßen bei der Feier nicht nebeneinander. Es wurde aber nicht darüber gesprochen warum das so war.
Geht man nun einfach davon aus, dass Daniel (Guter) nicht neben Ulf (Böser) sitzen wollte? Könnte es nicht auch sein, dass Ulf nicht neben Daniel sitzen wollte oder einfach beide keinen Bock aufeinander hatten?

Rasen zum Tatort:
Wenn ich mich richtig erinnere war das die Aussage von Daniels Vater, dass Daniel wohl gerast war (Zeitspanne könnte evtl. vom Zeitpunkt des letzten Telefongesprächs bis zur Ankunft am Tatort ersichtlich sein).
Sie hatten beide wohl in der letzten Zeit nicht mehr allzu viel Kontakt zueinander … und dann ausgerechnet an diesem Tag mehrere Telefongespräche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Daniel nach diversen Streitgesprächen an diesem Tag am Abend aufgrund eines fingierten Pannen-/Unfallanrufes hätte rauslocken lassen um von 0 auf 100 an den Tatort zu rasen. Aber was war dann der Grund? Wollte er evtl. etwas verhindern?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 22:11
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, aber lese seit Beginn mit... eher zufaellig. Mich macht der Fall auch sehr betroffen... Moeglicherweise, weil ich altersmaessig ziemlich zwischen Opfer und TV liege, zudem war der Tattag der 1. Geburtstag meiner Tochter... Naja.
Wenn nicht mehrere hundert km dazwischen liegen wuerden, waere ich gern live im Gericht dabei. Insofern auch von mir ein ganz liebes Dankeschoen an die "ehrenamtlichen" Berichterstatter aus diesem Forum vor Ort :o)

Eine Frage (OT?) stellt sich mir allerdings schon seit laengerer Zeit: Wo ist der Leiter dieser Diskussion gelieben? Neuer Name? Verlorenenes Interesse? Oder...(Mag grad nicht zu Ende denken, werde den Gedanken allerdings irgendwie nicht los...)

Gute Nacht erstmal und - oceanghost und all die anderen: Bin gespannt auf eure News

LG
Maiomai


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 22:15
geblieben

Verlorenes

Sch... Tablet:-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 23:02
Hier wird ja teilweise so getan, als ob Ulf nur die Wahrheit sagen müsste und alles wäre wieder gut.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass niemand etwas davon hätte, wenn Ulf die ganze Wahrheit bezüglich Motiv und Tatablauf darlegen würde. Die Tat ist ziemlich sicher aus ziemlich niedrigen Beweggründen geschehen. Daher wäre es weder für Daniels Eltern ein Trost , noch hätte Ulf einen Vorteil wenn er alles im Detail schildern würde.
Das Ganze ist von vorne bis hinten erbärmlich, es steckt nichts tieferes dahinter und Ulf deckt auch niemanden oder nichts (wie hier verschiedentlich schon wieder angenommen wurde). Die Tat ist aus niederen Motiven geschehen, das Wissen um Hergang und Motiv hilft niemandem. Daher wird er weiterhin schweigen.


2x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 23:02
@Maiomai Was soll das für ein Gedanke sein? Gehen die wilden Spekulationen hier schon wieder los? Klick auf sein Profil und du wirst sehen, dass er heute nachmittag noch online war (Profil von subhuman)


melden