Molino schrieb:Auch hier total schizophren: Einerseits krankhaft eifersüchtig und Stalker, andererseits selber Dreck am stecken haben und die Freundin betrügen.
Genau DIE Stalker und Eifersüchtigen sind die schlimmsten und verdecken damit meist nur, dass sie selbst etwas zu verbergen haben. Meine Meinung und Erfahrung.
So langsam, fragt mich nicht warum, habe ich auch den Eindruck, dass irgendwas in die Richtung "Frauen, Hass, Vergeltung" geht.
Wie wir mittlerweile wissen, war Daniel's "weiße Weste" doch nicht so sauber wie immer dargestellt, zumindest charakterlich. Seit mir bitte nicht böse, über Tote redet man nicht schlecht, aber auch die Richter und die anderen Beteiligten setzen sich, müssen sich damit auseinandersetzen. Und so objektiv möchte ich das an dieser Stelle auch tun.
Es ist nun wirklich nicht die feine englische Art wie Beide hier, Ulf wie auch Daniel, mit "ihren" Frauen umgegangen sind. Da wurde en mass betrogen. Da wurde die alte Freundin mit der neuen betrogen bzw. abgelöst. Und das mehrmals. Bei Daniel zumindest. Vielleicht war doch das eine Mal als Tabea mit Daniel alleine in Kontakt getreten ist der Auslöser für Ulf, seine geliebte Tabea zu beschützen. Aus Angst Daniel nehme ihm sie weg. Man weiß ja nicht, wie er gewisse Dinge in seinem verquerten Denken wahrgenommen hat. Tabea scheint ja wirklich Ulf's Lebensinhalt und ihm das Wichtigste zu sein. Deswegen auch der Groll gegen Tabea's Schwester. Sie war für ihn auch sozusagen ein "Störfaktor" in seiner "heilen Ulf & Tabea-Welt". Und ganz am Anfang hieß es doch auch seitens der Ermittler, es ging wahrscheinlich um eine Frau (woher auch immer sie diese Vermutung ableiteten).
Aufgrund des spärlichen Kontakts von U. und D. glaube ich nicht, dass Daniel irgendwas von den Nebenschauplätzen Ulf's wusste. Sei es die angeblichen Nacktfotos, noch die Bescheinigungen, noch die diversen Affären mit anderen Frauen oder die Sache mit der Dozentin.
Und gerade weil die Affäre Daniels der letzte Kontakt von ihm war, muss diese doch gehört werden. Irgendwas muss doch besprochen worden sein, wie der restliche Abend so aussieht. Ob Daniel nochmal weg wollte (was er ja eigentlich nicht wollte) oder was auch immer.
Ich bin verwirrt Leute, der Fall schafft mich :-)