Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:48
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ich mein ja nur, weil da ja auch wieder son aufwand hinter steckt...erst raus, dann wieder rein, 2 verschiedene storys erzählen, damit rechnen müssen gesehen oder gefragt zu werden....das ist doch alles viel zu unüberlegt und auffällig ;)
Ja ist es, aber findest du die Story zum Sicherheitsgurt weniger unüberlegt und auffällig?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:49
@hopkirk
gestern hieß es im wdr, dass er kurz vor einer exmatrikulierung stand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:50
@meaningless
Also war er kein Referendar, sondern hatte nicht mal erstes Examen! Oh je, früher oder später wäre die Lüge also eh aufgeflogen. Was war denn nur los? Wieso hat er es nicht angepackt? Sport und Geschichte auf Lehramt sind nun wahrlich kein Hexenwerk!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:50
@x-aequitas
klar, die ist auch völliger mist..und wenn er auf der jugendliche-waren-es-welle reitet, hätte er das schlauer anstellen sollen...so wie er das geschildert hat, macht es natürlich überhaupt keinen sinn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:50
@HektorP.
Danke das du mich beachtest !

Aber die Frage war eigentlich an die am Prozess bis jetzt anwesenden gerichtet. Huhu ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:50
@meaningless
Das weiß ich nicht. Ist nichts drüber gesagt worden.

@hopkirk
Da ist auch nichts drüber gesagt worden. Hieß nur, dass er alle bestimmt schon seit 10 Jahren was vorgemacht hat und seit Jahren nicht in der Uni war. Er nie eine Arbeit geschrieben hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:51
@meaningless
Zwangsexmatrikulation? Aus welchen Gründen genau?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:51
@HektorP.
naja, vllt hätte er abschlusszeugnisse auch noch gefälscht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:52
@hopkirk
Na ja, du kannst nicht ewig eingeschrieben sein, ohne Leistungen zu erbringen. Irgendwann schmeißt dich die Uni dann halt raus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:52
@oceanghost
Wer hat das gesagt? Es kann doch niemand im 17. Semester sein, ohne einen Schein zu machen. Das ist völlig ausgeschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:52
@hopkirk
das weiss ich leider nicht, wurde nur so erwähnt
vllt gerade aus dem grund, dass er nichts mehr gemacht hat

habe eine freundin, die vollzeit bwl studiert...die wurde iwann zu prüfungen zwangsangemeldet!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:52
Mal ne blöde Frage: Ist das Studium in NRW nicht kostenpflichtig?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:55
@HektorP.
genau, es stand mal in nem bericht, dass er bisher noch nicht mal das erste examen bestanden hatte...weil er zu viele fehlzeiten hatte und andere prüfungen nicht bestand
kommulitonen hatten auch gesagt, dass er sehr selten anwesend war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:55
@HektorP.
ja, meins schon :D
seins sicher auch ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:56
@meaningless
Dann war das aber ein teures "Hobby" über 17 Semester. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:56
@meaningless
@x-aequitas
Die Story mit dem Gurt war so (wurde gestern ausführlich erzählt): Ulf hat erzählt, dass jemand sein Auto aufgemacht hat, den Gurt rausgeschnitten hat und Benzin reingekippt hat. Man wollte sein Auto anzünden. Er hätte seine Tasche mit dem Schlüssel in der Sporthalle gehabt. Jemand hätte den Schlüssel genommen. Auto aufgeschlossen, die Manipulationen gemacht, Auto wieder abgeschlossen und den Schlüssel wieder in seine Tasche gesteckt. Das hat ihm nur keiner wirklich geglaubt. Das kam allen komisch vor. Sowas würden keine Jugendlichen machen.
Das hat aber keiner mit der Tat in Verbindung gebracht. Der Leiter der Soko war für Ulfs Mutter ein Feindbild. Keiner konnte sich vorstellen, dass es einer aus der Familie war. Deswegen haben sie gemauert. Daher vielleicht auch in der Presse, dass die Ermittlungen in der Familie schwierig waren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:57
Der Tag heute im Gericht, es geht weiter am 18.7.2014, dann am 29.7.14:

Mit einer Vielzahl von Zeugenaussagen ist heute am Düsseldorfer Landgericht der Prozess um den so genannten "Mord an der Landstraße" bei Kaarst-Büttgen fortgesetzt worden. Vernommen wurden Autofahrer, die Beobachtungen rund um das tödliche Geschehen Mitte Dezember vergangenen Jahres gemacht hatte. Viele hatten demnach etwas gesehen, nur eine Frau allerdings hielt an. Die Pferdewirtin aus Kaarst war spätabends auf dem Weg nach Hause, als ihr am Rande der Landstraße der unbeleuchtete Audi des Opfers auffiel. Sie fuhr langsam daran vorbei, sah eine leblose Person und rief die Polizei. Eine andere Frau berichtete von zwei Personen, die am Tatort mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit unterwegs gewesen seien, um etwas zu suchen. Andere hatten einen VW Golf gesehen, so wie ihn der Angeklagte fuhr. Der Wagen soll unbeleuchtet vom Tatort weggefahren sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:57
@HektorP.
tja, iwo muss die kohle ja bleiben :P
dachte auch anfangs, dass er evtl finanziell von dickes unterstützt wurde...aber sie sagten ja aus, dass er keinerlei finanzielle zuwendungen bekam...
vllt finanzierte aber seine mutter das studium!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 19:58
Es könnte aber schon wichtig sein, ob er nur nicht anwesend war, oder ob er aus irgendwelchen Gründen Urlaubssemester hatte. Ich weiß nämlich nicht, ob man bei Urlaubssemestern krankenversichert ist. Und das wäre dann was, wo bei einer Trickserei wirklich Daniel mit ins Spiel kommen könnte. Zum Scheine fälschen hat Ulf ihn bestimmt nicht gebraucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 20:00
@hopkirk
Ich hatte zwei Urlaubssemester fürs Ausland, also bei mir war da alles beim Alten. Du bist ja offiziell Student, nimmst aber nicht aktiv an den Vorlesungen teil.


Anzeige

melden