Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.07.2014 um 20:00
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die Story mit dem Gurt war so (wurde gestern ausführlich erzählt): Ulf hat erzählt, dass jemand sein Auto aufgemacht hat, den Gurt rausgeschnitten hat und Benzin reingekippt hat. Man wollte sein Auto anzünden. Er hätte seine Tasche mit dem Schlüssel in der Sporthalle gehabt. Jemand hätte den Schlüssel genommen. Auto aufgeschlossen, die Manipulationen gemacht, Auto wieder abgeschlossen und den Schlüssel wieder in seine Tasche gesteckt. Das hat ihm nur keiner wirklich geglaubt.
weil es ja auch keinen sinn macht ;)
hätte er an anderen autos auf dem parkplatz ebenfalls schäden angerichtet (reifen aufschlitzen, kratzer etc) dann wäre seins eins von vielen gewesen ;)
natürlich nicht mit erst aufschließen, wieder abschließen, aber hätte er sowas in der richtung gemacht...hätte man ihm hier auch erst wieder nachweisen müssen, dass er das war

melden

02.07.2014 um 20:01
Oh man die Sache mit dem Auto (+Spuren) belastet ihn schon schwer

melden

02.07.2014 um 20:02
@Tanina
Ja, ist fast schon lustig, was er da verbockt hat.

Wäre ja fast so, wie wenn ich weiß, dass meine Fingerabdrücke irgendwo drauf sind und mir deshalb die Hand abschneide, um das zu vertuschen ...

melden

02.07.2014 um 20:03
also ich glaube nicht, dass daniel und ulf die beiden personen waren, die dort was gesucht haben
was soll das bitte gewesen sein?
um die uhrzeit, es war dunkel, spontan (zumindest von daniels seite wie es scheint)

total strange...

melden

02.07.2014 um 20:04
@meaningless
Es heißt ja nicht, dass es wirklich so war. Die Zeugin hast es für sich so interpretiert.

Genauso hat ein zeuge ausgesagt, dass am Audio Warnblinklicht eingeschaltet war und alle anderen haben gesagt es war nichts an. Alles dunkel.

melden

02.07.2014 um 20:04
@meaningless
Glaubst du an eine dritte Person?

melden

02.07.2014 um 20:05
@HektorP.
ich weiss es nicht so recht...wenn man jetzt allein von den zeugenaussagen ausgeht, kann es ja doch sein..und dann noch dieser facebook-eintrag..

und eine dunkel gekleidete person verließ zu fuß den tatort..ulf trug wohl ne helle jacke, daniel lag dunkel gekleidet wohl schon am boden...

melden

02.07.2014 um 20:06
@meaningless

Finde die Theorie von einem User (weiß nicht mehr wer) gut, das es hier schon zu den Schlägen gekommen ist just im Moment und das im vorbei fahren ausgesehen hat als würde die was suchen (gebückt etc.)
Keiner geht wenn er an der straße Personen sieht sofort von einem Mord aus erster Gedanke ok die suchen was . Ist ja logisch oder das man so denke ?

melden

02.07.2014 um 20:08
@HektorP.

Ich hatte nie ein Urlaubssemester, darum weiß ich das nicht. Der Sohn eines Kollegen von mir hatte aber mal eins, und der Kollege hatte dann Probleme in Sachen Kindergeld oder damit, ihn auf der Steuerkarte zu lassen. Irgendwie sowas. Und ein Kommilitone von mir war mal nicht krankenversichert, aber ich bringe es nicht mehr zusammen, warum. Ist schon so lange her. Wie gesagt, ich hab einige Leute erlebt, die ihr "silbernes Semester" gefeiert haben, aber die meisten hatte Scheine, dass sie die Wände damit hätten tapezieren können. Dass man 17 Semester eingeschrieben ist und keinerlei Scheine macht, ist ungewöhnlich. Bis 27 hätte ihm doch bestimmt auch Bafög zugestanden, aber die vom Bafög-Amt wollen doch auch ständig Scheine sehen. Zumindest zu meiner Zeit war das so.

melden

02.07.2014 um 20:10
@hopkirk
Warum hätte er Bafög bekommen sollen? Seine Mutter hat Geld... Er selber hat nicht schlecht in der Schule verdient. Er hat auch mal im Fitnessstudio gearbeitet.

melden

02.07.2014 um 20:10
@hopkirk
Mit Bafög kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung.

Aber nein, nur wenn du dich exmatrikulierst gibt es Ärger mit der Kasse, bei Urlaubssemestern eigentlich nicht. Hatten viele von uns und wenn es da Probleme gegeben hätte, wüsste ich das. Und ich glaube auch nicht, dass Ulf überhaupt Urlaubssemester hatte.

melden

02.07.2014 um 20:11
Schweift grad die versammelte Mannschaft von Thema ab -.-?

melden

02.07.2014 um 20:14
@oceanghost
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass seine Mutter nicht so wohlhabend ist. Und den Aushilfslehrer-Job konnte er ja nicht von Anfang an machen. Sowas geht ja erst, wenn man eigentlich kurz vor dem Examen steht, also schätzungweise so ab 7. oder 8. Semester. Je nachdem, wie die Regelstudienzeit ist. Zu meiner Zeit in Hessen waren das für Gymnasiallehramt acht Semester. Die meisten Leute haben aber zehn bis 12 gebraucht.

melden

02.07.2014 um 20:17
@hopkirk
Er hat, glaube ich, seit 4 Jahren in der Schule gearbeitet. Doch, seine Mutter hat Geld...

melden

02.07.2014 um 20:17
@hopkirk
er hatte wohl seit 2008 oder 2009 an der schule unterrichtet

melden

02.07.2014 um 20:18
@Tanina
Eigentlich nicht. Ich hatte halt gedacht, dass Daniel vielleicht was für Ulf in Sachen Krankenversicherung getrickst haben könnte studienbedingt. Aber so lange er ganz normal immatrikuliert war, ist das eigentlich unnötig. Mit fällt nur nichts anderes ein, wozu Ulf Daniel hätte brauchen können.

melden

02.07.2014 um 20:19
Was mich mal interessieren würde; haben die Prozessbeobachter schon irgendetwas auch nur im Entferntesten von einer der beiden Freundinnen mitbekommen?

melden

02.07.2014 um 20:22
@Partenon
das würde mich auch interessieren....denke daniels hätte hier evtl was zu sagen, ulf wird auch diese person getäuscht haben...

wer hatte eig ausgesagt, dass ulf es lediglich interessiert, dass seine olle weg ist?
und wie kam es denn zu dem hinweis?

@oceanghost

melden

02.07.2014 um 20:22
@Partenon
Am Anfang ist die Freundin von Ulf noch mit zur Anwältin usw. Als Zeugin war bis jetzt keiner der beiden.

melden

02.07.2014 um 20:23
@hopkirk
Warum eigentlich "Ulf Daniel brauchen können"
Und nicht andersherum ?

Ich meine vllt sind das so gesehen nur Zufälle mit den Bescheinigungen und den Bildern (gibt es hierzu eigentlich handfeste Beweise ? Wurde das in der Verhandlung angesprochen ?) .. Jeder hat doch irgendwelche "Abgründe"....

Und eigentlich hat Daniel Ulf gebraucht (wüsste jetzt aktuell nicht unbedingt für was....) aber warum versteift man sich so in die eine Richtung ?...

melden