@lawine lawine schrieb:klingt ja fast so, als hätte sich die defekte WM selbst auf den Fahrersitz gelegt und selbst angegurtet. klar, dass man so einen Gurt danach raustrennt...
ICH sprach nicht vom Fahrergurt - also auch hier gilt: Lesen hilft!
Die Ermittler werden keine Bluanhaftungen am Fahrergurt gefunden haben, denn der war nämlich wie Du ja selbst schilderst rausgetrennt! Und wo nix mehr ist, kann auch nix gefunden werden! Das sollte selbst Dir einleuchten. ;-)
lawine schrieb:wo genau, welche Spuren wird die weitere Beweisaufnahme zu Tage fördern. Dazu spekuliere ich nicht.
Doch tust Du, nämlich genau dann, wenn Du unterstellst dass ich die am Fahrergurt meinen würde. Tue ich aber nicht! ;-)
Im übrigen wurde der Fahrergurt herausGETRENNT. Diese Ausführungen brachten uns seinerzeit hier im Forum auch zu vielen Spekulationen. Die am Ende dazu führten, das festgestellt wurde, das man einen SICHERHEITSgurt (der heist so, weil er Sicherheit bieten soll) nicht einfach abflämmen kann!
Das hat der TV offensichtlich VERSUCHT, wir waren aber damals einhergekommen, das dieses Verfahren u.U. hätte Stunden gedauert und mit einer extrem großen Qualmentwicklung verbunden gewesen sein müsste. Dies konnte sich keiner so recht vorstellen. Sicherheitsgurte müssen nämlich auch bei Feuer ihre eigentliche Funktion beibehalten! VERMUTLICH hat er ihn deshalb anschließend (nach dem VERSUCH in abzuflämmen) tatsächlich herausgeschnitten. Möchte damit nur sagen, SO gesichert, wie Du es hier darstellt ist die eingesetzte Methode (Feuer) m.E. noch nicht. Aber das werden wir ja noch genau erfahren...