Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 23:55
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Nachtrag aus einem anderen Pressebericht:
"Richter Rainer Drees: „Was wäre gewesen, wenn Sie davon erfahren hätten?“ Die Zeugin: „Die Beziehung wäre beendet gewesen.“"

Baut Richter Drees hier vielleicht vor, falls man doch noch ein Mordmotiv stricken kann? Die Frage finde ich sehr sehr wichtig!!!!
Kannst Du das erläutern? Ich kann Dir da grad nicht ganz folgen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:00
@locol
ulf hatte angst tabea zu verlieren....daniel wollte ihn ggfs in die pfanne hauen bei tabea bzgl ders fremdgehens...sie hätte sich siofort getrennt etc...so versteh ich das ;)
eifersucht/verlustangst als motiv..daniel wusste evtl zu viel ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:01
@meaningless
Dazu passt aber irgendwie nicht, das Daniel mehrfach versucht hat Ulf zu erreichen, oder? Eigentlich hätte es doch dann umgekehrt sein müssen, oder nicht?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:02
@locol
es ging hier gerade aber lediglich um diese aussage ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:02
@locol
Mag sein, dass @Partenon damit meinte, dass ihr D.D. das gesteckt haben könnte und ihn somit verraten hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:04
@meaningless
....sorry, gleicher Gedanke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:08
Locol hast recht das passt auf den ersten Blick nicht dass d durch die 20 anrufe der Antreiber war aber wenn man einem Schritt weiterdenkt oder anders gesagt gar nicht soooo kompliziert denkt dann passt das auch. Der Richter und sein Henker.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:11
Zitat von locollocol schrieb:Kannst Du das erläutern? Ich kann Dir da grad nicht ganz folgen...
Ich hatte wohl eine wichtige Zeile des Pressebereichts nicht gepostet. Daher nochmal komplett:

Quelle Bild:
Tabea T.: „Wenn ich mit jemandem tanzte, ging er dazwischen. Er sagte immer wieder, wie sehr er mich liebe, dass er mich nie betrügen würde.“ Richter Rainer Drees: „Was wäre gewesen, wenn Sie davon erfahren hätten?“ Die Zeugin: „Die Beziehung wäre beendet gewesen.“


Der Richter wollte wissen, wass die Zeugin getan hätte, wenn sie gewusst hätte, dass der Angeklagte sie betrogen hat. Wenn sie gesagt hätte, sie würde darüber locker hinwegsehen, da sie es auch nicht so genau mit der Treue nimmt, hätten wir hier schon kein gutes Motiv mehr. Da sie aber gesagt hat, es wäre sofort aus gewesen, hat Richter Drees nun schonmal die Info, dass Ulf sehr wohl ein Mordmotiv gehabt hat, wenn sich noch irgenwie herausstellen sollte, dass Daniel vielleicht etwas von Ulfs Machenschaften seiner Freundin erzählen wollte. Wäre doch denkbar, dass Daniel das Mädchen sympathisch fand, nachdem sie ja mal zusammen essen waren, die beiden Pärchen. Und wo er dann möglicherweise Verschiedenes von Ulf mitbekommen hat (Schülerinnenfotos oder Ähnliches vielleicht) hat er Ulf möglicherweise gesagt, wenn er nicht damit stoppt, wird er Tabea alles erzählen. Dann hat Ulf möglicherweise rot gesehen.

Ich fand es schon sehr clever vom Richter, in diese Richtung so explizit nachzufragen. Vielleicht wird das später im Prozess noch was bringen.


Wo wir gerade über Tabea schreiben; haben die Prozessbeobachter mitbekommen, ob Tabea vor Gericht vereidigt wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:11
Warum fragt der Richter nach den Konsequenzen, aber niemand fragt woher die Zeugin davon erfahren hat???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:13
Nein, wurde sie nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:13
@locol
Sie hat doch gar nicht davon erfahren. Jedenfalls nicht vor der Inhaftierung von Ulf. Es geht hier einzig und allein darum, was Ulf befürchten musste. Der Richter hat alles richtig gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:16
@Partenon
Von wem weiß sie es? Ich finde das nicht irrelevant.
Schon gar nicht, wenn sie Ulf gegenüber sich mal zweideutig artikuliert hat im Dezember...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:18
@locol
von den bullen....das kam doch alles nach und nach raus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:20
Ich glaube Daniel hat von Ulfs Doppelleben, von den Nacktbildern und sonstigen Dingen gar nichts gewusst. Er ist an diesen Tatort gefahren und war völlig arglos.

Ulf hätte als Schauspieler große Karriere machen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:24
@xyfan72
Der Meinung bin ich auch. Einzig und allein Ulf hat sich Gedanken um D. gemacht. Der Film den er sich reingezogen hat sagt m.E. alles. Andere trinken sich Mut an, er ließ sich von der Handlung antreiben. Rape and revange....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:26
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Rape and revange....
oder es lag sowas vor?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:32
@meaningless
......irgendwas Schlimmes ist ihm in seiner Kindheit vielleicht mal passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 00:37
@meaningless
Vermutest du das oder weißt du das? Es kam ja auch keine Frage danach, ob vorher mal ein Verdacht bei ihr da war oder ihr jmd iwas gesagt habe...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 05:37
@Partenon
Nein ich denke nicht, dass die fitnesstrainerin was damit zu tun hat... Es wär trotzdem interessant zu erfahren wie das letzte Gespräch ausgesehen hat... Ich hoffe wir hören darüber noch etwas!
Ich bin jedoch immer mehr der Meinung dass bei Tabea der "casus knacktus" liegt... Und wenn sie sich darüber nie bewusst war oder auch jetzt noch nicht ist... Alleine die von Jasjas beschriebene Reaktion des TV sagt einiges aus! Und auch der Richter scheint diesen Gedanken zu verfolgen... Ich setze einiges in das psychologische Gutachten!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 05:39
Also die von Jasjas beschriebene Reaktion des TV als Tabea im Zeugenstand saß...


Anzeige

melden