Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:35
Wenn man den Film in die Tat einbauen möchte bzw. diesen mit der Tat in Verbindung bringen will, dann sollte man folgende Schlagworte berücksichtigen:

Frau, Peiniger, Vergewaltigung, Folter/Qualen, Selbstjustiz, Rache

Ich habe mal ein bisschen dazu gegoogelt...
Der Film " I spit on your Grave", ist in vielen Ländern dieser Erde beschlagnahmt, verboten oder nur in völlig zensierten Fassungen zu erwerben. [...] Der Film "I spit on your Grave" gilt als die härteste Verfilmung, einer recht simplen Thematik. Ähnlich, wie in dem sechs Jahre zuvor entstandenen Film "The Last House on the Left", wird das Grauen einer Vergewaltigung und die anschliessende Rache des Opfers, visualisiert.

Solche Verfilmungen, verursachen bei den Zuschauern die unterschiedlichsten Reaktionen, die einen fühlen sich angeekelt, die anderen sind teilnahmslos und eine andere Gruppe findet bei derartigen Darstellungen, sogar noch eine Form der sexuellen Stimulation. [...] Was unterscheidet den Film "I spit on your Grave", von der Produktion des Wes Craven, dem Film "The Last House on the Left" ?

Um diese Frage zu beantworten, betrachten wir einmal die Gemeinsamkeiten aber auch die Unterschiede zwischen diesen beiden bekanntesten Vertretern, aus der Reihe der "Rape and Revenge-Verfilmungen". Der grösste Unterschied dürfte wohl in der musikalischen Untermalung zu finden sein - ganz einfach deshalb, weil das Werk von Craven doch von einer recht eigenwilligen Musik begleitet wird - während das Werk von Zarchi nicht einmal über eine musikalische Untermalung verfügt. Ein zweiter Unterschied liegt in der Darstellung der Taten selbst - in der Visualisierung der Vergewaltigungen und der daraus resultierenden Rachefeldzüge. [...] Craven inszeniert und Zarchi zelebriert. Der Regisseur Meir Zarchi verwendete beinahe 40 % seines Films nur zu einem einzigen Zweck, nämlich um die Vergewaltigung der Jennifer Hills möglichst nachhaltig zu visualisieren.

Diese Tatsache dürfte bei dem einen oder anderen Zuschauer, mit einem Tritt in die Magengrube zu vergleichen sein - zart besaitete Zeitgenossen werden das Werk von Zarchi wohl nur sehr schwer ertragen können. [...]

Vielleicht tragen Filme in der Art und Weise der Verfilmungen von Craven und Zarchi dazu bei, das einige Zeitgenossen sich einmal darüber Gedanken machen, was sich wirklich hinter dem Begriff einer Vergewaltigung zu verbergen scheint.

Der Film "I spit on your Grave" wirkt realistisch [...]

In Bezug auf den Film "I spit on your Grave", kam mir immer wieder ein ganz bestimmter Punkt der Kritik, zu den Ohren - viele Zuschauer sind offensichtlich der Meinung das "Rape" und "Revenge" in einem unpassenden Verhältnis zueinander stehen würden - oder anders ausgedrückt : "Die Rache der Jennifer Hills war noch viel zu milde".[...]
Der letzte Satz dieser Filmkritik stach mir dann besonders ins Auge, auch wenn er hier in einem anderen Zusammenhang gemeint ist (und aus der Sicht des Autors den Grund für die Zensur darstellt):
"Wer sein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen kann, der wird den Spiegel zerschlagen."
http://www.dvd-forum.at/filmkritik/1044-ich-spuck-auf-dein-grab

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:46
Die Hauptperson wurde also vergewaltigt und rächte sich an die wiedersacher.
Dann glaube ich das die Tötung geplant war. Er sah Daniel als wiedersacher an genauso die Schwester von Tabea.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:47
@x-aequitas
'Kill Bill' wäre eine softere Darstellung derselben Problematik. Ich als Frau verstehe solche 'rape und revenge' Filme bestimmt anders als wenn das ein Mann guckt. Meine Neugierde ist also, was interessiert eine Mann an solch einer Thematik. Frauenversteher? Frauen, die 'begründet' gewalttätig werden? 'Starke' Frauen, die auch mal physisch austeilen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:48
Zitat von InfoInfo schrieb:Kann mir noch jemand den Titel schreiben den Ulf vorher und nachher geschaut hat?
bei dem Nick^^

"Ich spuck auf dein Grab"

lesen hilft


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:55
Seh ich das eigentlich richtig? Wir gehen alle im Prinzip davon aus das der Aufbruch von Daniel sehr plötzlich und vorher nicht geplant gewesen ist. Kann es aber nicht auch so gewesen sein das sich beide um genau 22 Uhr an dieser Stelle verabredet haben? Das kann dann also schon bei den Gesprächen Tagsüber passiert sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:02
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Kann es aber nicht auch so gewesen sein das sich beide um genau 22 Uhr an dieser Stelle verabredet haben? Das kann dann also schon bei den Gesprächen Tagsüber passiert sein.
Kann es und ist ein interessanter Ansatz. Würde auch seine Eile erklären, weil er vielleicht etwas die Zeit übersehen hat und dann das Telefonat mit der Freundin abkürzen musste.

Dagegen spricht für mich, dass es anscheinend in der Kommunikation tagsüber keinen Hinweis auf ein solches Treffen gibt. Kann natürlich sein, dass das irgendwie übers Festnetz gelaufen ist - aber selbst dann würde es doch in den späteren Kommunikationen ggf einen Hinweis auf dieses Treffen geben. Außer natürlich, es sollte 'streng geheim' bleiben - was ich persönlich aber für wenig wahrscheinlich halte.

Dagegen spricht auch, dass viele von uns ja immer noch ein Problem haben, den Tatort als 'geplanten Treffpunkt' zu sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:08
Was mir grad noch einfällt
Mal angenommen beide hatten ein zweites Handy, warum wurde das eig nicht gefunden?
Sowohl Us als auch Ds Haus wurden durchsucht.
Ok U konnte es noch verschwinden lassen aber D ja nicht...
Kann dann ja nur jemand der davon wusste verschwinden lassen und warum hat D dann mit seinem normalen Handy telefoniert mit der Affäre wenn er doch noch ein "sicheres" hatte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:10
Ja stimmt, dieser Treffpunkt und was sie da ums Auto gesucht haben macht einen völlig kirre. Ich weiß nicht wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, aber mir fällt nichts dazu ein.

Ihr habt alle so viele (gute) Fragen - gibt es den keinen der er ein paar gute Antworten hat?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:14
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ihr habt alle so viele (gute) Fragen - gibt es den keinen der er ein paar gute Antworten hat?!
:-D

Ich befürchte, falls überhaupt, werden wir konkrete Antworten nur aus dem Prozess bekommen. Und da Geduld nicht meine Stärke ist (und wie ich meine der meisten hier ebenso wenig ;-)), beschäftigen wir uns zwischenzeitlich mit Spekulationen ... und Fragen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:20
Am Tattag haben sie ja 3 mal miteinander telefoniert .

"Angeblich" ging es nur um die Ski und den Wasserschaden bei Daniels Eltern.
Wer weiß , ob das SO überhaupt stimmt? Kann doch sein , das Ulf einfach was nicht erwähnt hatte.

Erfahren wird man es wohl nicht .
Da Ulf sein Schweigen nicht brechen wird .
Und Daniel kann sich nicht mehr äußern


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:23
dieser wasserschaden geht mir nicht aus dem kopf....wurde da evtl auch per whatsapp drüber gesprochen? (ulf sagte ja nur, der inhalt der telefonate war ua dieser wasserschaden)

ich mien ja nur *grübel* vllt gab es hier iwie streit oder man musste sich bei daniel werkzeug leihen oder wollte dies (evtl spät. tatwaffe?) oder wie auch immer..

gabs hierzu evtl mehr infos?

@Jasnero
@cercarei
@oceanghost
@Atlanta
@jane.marple
@janakekz


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:38
Ich persönlich glaube nicht daran, dass was gesucht wurde, ich denke es wurde vielleicht einfach falsch interpretiert!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:39
@pipilotta
das kann natürlich auch sein, aber warum haben die beiden taschenlampen gehabt (oder zumindest eine)...wenn man quatschen wollte und sich gegenüber steht zb, sieht man den anderen doch genug ;) oder für lediglich übergabe/reden hätte man sich in ein auto setzen können...
alles iwie "komisch"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:39
Was ist denn gesichert über diesen Wasserschaden bekannt?

Ursache? Heizung? Wasserleitung? Abwasser? Grundwasser/Regen? Wo im Haus? Ausmaß/Schaden? Musste ein Fachfirma kommen? Musste anschließend renoviert werden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:42
@x-aequitas
genau! und wo genau der schaden war...im wohnbereich der eltern oder in einer der beiden (?) wohnungen , die die familie dort vermietet....

glaube es sind 2 stück


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:43
@pipilotta Was ist den Deine Theorie was die beiden mit der gefundenen Taschenlampe angestellt haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:44
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ursache? Heizung? Wasserleitung? Abwasser? Grundwasser/Regen? Wo im Haus? Ausmaß/Schaden? Musste ein Fachfirma kommen? Musste anschließend renoviert werden?
@x-aequitas

hilft dir das weiter???? mir nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:47
@soisser

Jede Jeck es anders.

Finde es nicht uninteressant, da sich Möglichkeiten für Tatwaffe und sogar Motiv ergeben könnten.

PS: Wann ereignete sich der Schaden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:50
@x-aequitas

da müsste man mal bei der Sanitär-Firma nachfragen, ob die einen großen Schraubenschlüssel oder Zange vermissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:52
@soisser
ulf sowie daniel (?) haben doch eigenleistungen an ihren häusern vorgenommen...ich glaube sowas wie ne rohrzange war da schon in beiden haushalten vorhanden ;)

daher ja auch ineteressant zu wissen, wie groß der schaden war, ob da direkt jemand kommen musste...oder ob man (mit werkzeug aus eigenem haushalt) selber versuchte den mist wieder hinzukriegen...


Anzeige

melden