Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 11:53
es ging ja auch nur um Wasseraustritt.(Ironie-Modus aus)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:00
Ich wollt's grade schon selbst schreiben. Finde den Wasserschaden hier unrelevant. Wie so einiges andere auch wo sich aber immens dran aufgehangen wird.

Was haben wir denn letztendlich an Fakten die zu 100 % bestätigt sind?

Die Zeugenaussage, dass da zwei Personen mit einer Taschenlampe was gesucht haben bzw. die Aussage "das sah so aus als wenn da was gesucht wurde"? Das ist für mich kein 100%iges Faktum, mit dem man an einer plausiblen Theorie arbeiten kann.

Die Knackfrage ist doch, wie kam die Verabredung/ein spontanes Treffen ausgerechnet an dieser Stelle zu Stande.

Gehen wir mal davon aus, es war eine Verabredung.
Diese kann im Laufe des Tages in einem der drei Telefongespräche vereinbart worden sein. Dies ließe sich somit nicht überprüfen. Aber warum dann ausgerechnet dieser Ort? Und warum, wenn es eine Verabredung war, begab sich Daniel verspätet und in "Schlabber-Look" dorthin? Warum sagte er seinem Vater, er wolle den Abend zuhause verbringen, weil er erkältet sei? Warum sollte der Vater hier lügen? Denn auch Daniels Mutter wusste von der Erkältung ihres Sohnes, weil sie einige Tage vorher miteinander telefonierten und darüber sprachen.

Dann nehmen wir mal an, es war ein spontanes Treffen.
Wie wurde dies spontan vereinbart, wenn kein überprüfbarer Kontakt zwischen Ulf und Daniel nach 21:30 Uhr statt fand? Zumal keinerlei schriftliche Andeutungen gemacht wurden. Hier passt dann zwar Daniels überhastetes Verhalten, aber wie kam die Kommunikation zu Stande?

Was mich noch fuchsig macht ist folgendes. Wurde nicht auch von Zeugen ausgesagt, die Person, die an der Kreuzung gesehen wurde, hatte sowas wie ein Handy in der Hand. Man ging jedenfalls davon aus, dass jemand Hilfe ruft. Oder die Beschreibung der Person die im Auto (in dem Golf) saß hatte ein Handy in der Hand (es wurde eine Lichtquelle beschrieben). Warum war Ulf, wenn er denn am Tatort war, dann nicht eingeloggt? Was soll das sonst für eine Lichtquelle gewesen sein?

Ein letzter Strohhalm ist da für mich jetzt eindeutig die Aussage von der werten Frau Trainerin, mit der er zuletzt die 90 sek. sprach bevor er sich auf den Weg machte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:02
@xyfan72
Vielleicht hatte Ulf sie dabei... Irgendwer hatte doch auch gesagt, dass es wie eine Polizeikontrolle aussah... Vielleicht hat Ulf ihm ins Gesicht geleuchtet und ihn bedroht und als es zum Gefecht kam, hat Daniel es dann vielleicht noch geschafft ihm diese aus der Hand zu schlagen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:07
Ich denke auch, daß ein Treffen tagsüber nicht vereinbart wurde, dann hätten sich andere Gespräche an den Telefonen ergeben.

bleibt noch spontan, aber wie wurde abgesprochen?

vllt. hat U. dem D. bescheid gegeben, daß sich die Schwester umbringen wollte, sie hätte sich von dort gemeldet...rein Speku


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:12
Also der Wasserschaden wurde nicht besprochen, nur kurz angeschnitten bzw. Erwähnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:13
Ein Handy muss ja nicht unbedingt ausgeschaltet sein, um ausgeloggt zu sein. Flugzeug- oder Offline-Modus hat den gleichen Effekt, nur dass viele Apps, die keine direkte Verbindung benötigen, weiterhin funktionieren. So kann durchaus mit einem Handy hantiert worden sein, bei dem die Telefonfunktion deaktiviert war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:31
Ich persönlich glaube, dass sich Daniel und Ulf tagsüber verabredet haben. Und zwar für genau 22 Uhr, und zwar an einer anderen Stelle als der, an der dann die Tat passierte. Ich glaube auch, dass Daniel ganz bewusst diese Cargohose angezogen hat, weil sie für das, was er mit Ulf plante, ein geeignetes Kleidungsstück war. Außerdem glaube ich, dass Ulf Daniel abgepasst und durch Lichthupe zum Anhalten bewegt hat, weil er vor der Sache, wegen der sich die beiden verabredet hatten, noch was mit Daniel klären wollte. Bei dieser Klärung sind die beiden in Streit geraten und Ulf ist ausgetickt. Ich vermute, dass auch er eine große Taschenlampe zur Hand hatte und dass diese die Tatwaffe war. Alles natürlich als Gedankenspiel unter der Voraussetzung, dass Ulf es wirklich war. Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.

Dass Daniel seinem Vater und auch sonst niemandem von dem beabsichtigten Treffen erzählt hat, finde ich jetzt nicht sooo sensationell. Er war immerhin 35, da erzählt man den Eltern nicht alles. Auf jeden Fall messe ich der Tatsache, dass er dem Vater gesagt haben soll, er wollte nicht mehr aus dem Haus an dem Abend, keinerlei Bedeutung bei, ebenso wenig der Aussage, dass er mit der Hose sicher nicht rausgegangen wäre. Aus Sicht des Vaters hat Daniel sicher auch nicht geraucht und auch nicht wiederholt seine Freundinnen betrogen. Wir wissen es inzwischen besser.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:39
Was wäre denn, wenn die Fitness-Lady unseren braven Daniel in 90min (was immerhin 1,5 Minuten sind) so scharf gemacht hat, dass er auf der Stelle das Haus verlassen hat. Dazu wäre interessant zu wissen, wo die Dame vielleicht wohnt, ob das auf dem Weg läge.

Und Ulf ist ihm am Tatort begegnet, hat ihm vielleicht ne Standpauke gehalten und dann hat Daniel sich geäußert wie "Deine Freundin kriege ich auch noch rum" oder sowas.

Und dann ist Ulf ausgetickt.

Andererseits, wieso sollte ulf dort gewesen sein, wenn er doch fern schauen wollte?

Ach man, ich hab keine AHnung......

Abwarten, Montag gehts ja weiter...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:41
@janakekz
90 SEKUNDEN ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:45
naja und D. ruft U. an, daß er sich mit ihr trifft...hm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:47
er müsste dann eine Brieftaube geschickt haben...es war ja kein Telefonat mehr.....wenns nicht so traurig wär.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:51
Genau , und Ulf kann hellsehen - und passt ihm genau an der Stelle ab .
Also sorry , manchmal pack ich mir echt an den Kopf .

Und dann spielt er den "Rächer" der "arme" Ulf , der jahrelang jeden was vorgelogen hat .

Also bitte . Denke nicht , das Ulf was von der Affäre wusste , die Daniel hatte.
Nicht vergessen , das sie wohl sonst , kaum Kontakt hatten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 12:57
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ach man, ich hab keine AHnung......
Danke, in dieser Art wütenden, emotionalen Phase befinde ich mich derzeit auch.
Wir dachten alle, der Prozess beantwortet unsere Fragen, aber was ist? Wir stehen immer mehr ratloser dar wie vorher wo noch alles offen war. Verflixt ist das alles.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:00
Ja das stimmt schon,es sind viele Fragen offen.Und man kann überlegen wie man will,so richtig findet man keine Antwort.Naja es hilft nur abwarten,noch ist ja der Prozess nicht zu Ende.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:06
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@janakekz
90 SEKUNDEN ^^
jaja, meine ich doch...

Überlegen wir doch mal: Wieso wollte Daniel nicht mehr neben Ulf (5 Tage vorher) sitzen und wieso ruft er ihn dann 5 Tage danach 20x an???

Das ist doch sinnlos, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:11
Na weil zwischendurch wohl was gewesen sein muss,das er ihn anruft,über WhatsApp hatten sie ja auch Kontakt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:11
Ja, aber der Kontakt war durchaus freundlich. Nichts was auf einen Streit hinweisen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:13
Ja ich weiss,darum ist es ja alles so wirr.Aber man weiss ja auch nicht was besprochen wurde,wenn sie dann mal telefonierten.Irgendwas muss ja irgendwann passiert sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:13
@janakekz
Die beiden saßen doch auf dieser Feier erst zusammen auf dem Sofa und haben geredet. Am Tisch haben sie sich dann halt nicht nebeneinander gesetzt. Na und? Als Kind habe ich bei Familienfeiern auch immer neben meiner Cousine gesessen, und inzwischen setzen wir uns irgendwo hin. Das würde ich auch nicht überinterpretieren, zumal Daniel ja gar nicht lange auf der Feier war, weil er sich nicht wohlgefühlt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:14
@hopkirk
Stimmt auch wieder. Dann sollte man dem vielleicht doch nicht zuviel Gewicht geben.


melden