Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:21
Oh je, stellt euch echt mal vor, es wäre keiner auf Ulf gekommen. Dann hätte der wahrscheinlich echt noch den Sohn gespielt, wäre in Daniels Haus eingezogen und der Erbe seiner Eltern geworden. Wie gruselig. Die Mutter meinte ja auch, er habe direkt den Platz des Sohnes eingenommen.

Aber dass das der Plan war, wie der Vater des Opfers nun spekuliert, denke ich nicht. Das wäre höchstens eine "Begleiterscheinung" gewesen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:21
Das Gericht hat noch viele andere große Verfahren und hat Richtermangel, es geht nicht anders.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:23
Woher habt ihr die Infos über die nächsten Prozesstage?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:27
@HektorP.

Das ist wahrlich , eine gruselige Vorstellung ..

Ich wünsche mir für die Eltern und die Mutter von UG - das sie Antworten bekommen . Aber ich glaube leider nicht , das er das Schweigen brechen wird .

Ach , das muss so grausam sein - für die Eltern und die Mutter . Ich kann mir das echt nur bedingt vorstellen , was sie durchmachen . Reine Familientragödie :-( ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:29
Ist das nicht das Haus von Ulf?
Bei Immo Scout unter folgender Nummer zu finden.
Scout-ID: 75222455


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:32
Warum sollten sie sein Haus verkaufen? Gut er sitzt in U-Haft, aber er lebt ja noch und es ist sein Besitz!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:32
für den Zeitablauf wichtig:
"Ich fuhr die Strecke an dem Abend. Gegen 21.45 Uhr. Da war kein Auto."
Eine Freundin rief mich später an. Fragte, ob ich das Auto auch gesehen hätte. Sie muss eine viertel Stunde nach mir da lang gefahren sein.
"Ich fuhr mit einer Freundin, ca. 22.10 Uhr. An der Seite stand ein dunkler Audi A5 .."
Ich fuhr langsam vorbei. Da lag eine Taschenlampe
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich fuhr weiter, wollte wenden. Da sah ich einen hellen Golf. Ich glaube silber. Da saß jemand drin. Das Auto war nicht beleuchtet."
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich wendete, fuhr nochmal zum anderen Auto. Dann kam auch schon die Polizei." (Gerufen von der ersten Zeugin)
Bei der Person im Auto war ein Lichtschein. Er könnte von einem Mobiltelefon gewesen sein."
also:
21.45Uhr keine Autos weit und breit.
22.00Uhr mindestens ein Auto wurde gesehen.
22.10Uhr beide Autos + Taschenlampe(von beleuchtet steht da übrigens nichts @spur111213
) + Golffahrer im Auto


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:35
nur diese Zeugin hier
Ich bin angehalten. Da sah ich den Mann da liegen. Das sah nicht aus wie ein Unfall. Ich habe den Notruf abgesetzt."
hat leider keine Zeitangabe gemacht...nur
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich fuhr an dem Abend im Dezember an der Straße entlang"
tja...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:36
@_Sunshine
Es ist doch schonmal angesprochen wurden das er das Haus bereits vor der Tat verkaufen wollte..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:37
Der Notruf wurde doch, wie schon lange bekannt um 22:16 gemacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:38
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Ich bin angehalten. Da sah ich den Mann da liegen. Das sah nicht aus wie ein Unfall. Ich habe den Notruf abgesetzt."
Wird dann 22:16 gewesen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:39
Okay, gut vielleicht hat er es aus U-Haft in Auftrag geben lassen - den Verkauf. Trotzdem erscheint mir das ziemlich aus der Luft gegriffen. Wo wurde aufgeführt, dass er sein Haus verkaufen wollte? Mir ist klar, dass er sowieso niemals mehr dort einziehen, geschweige denn in dieser Umgebung hier Fuß fassen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:39
also DEFINITIV wurde der Tote erst gegen 22.15Uhr gesehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:40
Naja . Ich denke mal , das er da nicht mehr wohnen will - sollte er Freigesprochen werden (was ich nicht glaube) . Dem sein Leben ist selbst im Eimer .. Mutter , Tante und Onkel - evt. auch andere Angehörige wenden sich von ihm ab ..

Sofern er Freigesprochen wird , wird er wohl wegziehen . In seinem Heimatort ist er doch "gebrandmarkt" . Gerade dann , wenn er "nur" aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird .

Aber wie gesagt , ich glaube nicht an einen Freispruch . Gerade das Opferblut im Auto von ihm , belastet ihn sehr . Nun gut - da intressiert mich immer noch , wo genau das Blut gefunden wurde
..
Bin nun schon , auf den 3 Prozesstag gespannt ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:40
@Siegessicher
Das die Taschenlampe beleuchtet war, war eine Schlussfolgerung von mir/uns. Da es bereits dunkel war und wie soll ein vorbei fahrendes Auto eine Taschenlampe am Straßenrand (es sei denn sie lag mitten auf der Straße, wurde aber so nie erwähnt) sonst erkennen. Auser diese ist an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:41
immerhin, der 22.10Uhr-Zeuge fuhr LANGSAM vorbei und hat eine Taschenlampe gesehen.

Ich glaube nicht, dass er DANN eine Leiche übersehen würde oder eine Kampf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:42
@_Sunshine
Er wird das Haus schon vorher nicht mehr haben halten können. So ein Haus verursacht Kosten, ebenfalls ein Auto, Kleidung, Lebensmittel, Versicherungen, das Studium etc. Wie man das über Jahre nur von Aushilfsjobs finanzieren will, ist mir schleierhaft. Ich dachte ja, dass Daniels Vater deshalb wissen wollte, wie lange er noch braucht, weil man ihm eventuell unter die Arme greifen wollte, damit er das Haus des Opas nicht verkaufen muss.

Nun aber muss Geld her. Was meint ihr, wie teuer so ein Prozess ist? Die Eltern des Opfers werden wohl kaum den Anwalt des mutmaßlichen Mörders ihres Sohnes bezahlen? Und die Mutter wird es vielleicht nicht können oder auch nicht wollen? Jedenfalls muss Geld her, was liegt da näher, als das Haus zu verkaufen? Ulf braucht er ja eh erst mal nicht mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:42
@Tanina


ja das stimmt. Vielleicht war die Lampe wirklich an


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:47
Das stimmt. Aber das Haus soll er ja vom Opa geerbt sowie die Renovierung von der Mutter finanziert bekommen haben. So hat er ja lediglich seine Lebenserhaltungskosten stemmen müssen.
Im Referendariat verdient man ja auch ein klein wenig Geld und wenn er dazu noch einen anderen Job hatte? Aus einigen Beträgen konnte man raushören, er sei eher geizig gewesen. So wird er dann also nicht das "wenige" Geld zum Fenster heraus geworfen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:50
@HektorP.
Richtig Hektor...

Bin mir aber nicht 100% sicher ob es das Haus ist...Da ich die Hausnummer von diesem Haus nicht weiß..
Sollte es das Gaus daneben sein dann muss es definitiv verkauft werden,das ist ein rießiger Kasten..
Wohne im Ort,werde die Tage mal vorbei fahren..


Anzeige

melden