Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:25
Und dann schließ ich mich mal an:

@Gurnemanz
Und es bleibt unter anderem die Frage, womit hat der TV das Opfer dahin gelockt? Ich denke doch nicht, um irgendetwas zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Opfer um diese Uhrzeit so weit fährt, um irgendetwas zu suchen. Das sind die alten Fragen. Aber wir werden sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:29
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Und dann schließ ich mich mal an:

@Gurnemanz
Und es bleibt unter anderem die Frage, womit hat der TV das Opfer dahin gelockt? Ich denke doch nicht, um irgendetwas zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Opfer um diese Uhrzeit so weit fährt, um irgendetwas zu suchen. Das sind die alten Fragen. Aber wir werden sehen.
Wenn man den bisherigen Zeugenaussagen glaubt, scheint dies jedoch der Fall zu sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:37
@locol
Ich gehe davon aus, dass da noch viel mehr kommt und er nicht des Suchens wegen zum Tatort gefahren ist. Mal sehen, was die nächsten Zeugen sagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:38
@jane.marple
Drum sprach ich von den bisherigen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:39
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ulf besucht Daniel in dessen Wohnung und es kommt zu einem Streit. Ulf verlässt die Wohnung und nimmt einen kleinen Gegenstand mit, z. B. einen Hausschlüssel. Daniel bemerkt dies relativ bald, fährt Ulf hinterher und holt ihn am späteren Tatort ein. Zur Rede gestellt wirft Ulf den Gegenstand weg und parkt sein Auto in dieser Einfahrt auf der anderen Seite der Kreuzung. Während Daniel nach dem Gegenstand such kommt Ulf mit der Tatwaffe zurück und erschlägt Daniel.
Falls die Reifenspur hinter dem Audi über der Spur des Audi liegt ist sie sehr wahrscheinlich tatrelevant und würde dem Szenario zumindest nicht widersprechen. Merkwürdig ist allerdings, dass bisher kein Zeuge ein Auto hinter dem Audi beobachtet hat. Wenn es aber wiederum für einen Zeitraum von ca. fünfzehn Minuten überhaupt keine Zeugen gibt bleibt es mMn eine denkbare Möglichkeit.
das halte ich auch für möglich...ulf hat doch den wink gegeben, dass er bei daniel war( nen tag vorher wie er behauptet, 2 verschiedene begründungen gegeben....) auch der wink mit dem rauchen kam von ihm..und nun sind da 4 zigarettenkippen, die da gefunden wurden.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:53
Wie jetzt, ich dachte das wäre längst geklärt, dass die Kippen von dem Typen sind, der zu der Zeit mit dem Fahrrad da lang fuhr - oder verwechsele ich da wieder was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.07.2014 um 23:56
@Oxymoron88
hö? welcher typ mit fahrrad? das sagt mir wiederum nix....
glaubst du, der hat alle 4 gleichzeitig dort hingeworfen?


aber da fällt mir spontan was ein....ulf ist im nachbardorf aufgewachsen, ich kenne ihn ....theoretisch könnte es nämlich sein, dass ich mal mit dem rad an ihm vorbei gefahren bin...hm


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 00:01
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:....theoretisch könnte es nämlich sein, dass ich mal mit dem rad an ihm vorbei gefahren bin...hm
oh Gott oh Gott...hätte ja sonstwas passieren können :-O


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 00:08
wenn ich jetzt mal mit den ersten zeugen was zusammenbacken müsste, dann folgendes:

Ulf hat Daniel angerufen, dass er was WICHTIGES und/oder WERTVOLLES dort verloren hatte, wo die beiden gesucht haben.

Wichtig auf jeden Fall für Daniel, sonst wär der nicht hingefahren um diese Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Nähe Brücke. Also zwischen Audi und Brücke wo die beiden gesucht haben. Dies wird ihm Ulf gesagt haben, dass er an dieser Stelle etwas verloren hat.

Daher auch die Audiposition. Ulf dachte aber eventuell, dass sich Daniel genauso wie Ulf am Wendehammer hinstellen würde. Das wäre für einen Mord unauffälliger. Aber letztendlich war ihm das wohl egal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 01:21
@Siegessicher Guter Gedanke das er vlt seinen Audi dort geparkt hat und das Ulf damit gar nicht gerechnet hat. Vlt hatte Daniel schon so ein komisches Gefühl und hat sich dort hingestellt weil da viele Autos vorbei kommen.

Was mir aber rätselhaft bleibt, warum haben die bei der Suche nicht die Scheinwerfer des Autos genutzt. Oder warum hat Daniel nicht die Warnnlinklichter angestellt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 08:48
sie wurden 15-20 Meter vor dem Audi gesehen. ist noch ein ganzes Stück von der Brücke weg. sie wurden aber auch am Auto und neben dem Auto an der Böschung gesehen. auch standen sie mal versetzt.
einer vorne an der Fahrerseite in Höhe des vorderen Kotflügel und der andere Beifahrerseite Kofferraum Höhe. auch standen sie zusammen als würden sie sich unterhalten.

die Mutter sagte aus..das Ulf niemals einfach so nach Daniel gefahren wäre, da er wohl eher geizig war und und auf seinen Benzin bedacht. . kosten..

Daniels Vater sagte aus.. das Daniel nicht mehr aus dem Haus wollte und da er nie in dieser Freizeitkleidung irgendwohin gefahren wäre.. da muss es schon einen wichtigen Grund gegeben haben und der einzige Grund den der Vater sich vorstellen kann ist damit Daniel das Haus noch verlässt wäre. . da irgendetwas mit Daniels Eltern passiert ist. . und das Daniel gerast sein muss. .


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 08:54
@Gurnemanz

mh..
die ersten Schläge bekam Daniel ins Gesicht (unters Auge und linke Schädel seite..wennich mich richtig erinnere) von daher würde eine gebückte Haltung eher nicht so ganz passen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 08:54
Wir müssen auf die Aussage der Spusi warten. Ohne die Aussage machen wir uns nur klirre mit den ganzen Spekulationen. Mich interessiert was es mit den 4 Kippen auf sich hat. Daniel kann in der kurzen Zeit unmöglich die 4 geraucht haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:00
@xyfan72

das wäre natürlich klasse, nur leider da nicht so begabt ;-)
denke auch das dies verboten ist.
ein Bild mit der Handykamera ist natürlich schneller und vorallem 1 zu1 ;-)
aber leider untersagt
Ton-als auch Bildaufnahmen zu tätigen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:07
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:@Gurnemanz
Tja, lieber Gurnemanz es bleibt die alte Frage: und wo ist das Motiv?
Vielleicht ist es ja das, was sie gesucht haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:12
@cercarei
und ulf ist ja auch linkshänder ne? dh für mich dieser würde mit links auch eher auf die linke seite einschlagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:13
@KT

den Golf, bzw einen hellen PKW, hat ein Pärchen und (glaube) ein Handwerker gesehen.
das Pärchen als es in den "Wendehammer" fuhr um sich zu drehen. da fuhr es auf den wagen zu, sie sahen die fahrerseite (also nicht versteckt) worin sie eine Person sahen die eventuell mit einem Handy hantierte und wohl erschrocken guckte..
der Handwerker sah den hellen PKW im "Wendehammer" in Richtung Ampel stehen, bzw ohne Licht anrollend/langsam anfahrend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:20
@meaningless

glaube ja..nur dann würde er wohl eher auf die rechte Gesichtsseite einschlagen..

ich bin rechtshänder.. und wenn ich schlagen würde, dann würde ich auf die linke Gesichtsseite von meinem Gegenüber schlagen. . wenn er mir gegenüber steht. oder man müßte mit der Rückhand schlagen. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 09:26
@cercarei
jau, stimmt, hast recht ^^ wenn der schlag von vorne kam, dann wäre es aus daniels sicht die rechte seite gewesen...ok sry, falsch gedacht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 10:41
Ich hab mir Gedanken um die Tatwaffe gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass es ein Spaten sein könnte.
Jeder der Haus und Garten besitzt hat so ein Gartengerät.
Ein Spaten ist aus Metall, scharfkantig und man kann mit der flachen Seite jemanden der am Boden liegt den Kopf (4cm) in die Erde hauen.
Mit etwas wie einem Golfschläger oder Hammer wirken die physischen Kräfte nur Punktuell und fallen somit weg.
Ein Spaten ist schwer und bis auf das Metallteil aus Holz, und nicht zu groß zwecks Transport.
Die Tat war mE geplant, das Tatwerkzeug wurde vorher dahin verbracht.

Der Täter muss komplett mit Blut besprizt gewesen sein, hat vielleicht sogar Kleidung zum wechseln mit dem Spaten zuvor an den Tatort verbracht.
Wenn eine dritte Person die Tat begangen hat und der Tv DD abgelenkt hat, dann erklärt sich weshalb niemand der Zeugen eine Person voller Blut gesehen hat. Das wäre doch den vorbeifahrenden Zeugen aufgefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden