Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 00:28
Zitat von soissersoisser schrieb:würdest Du schweigen, wenn Du es nicht warst????
Ich würde immer das machen, was mein Anwalt sagt. Wenn er sagt, ich solle besser schweigen, würde ich dies auch als Unschuldiger tun.

Nicht umsonst sagt man sprichwörtlich: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ich finde, das Schweigen eines Angeklagten hat hier im Thread immer irgendeinen negativen Tatsch. Schweigen ist weder ein Schuldeingeständnis noch ein schlechter Charakterzug des Angeklagten.

Nichts desto trotz schätze ich die Sache so ein, dass der Angeklagte schuldig ist. Ob er nun die Eltern des Opfers vor unangenehmen Wahrheiten schützt, das mag vielleicht sein, ist aber sicher nicht der Hauptgrund für das Schweigen in so einer lebensentscheidenden Situation. Es ist einfach so, dass sein Anwalt ihm dazu rät und daran hält er sich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 02:36
@Partenon
nach ja, bei lebenslänglich und besondere Schwere der Tat, hast du ja dann 20 Jahre Zeit darüber nachzudenken warum du den Mund nicht aufgemacht hast........obwohl du ja unschuldig bist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 06:51
@Partenon
Wurde das von Anwalt geraten? Der Anwalt war ja anfangs ganz schön gesprächig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 09:01
@Info
Ich saß nicht dabei aber ich würde es stark vermuten. Dass der Anwalt im Prozess spricht, steht dem Ganzen ja nicht entgegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 09:26
der anwalt hatte doch anfangs schon gesagt, dass UG sich def nicht äußern wird


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 09:36
Sorry, ich sehe das gänzlich anders!
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Schweigen ist weder ein Schuldeingeständnis noch ein schlechter Charakterzug des Angeklagten.
Also erstens handelt der Anwalt im Auftrag des Angeklagten, d.h. wenn er reden wollte, könnte er das tun, er hat vom Anwalt kein Redeverbot.
Zweitens lässt der TV hier mal eben eine Familie auseinander brechen (egal ob er es nun war oder nicht), von der er nicht ganz uneigennützig ja auch mal mehr oder weniger profitiert hat (allein ein Familienzusammenhalt ist etwas wovon man als Mensch ja auch profitiert). Diese Tatsache tritt er momentan mit den Füßen!
Ich drücke es noch krasser aus: Er läuft soeben Gefahr, dass sogar seine eigene Mutter kurz davor ist sich das Leben zu nehmen! Würdet ihr das tun??? Ich kenne NIEMANDEN, der das schweigend hinnehmen würde. Und nun redet bitte nicht mehr davon das sein Schweigen vom Anwalt empfohlen, ein schlechter Charakterzug, Gold sei oder einen negativen Tatsch hätte! So ein Blödsinn!
In anderen Fällen vielleicht, aber hier und in dieser Situation vor der Tatsache auch noch seine eigene Mutter zu verlieren kann ich nur empfehlen: Junge REDE - Egal wie lange dafür in Knast gehst!!!
Meine Meinung!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 10:17
Und ich kann mich gut daran Erinnern das kurz vor Prozess der Anwalt einen ziemlich abgenervten Eindruck machte ! Da haben wir uns hier noch drüber unterhalten das es für einen Anwalt schwer wird wenn der Klient nicht mit spielt !

Ich vermute man versucht mit dem schweigen das bestmögliche Urteil zu bekommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 11:15
ich wills einfach nicht glauben. Der sieht so harmlos aus und tut mir irgendwie leid... XD
Ahja...
aber selbst wenn es nicht geplant war, das ist doch kein Ort wo man sich trifft weder zufällig noch geplant...
Man hat sich aber dort getroffen - ergo ist das keiner Diskussion wert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 11:59
ich sehe das auch so wie@Oxymoron88
und @Jasnero


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:03
@Jasnero
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Ich vermute man versucht mit dem schweigen das bestmögliche Urteil zu bekommen.
Definiere bitte mal "bestmöglich".
Im Bezug auf das Strafmaß?
Da bleibt am Ende für den TV die Frage, was hat er davon 2 Jahre eher raus zu sein, wenn anschließend niemand mehr da ist.
Nenenene, ANDERSHERUM würde ein Schuh draus. Ich würd' lieber die Klappe aufmachen, evtl. ein paar Jahre länger sitzen, dafür aber reinen Tisch gemacht zu haben und damit zu hoffen, dass anschließend noch jemand zum abholen vorbeikommt!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:03
Ich denke ja mittlerweile, das der Audi nur zum ausleuchten der gegenüberliegenden Böschung dort entsprechend positioniert werden sollte/wurde(kurzzeitig).
Zudem haben Zeugen ja auch entsprechendes beobachtet und somit vermutet, das zwei Personen genau dort etwas suchten.
Außerdem wurde ja noch die eingeschaltete Taschenlampe gefunden.(von Daniel???)
Man nutzt eine Taschenlampe doch ebenfalls ganz offensichtlich nur um etwas im Dunkeln zu suchen/zu beleuchten...
Keiner würde eine Taschenlampe einfach so zu einem Treffen mitbringen.

Komisch finde ich auch das irgendjemand(Information von dem Taxifahrer-Bekannten???) welcher dort vorbei gefahren ist dachte, es handelt sich um eine Polizeikontrolle....da er wahrgenommen hat, wie jemandem (evtl. Ulf) mit einer Taschenlampe in das Gesicht geleuchtet wurde.
Dies wurde jedoch schon sehr früh bekannt, bevor jemals offiziell die Taschenlampe erwähnt wurde.

Dieser angebliche Taxifahrer scheint doch zu existieren...und scheint auch etwas gesehen zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:17
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Definiere bitte mal "bestmöglich".
Im Bezug auf das Strafmaß?
Da bleibt am Ende für den TV die Frage, was hat er davon 2 Jahre eher raus zu sein, wenn anschließend niemand mehr da ist.
Nenenene, ANDERSHERUM würde ein Schuh draus. Ich würd' lieber die Klappe aufmachen, evtl. ein paar Jahre länger sitzen, dafür aber reinen Tisch gemacht zu haben und damit zu hoffen, dass anschließend noch jemand zum abholen vorbeikommt!
und nicht zu vergessen....ein Geständnis könnte sich noch strafmildernd auswirken...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:18
@Masterblunt
Bis jetzt gab es im Gericht keinen Taxifahrer, der ausgesagt hat. Bis jetzt gab es auch keinen Zeugen, der 3 Personen gesehen hat. Bis jetzt gab es keinen Zeugen, der gesehen hat wie jemandem ins Gesicht geleuchtet wurde. So wie der Audi stand, kann er nichts ausgeleuchtet haben, vor allem nicht mit ausgeschaltetem Licht. Alle Zeugen sagten aus, dass der Audi ohne Licht dort stand. Es hat bis jetzt auch kein Zeuge ausgesagt, dass die Szenerie nach einer Polizeikontrolle aussah.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:25
@oceanghost

du warst schneller....wollte es gerade schreiben.....danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:28
@oceanghost
Ja und genau das wundert mich, das kein entsprechender Taxifahrer dort vorgeladen wurde...
Ein Bekannter dieses angeblichen Taxifahrers hat jedenfalls im Internet entsprechendes veröffentlicht.
Das wurde hier im Forum schon endlos durchgekauert...

Zur Position des Audis - Der Wagen wurde eben kurzzeitig quer auf die Straße gestellt....bei dem Verkehr eine nicht so gute Idee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:33
@Masterblunt
Im Internet steht soooooooo viel, deswegen muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Es gibt genug Leute, die sich wichtig machen wollen oder sonst was. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass ein entsprechender Zeuge kommt. Es sind ja gerade mal 3 Verhandlungstage um.

Da sich das ganze Drama in 15-20 min abgespielt hat, glaube ich kaum, dass der Audi mal in einer anderen Position stand. Das hätte garantiert jemand gesehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 12:42
@oceanghost

Na ja, das jemand eine Taschenlampe erwähnt und diese dann auch letztlich gefunden wird, verwundert mich schon.Das geht mir schon etwas zu sehr ins Detail... (Das war nur einige Tage nach der Tat)

Im übrigen hat niemand sonst im Internet derartig klare Aussagen getroffen....

Klar kann es sich um einen Wichtigtuer handeln, jedoch gibt mir die Taschenlampe halt zu denken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 13:34
@Masterblunt
@oceanghost
diesen punkt sehe ich ähnlich! lange bevor überhaupt die rede von einer gefundenen taschenlampe war, gab es bereits diese aussage auf fb...also das kann doch kein zufall sein oder?!
wer weiss er dieser taxifahrer war/ist....vllt jemand der mehr involviert ist in die tat und sich so nur luft machen wollte (musste mal drüber sprechen, konnte aber ja nicht sagen, dass er was damit zu tun...so in etwa)
kann ich mir auch gut vorstellen!
und ulf scheint ja, wenn pause ist, im saal jemanden zu suchen...(wurde hier so wiedergegeben, von den leuten, die dabei sind/waren)...ich denke nicht, dass er nur mal so rund schaut, um zu sehen, was er/der fall für ne aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern eher, dass er wirklich schauen will, ob jemand bestimmtes evtl. anwesend ist!

wie gesagt, eine weitere beteiligte person, ob aktiv oder inaktiv an dem abend, würde ich def. nicht klipp und klar ausschließen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 15:47
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb: Ich kenne NIEMANDEN, der das schweigend hinnehmen würde. Und nun redet bitte nicht mehr davon das sein Schweigen vom Anwalt empfohlen, ein schlechter Charakterzug, Gold sei oder einen negativen Tatsch hätte!
nicht zu vergessen: Es gibt auch so gut wie niemanden der sich stellvertretend für einen anderen als Totschläger verurteilen lässt und dafür mindestens 5 Jahre in den Knast wandert.

Und um dem gleich zuvorzukommen: Ich weiß dass es das schon gegeben hat. Das ist aber die absolute Ausnahme und genau deshalb sind diese Fälle auch so populär.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.07.2014 um 16:29
@meaningless
Es sieht nicht so aus als würde er jemanden suchen. Er schaut nur ins Publikum. Auch eher kurz. Es sind auch Verwandte/Bekannte unter den Zuhörern. Ich saß zufälligerweise an allen 3 Tagen neben diesen.


melden