Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:09
@jane.marple
Außer einem Taxifahrer, der ganz zu Beginn sicher war, drei Personen gesehen zu haben, aber scheinbar nicht als Zeuge fungieren wird...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:10
@locol
Vielleicht kommt er ja noch. Man weiß ja nicht, welche Zeugen noch kommen und was die gesehen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:11
@jane.marple
Meines Wissens nach kommt er nicht...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:11
@locol
O.k.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:20
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Meines Wissens nach kommt er nicht...
Wie bitte? Wir scheiben hier fast 800 Seiten zusammen, geben "alles" (oftmals ohne gesicherte Kenntnisse) und die Ermittlung bezieht derartige Zeugen nicht mit ein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:21
@locol
und woher weisst du das bitte so genau?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:23
@meaningless
Meines Wissens nach kommt er nicht... ist etwas anderes als "Ich weiß, er kommt nicht"...

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der bei Facebook was gepostet - bei der Polizei hat wohl kein Zeuge drei Personen gesehen... Daraus schließe ich, dass dieser Taxifahrer nicht vernommen wurde...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:28
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Daraus schließe ich, dass dieser Taxifahrer nicht vernommen wurde...
Das wäre tragisch. Kategorie: Eau de Benzin am Tisch und dem Ermittler juckt nicht die Nase...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:29
@x-aequitas
Zu den Reifenspuren wurde bisher nur gesagt, dass übereinander liegende Reifenspuren gesichert wurden. Ich hoffe und denke, dass zu den gesicherten Spuren und Gegenständen noch ausführlicher gesprochen wird. Es müsste ja auch noch die Gerichtsmedizin kommen und über Daniels genauere Verletzungen reden. Vielleicht wird da was von Abwehrspuren erwähnt.

So wie es aussieht sind nicht alle Zeugen befragt worden. Am zweiten Verhandlungstag sagte auch eine Zeugin aus, dass sie mit ihrer Freundin dort vorbei gekommen ist und sie 2 Personen gesehen haben. Sie konnte aber mehr zu der Person an der Fahrertür etwas sagen und ihre Freundin zu der anderen Person. Sie hat vermutlich Daniel gesehen und ihre Freundin den Tv. Nur ist ihre Freundin wohl nie befragt worden und auch nicht geladen worden, obwohl die Zeugin drauf hingewiesen hatte. Der Richter blätterte nämlich in den Akten und machte ein eher unglückliches Gesicht ( wenn man das so ausdrücken kann)

Im übrigen wurde nichts von einem braunen Sacko gesagt sondern braune Jacke ( mag ein unwichtiges Detail sein). Fast alle Zeugen haben unterschiedliche Bekleidung an den Personen gesehen (wahrgenommen). Das geht von weißer Jeans bis schwarzer Hose... Es wurde auch verlesen was das Opfer trug. Von der schwarzen Daunenweste, über die Socken bis zur Unterhose.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:32
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Nur ist ihre Freundin wohl nie befragt worden und auch nicht geladen worden, obwohl die Zeugin drauf hingewiesen hatte. Der Richter blätterte nämlich in den Akten und machte ein eher unglückliches Gesicht ( wenn man das so ausdrücken kann)
Danke für deine Ausführungen. Das muss ich erstmal sacken lassen. Mir kreist gerade ein Bild im Kopf, ein Sinnbild "für keine glückliche Figur abgeben".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:39
Zu dem Parkschein. Ich denke das dieser nicht aus dem Auto raus auf dem Boden gefunden wurde sondern das der Schein evtl zusammen mit der Kaugummipackung in der Jacken- oder Hosentasche steckte. Ich mach das auch ab und zu das ich solche Scheine einstecke weil ich mein Auto nicht zumüllen möchte.

Evtl wurden ja noch die Taschen von Dainiel durch den TV durchsucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:54
Ich möchte nochmal auf die 4 Zigarettenkippen zurück kommen.
Durch diese Unterführung laufen überhaupt keine Fußgänger, eigentlich sogar nichtmal Radfahrer, weil es dort verboten ist!!
Es gibt für Fußgänger und Radfahrer eine weitere Unterführung, geschätzte 100 Meter weiter, die benutzt werden kann. Diese Unterführung ist ausschließlich für Autofahrer gedacht. Ich weiß es so genau, weil ich direkt dahinter mein Pferd im Stall stehen habe. Ich fahre dort jeden Tag vorbei...
Für die Jenigen, die den Tatort noch nicht life gesehen haben: Als ich damals mit meinem Pferd umgezogen bin, ließ er sich nicht auf den Hänger verladen und ich musste ihn 8km zu Fuß zum neuen Stall führen. Damals kannte ich mich in Kaarst Büttgen noch nicht so gut aus und ich wusste nicht, dass es eben diese extra Fußgänger Unterführung gab. Es gibt an der großen Kreuzung auch keine Fußgängerampel (mit Absicht, weil dort Fußgänger nichts zu suchen haben) und eigentlich überhaupt keine Möglichkeit das als Passant ohne Gefahr zu überqueren. Ich sah mich aber in der Not und musste irgendwie mit meinem Pferd über diese riesen Kreuzung (habe dann auf der rechten Seite die Autoampel der Baumschule benutzt um rüber zu gelangen). Wenn man mit dem Auto dort vorbei fährt sieht es nicht so gefährlich aus, aber wenn man dann wirklich als Passant an der Kreuzung steht wirkt es auf einmal ganz anders. Jedenfalls bin ich dann auf die andere Seite und durch die komplette Unterführung durch - das ist ein richtig langer Weg zu Fuß! Die Autos fahren dort im Schnitt übrigens 70kmh! Es ist also wirklich kein gemütlicher Platz um mal eben dort zu parken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wüsste nicht, wie DORT 4 Zigarettenstümmel von anderen Passanten hingelangen könnten. Beim besten Willen nicht. Da geht Niemand durch. Meines Erachtens nach können die 4 Zigaretten nur von Daniel stammen, der sie dann tatsächlich in sehr kurzer Zeit geraucht haben muss.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:19
Es wird immer von geschrieben wie schlimm das Schweigen vom Tv ist.
Es besteht allerdings genauso die Möglichkeit dass das Schweigen vom Tv humaner vom Tv ist, als wenn die Angehörigen die Wahrheit wüssten.
Sowas gab es bereits öfter.
Auch glaube ich immer noch an eine dritte involvierte Person.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:22
@xyfan72
Die Sachen wurden nicht in der Westentasche gefunden. Sie lagen dort. Es wurde ja noch mehr oder weniger betont, dass der Parkschein trocken war. Das heißt wohl, dass er nicht sehr lange dort gelegen haben kann bzw wohl nicht alt war. Das ist jetzt MEINE Interpretation.

Kann natürlich vorher alles in einer Hosen - Westentasche gesteckt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch glaube ich immer noch an eine dritte involvierte Person.
Mit welcher Begründung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:31
@KonradTönz
Ich bin kein Richter der eine Urteilsbegründung abgeben muss.
Dies ist ein Diskussionsforum, kein Nebenbüro der Kripo.
Danke fürs Verstehn.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:38
Die Beobachtungen des Taxifahrers, würde ich nicht überbewerten.

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine "Hörensagen-Quelle". Sie wurde ja auch nicht direkt von dem Fahrer eingestellt, sondern von jemandem dem dieser Sachverhalt erzählt wurde.

Also ich würde diesem Sachverhalt höchstens einen Gerüchtestatus zubilligen wollen.
..................................................................................................................................


Der Prozessverlauf gestern, lässt mich ratlos zurück. Für mich manifestiert sich ein Bild, eines konfus und nicht nachvollziehbar handelnden Täters, unabhängig davon ob es nun der Angeklagte war oder nicht.

Eine geplante Tat, kann ich nicht erkennen. Dagegen spricht für mich die Wahl des Tatortes, sowie die auffällige Präsenz des Täters, gegenüber vorbeifahrenden Zeugen nach der Tat.


Am ehesten könnte ich mir einen Totschlag im Affekt vorstellen, Der Täter befand sich nach der Tat in einem psychischen Ausnahmezustand, den er erst nach einigen Minuten in den
Griff bekam.

Das würde sein situativ falsches Verhalten, sich nicht vor potenziellen Zeugen zu verbergen, erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 21:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:@KonradTönz
Ich bin kein Richter der eine Urteilsbegründung abgeben muss.
Dies ist ein Diskussionsforum, kein Nebenbüro der Kripo.
Danke fürs Verstehn.
Nein ich verstehe das nicht. Das hier ist nämlich genausowenig ein Bibelkreis, wo jeder seine Aussagen einfach mit Glauben begründen kann. Und zu den Regeln eines Diskussionsforums gehört es auch, dass man seine Argumente begründet. Zumindest muss es erlaubt sein, nach den Gründen für eine Aussage zu fragen. Also? Woran machst du deine Behauptung einer dritten Person fest?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 23:41
Ach noch was zu der gefundenen Kappe. Ich DENKE, dass sie von Daniel war, da sie von innen und aussen mit Blut behaftet war. Ist aber noch nicht explizit gesagt worden, dass sie von ihm war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 01:15
Viele neue Erkenntnisse. Und viele interessante Lösungsansätze.
Die 4 "Kippen", wären bei mir fast untergegangen. Gut vorstellbar nach einigen Aussagen : 2 Kippen Daniel, 2 Kippen 3.Person.
Und dann würde wie @TatzFatal erläutert hat das Schweigen Sinn machen. Und der Versteckte Hinweiss, von wegen Daniel würde heimlich Rauchen, würde so auch ins Bild passen (Ansonsten fände ich so eine aussage lächerlich, aber in dem Fall ist leider vieles ohne Sinn)

Auf das Gutachten bin ich gespannt.

Auch würde mich jetzt noch interessieren, irgendjemand hatte auch geschrieben der Richter habe nach einer Sanierung des (Tennis/Sport ) Clubs gefragt. Und nun die Nachfrage bei den Zeugen nach Kontakten und Gerede im Tespo. Hat sich da schon einer einen rein drauf gemacht.

Gegen die oben beschriebe These würde schon fast falsch scheinen, bedingt durch das Verhalten von U.

Die beschrieben Briefe vor allem aber die Aussage machen den Eindruck als wenn U. Daniels leben wollte, seinen Platz ein nehmen.

Ich hoffe ich bin niemandem zu nähe getreten, nur Spekulation und persönlicher Eindruck.


Anzeige

2x zitiertmelden