Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 14:55
@Molino
Kennst du ihn evtl.? Oder welche Quelle hast du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 14:55
@spur111213
Ich lese hier vom ersten Tag an mit und dieser Fall lässt mich nicht mehr los.
Habe deine Kommentare sehr geschätzt,auch deine Prozessberichte.
Mir ist es auch nicht möglich an dem Prozess teilzunehmen ,wollte ich auch gar nicht.
Deshalb würde ich es begrüßen,wenn du deine Entscheidung noch einmal überdenkst.
Auch für alle User ,die hier nicht mitschreiben .Natürlich , auch für die Interessierten
die es hier tun.In diesem Thread gab es schon grenzwertigere Kommentare die auch
verziehen wurden.Somit wer ohne Fehl und Tadel der werfe...
In diesem Sinne ein schönes WE an alle User hier.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:00
...übrigens lag am Tatort auch noch ein Parkticket.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:01
Interessant wäre was auf diesem Ticket drauf stand. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:04
@lavie
ja genau, ich kenne ihn persönlich. Ist aber schon ein paar Jahre (4-5) her als ich mit ihm persönlichen Kontakt hatte. Zu der Zeit hat er mich immer gerügt, wenn ich geraucht habe.
Die Zigarettenstummel können also demnach aus meiner Sicht nicht von ihm stammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:05
@spur111213
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Da geht Jemand in den Saal und schickt live Informationen, nur für das Forum hier. Und jetzt wird geprügelt. Nicht alle, aber einige.

Ich bin kein Sensibelchen, kann Kritik durchaus vertragen
Scheinbar doch nicht so locker. Wenn Du noch mal nachliest wirst Du sehen, dass Leute von hier, die ebenfalls vor Ort waren, zu entsprechenden Darstellungen von Dir ihre Meinung dazu geschrieben haben. Hätte man nur das von Dir gelesen wäre die Diskussion evtl. noch länger in die falsche Richtung gelaufen (z.B. die fuhren einfach weiter … Zeugen die nur kommen um ihr Zeugengeld abzuholen …). Solche Bemerkungen in Deinen Berichten gehen leider in die Richtung Gassenjournalismus. Wenn Du solche unwichtigen Kommentare in Zukunft weglassen könntest wären Deine Berichte bestimmt um einiges besser.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:07
@Molino
Was hattest du für einen Eindruck vom ihm? Was war er so für ein Mensch? War er der Spaßvogel? War er eher ernst? Stand er gern im Mittelpunkt? Kanntest du denn evtl. Daniel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:07
Ich glaube jetzt auch nicht , das die Zigarettenkippen von Ulf stammen .
Da hätte man doch viel eher auf ihn kommen müssen !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:13
@lavie
molino hatte hier zu ulf schon so einiges geschr ;) einfach nachlesen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 15:21
@lavie
Viel kann ich nicht sagen, da es wie gesagt schon etwas her ist. Aber zu der Zeit habe ich ihn als ausgesprochenen sympathischen, aufgeweckten, sozial engagierten und durchaus positiv eingestellten Menschen kennen gelernt. Total tierlieb und fürsorglich bzw sehr häuslich (was ja untypisch ist für einen Mann). Ich würde ihn eher in Richtung feminin beschreiben und nicht wie einen "Draufgänger". Jemand, der sich um Deko und Gardinen in seinem Haus Gedanken macht.. Gartenaffin, Natur- und Sportverbunden. Er wäre jeder Prügelei eigentlich eher aus dem Weg gegangen, als zu provozieren.
Er wirkte auf mich, als wäre er ein durchaus glücklicher Mensch, der seine Ziele verfolgt. Weder in sich gekehrt, noch dubios, merkwürdig oder irgendwas in diese Richtung. Er hatte zu dieser Zeit ja eigentlich Alles, was man sich nur wünschen konnte und eigentlich noch viel mehr. Und das schon als "kleiner Student". Ich frage mich, wieso man so ein "gutes Leben" einfach hinwirft.
Diese Beschreibung ist aber rein subjektiv und spiegelt nur eine persönliche, beschränkte Sicht auf einen Ulf wieder, den ich wie gesagt vor 4-5 Jahren kannte.
Es kann natürlich viel in dieser Zeit passiert sein und Menschen ändern sich durch bestimmte Umstände. Daniel kannte ich persönlich nicht, lediglich die Eltern von Daniel habe ich einmal kurz kennen gelernt. Ebenfalls super nette und freundliche Menschen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen und ich weiß auch nicht, ob eine subjektive "Charakterbeschreibung" aus der Vergangenheit überhaupt relevant ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 17:54
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Die Art der Diskussion hier nehme ich verwundert zur Kenntnis. Daraus ziehe ich jetzt eine Konsequenz.

Da geht Jemand in den Saal und schickt live Informationen, nur für das Forum hier. Und jetzt wird geprügelt. Nicht alle, aber einige.
Das ist leider jedesmal dasselbe: Da wird die ganze Zeit nach Informationen aus erster Hand geschrien und wenn dann mal jemand liefert (wie etwa diese Bild-Journalistin) wird kleinlich und penibel auf einzelnen Formulierungen herumgehackt. Dabei geht es den Leuten meist garnicht um den eigentlichen Inhalt als vielmehr darum, sich in ihrer Betroffenheit zu inszenieren.

Kannst du die Kommentare der Sprachpolizei nicht einfach überlesen und für die User weiterschreiben die deine Berichte schätzen? Es scheint ja doch die überwiegende Mehrheit zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 17:57
Warum lädt man dann so jemanden als Zeugin vor???
Vielleicht war sie ja eine Zeugin der Verteidigung? Dann ist die Aussage sie habe nichts gesehen eben auch eine Aussage. Und zwar eine sehr brauchbare.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 18:41
@KonradTönz
Ich sehe das genauso! Ich war immer dankbar für JEGLICHE Berichterstattung von spur111213 und denke, die meisten anderen auch! Er hat die ausführlichsten Infos geliefert und wird so angegriffen. Echt super hingekriegt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 18:48
@KonradTönz und alle
Das ist leider jedesmal dasselbe: Da wird die ganze Zeit nach Informationen aus erster Hand geschrien und wenn dann mal jemand liefert (wie etwa diese Bild-Journalistin) wird kleinlich auf einzelnen Formulierungen herumgehackt. Dabei geht es den Leuten nicht selten um den eigentlichen Inhalt als vielmehr darum, sich in ihrer Betroffenheit zu inszenieren.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Ich hab' den ganzen Nachmittag überlegt, was ich schreiben soll.
Ich bin durch puren Zufall und am anderen Ende der Welt sitzend vorigen Dezember auf diesen Fall aufmerksam geworden und verfolge ihn seit diesem Zeitpunkt. Ich bin unendlich dankbar für alle, die nun die Möglichkeit haben und die Mühe auf sich nehmen, nicht nur zum Prozess zu gehen, sondern auch direkt hier im Forum darüber zu berichten. Es ist meine einzige Möglichkeit, den Prozess mitzuverfolgen.
Wir wissen hier alle, dass @spur111213 Journalist ist - umso mehr sollten wir froh sein, einen solchen Prozessberichterstatter zu haben, der das Forum 'versorgt' - gerade weil er von Berufswegen nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Aufgabe hat, 'Ganggespräche' und Interviews zu führen.
Ich bin unendlich froh, dass es mehrere Prozessberichterstatter gibt - es ist immer gut, mehrere Quellen zu haben. Und die dürfen auch widersprüchlich sein. Finde ich.
In einem Diskussionsforum sind wir (dachte ich eigentlich) daran gewöhnt, mit unterschiedlichen Meinungen, Darstellungs- und Formulierungsweisen umzugehen, diese für uns individuell zu bewerten und unsere eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Nichts anderes sagt er auch:
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Zum Wesen einer Berichterstattung gehört es auch, Wahrnehmungen und Gespräche außerhalb des Gerichtssaals wiederzugeben. Dazu gehört meiner Kenntnis nach auch, dass es möglicherweise Gespräche gegeben hat außerhalb des Saals.
Darum ist es auch gut, wenn man mehrere Prozessberichte hat (von Beobachtern des Forums vor Ort, Prozessberichterstatter von Zeitungen usw.). Da kann man vergleichen und abwägen. Woher sollen sonst Informationen kommen? Viele der Forumsteilnehmer haben hier keine Möglichkeit zum Prozess zu gehen, viele wohnen weit weg.
Seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich jedes Mal, wenn jemand etwas schreibt, was mir persönlich nicht gefällt, diesbezüglich posten würde (und jeder andere das auch machen würde), dann würden wir hier erstens schon lange nicht mehr über diesen tragischen Todesfall reden, sondern nur über uns, und zweitens wäre der thread schon lange geschlossen.

Ehrlich gesagt, ich kann @spur111213 verstehen: er hat einen Job zu machen - dass er darüber hinaus dieses Forum 'versorgt', ist purer 'goodwill'. Und wenn dieser 'goodwill' nicht geschätzt wird, dann lässt er es eben. Für ihn macht es keinen Unterschied, sondern nur weniger Arbeit. Für mich - und uns alle, wie ich meine - macht es einen großen Unterschied.

Da das jetzt total off-topic war, rechne ich damit, dass der post gelöscht wird. Was okay ist, weil wir hier sind, um über den Fall und nicht unsere persönlichen Befindlichkeiten zu reden.

Zum Fall bzw. dem letzten Prozesstag:
Dass an dieser Stelle vier 'Kippen' gefunden wurden, finde ich in jedem Fall interessant. Wir sind ja - dank einiger Ortskundiger - ziemlich einig, dass es eigentlich ein ziemlich schlechter Platz für ein Treffen ist. Warum liegen dann dort - wo sonst niemand ist, außer vorbeifahrende Autos - 4 Kippen? Da es angeblich 'frische' Kippen waren, scheint es so, als wären sie nicht im Verlauf der Zeit aus eben diesen vorbeifahrenden Autos geschmissen worden, sondern hätten schon etwas 'Auffälliges' mit diesem Tatort und diesem Zeitpunkt zu tun.
Und (ich bin selbst Raucherin): 4 Zigaretten deuten meiner Meinung nach - Stress hin oder her - schon auf einen längeren Zeitraum hin. Selbst, wenn sie jeweils nicht fertig geraucht wurden. Also ein Zeitraum länger als 10/15 Minuten. Und das scheint wiederum nicht zu den - im Prozess getätigten - Zeugenaussagen zu passen. Wie es scheint, gibt es keine Zeugen, die schon um 21.30 Uhr ein Auto an dieser Stelle gesehen haben?
Denn meiner Meinung nach deuten 4 Zigaretten eher auf einen Zeitraum von mindestens 30-45 Minuten hin (und da beziehe ich den Stressfaktor schon großzügig mit ein).
Und - andererseits - wer steht 4 Zigaretten lang an einer solchen (angeblich ziemlich 'blöden') Stelle, wenn er auf jemanden verabredeterweise wartet (es gäbe ja die Baumschul-Zufahrt, um sich - wenn es schon dort wo sein muss - etwas 'entspannter' treffen könnte als mitten auf der Straße)?
Maximal dann, wenn es keine Verabredung im eigentlichen Sinn war, sondern ein 'Abpassen' - aber eben in dem Fall nicht vom TV, sondern von DD, der auf den Täter (wer auch immer das ist) gewartet hat und 'sichtbar' sein wollte und ein Treffen 'erzwingen' wollte (warum auch immer).

Ach, ich weiß ja auch nicht ... und bin gespannt, was der Prozess noch so zu Tage fördert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:01
Also die Theorie, dass das Opfer zuerst am Tatort erschien, hat was, finde ich. Allerdings spricht die Anhalteposition des Audi dagegen. Wenn er gewartet hätte, hätte er sich nicht vielleicht weiter rechts hingestellt, um den Verkehr in der Dunkelheit nicht zu blockieren oder zu gefährden? Selbst, wenn der TV eventuell schon da gewartet hätte - ohne Auto - , um ihn abzupassen, würde das Zeitfenster nicht reichen.

4 Zigaretten in diesen paar Minuten finde ich auch sehr viel. Selbst für einen starken Raucher. Ich denke, mit Sicherheit wurden die Zigaretten wurden bereits einer Person sicher zugeordnet. Davon ist ja noch nichts bekannt, wird aber mit Sicherheit noch kommen. Zuerst dachte ich dabei eventuell an den TV. Denn irgendwas muss die STA ja noch haben, sonst wäre es bestimmt nicht zur Anklage gekommen. Wenn der TV aber Nichtraucher ist, scheidet das ja aus.

Hach, es ist wirklich haarsträubend. Es passt einfach nichts zusammen. Also weiter überlegen und warten:-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:05
@nilhörnchen Danke für Deinen Beitrag. Ich bin sicher das er nicht gelöscht wird. :)

Was ich mich auch Frage...warum haben die nicht einfach Licht am Auto angelassen, wenn sie doch was suchten. Oder zumindest die Warnblinklichtanlage anschalten. Wollten die nicht erkannt werden?

Das ist wirklich soetwas von undurchsichtig das es schon langsam weh tut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:11
@jane.marple

Genau deswegen , macht mich dieser Fall so kirre im Kopf.
Irgendwie passt nie was zusammen . Immer hat man mehr Fragen im Kopf - und keine wirkliche Antwort :( .

Aber es ist noch früh , im Prozess . Mal sehen , was da noch kommt .

Vllt Rauchte er mittlerweile heimlich . Auch wenn er das vor 4-5 Jahren wohl nicht tat . Wer weiß , was in dieser Zeit bei ihm alles passierte.

Mir wurde gestern ganz anders , als ich gelesen habe wie brutal Daniel erschlagen wurde. Da war jede menge Hass dahinter .

Vllt gib es nicht mal DAS Motiv . Vllt hat sich über Jahre was angestaut - und am Tattag ist er quasi "explodiert" ( sofern er es war)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:20
@SilentPain86
Wenn der TV es wirklich war, dann war mit Sicherheit eine Menge aufgestauter Wut dabei, davon gehe ich auch aus. So viel Wut, dass er einen Menschen so zurichtet und er bis heute zu schweigt und damit das Leiden der Eltern des Opfers und seiner Mutter vergrößert und verlängert. Mal auszuflippen ist eine Sache, die andere, später nichts zu sagen und die Angehörigen mit der Ungewissheit zu quälen. Wenn er es denn wirklich war.

Ich würde wie gesagt auch noch nicht mal das Wort "kaltblütig" benutzen, sondern nur unglaublich wütend und hasserfüllt, bis heute. Jeder, der etwas Mitgefühl mit der Familie hat, hätte irgendwann geredet und gesagt, warum und wieso. Man kann es nicht glauben, wenn man ihn so sieht und wenn man hört, dass er eigentlich ganz sympathisch und nett war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:25
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Vllt Rauchte er mittlerweile heimlich . Auch wenn er das vor 4-5 Jahren wohl nicht tat . Wer weiß , was in dieser Zeit bei ihm alles passierte
Vielleicht stammen die Kippen aber auch weder vom Täter noch vom Opfer? Es steht ja nur da, dass sie dort gefunden wurden. Wenn sie einer tatrelevanten Person zugeordnet hätten werden können, wäre das doch mit Sicherheit erwähnt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:28
@KonradTönz
das war mein erster Gedanke.
Das Einzige, was mich dazu bringt, sie für tatrelevant zu halten, ist, dass dort anscheinend normalerweise niemand hält UND sie 'frisch' waren. Ich hab' aber keine Ahnung, ob dort Fußgänger unterwegs sind ... DAS würde für mich einen entscheidenden Unterschied machen!


melden