Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
02.08.2014 um 23:38TatzFatal schrieb:Anderer Punkt, weshalb hat D sich kaum oder nicht gewehrt?Das wäre ja fast wie im Kino. Ich glaube daran nicht. Wir haben dafür keinerlei Hinweise. Glaubst du nicht, irgendjemand hätte gesehen, wenn Daniel bewusstlos aus dem eigenen Haus getragen worden wäre? Nein, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und warum dann an diesen Tatort bringen? Und warum dann noch mit dem Handy auf und ab laufen? Nein, das passt vorne und hinten nicht.
Entweder hat er es nicht kommen sehn oder war Bewusstlos. Zuhause überrumpelt, Bewusstlos im eigenen PKW an den Tatort gebracht, abgelegt (zwei Personen mit Taschenlampe leicht übergebeugt) -2 Täter Theorie-, jemand kann D erschlagen ohne Gegenwehr.
Warum hat D. sich nicht gewehrt? Er war arglos. Man hat ihn unter Vortäuschung falscher Tatsachen dorthin gelockt oder er war mit Ulf zu einem anderen Thema verabredet, jedenfalls ist er nicht davon ausgegangen, dass man ihm in diesem Grünstreifen nach dem Leben trachtet. Ulf hat in einem günstigen Moment, wo Daniel sich auf was Anderes konzentriert hat, erstmals mit einem gezielten Schlag zugeschlagen. Darum keine Abwehrspuren. Es war halt kein geplanter Zweikampf Face to Face. Ich denke, das ist eine simple aber einleuchtende Erklärung. Halte ich für deutlich wahrscheinlicher als die Räuberpistole, dass er bewusstlos im eigenen Wagen an den Tatort gebracht wurde. Wie soll das denn abgelaufen sein? Er telefoniert mit der Fitnesstrainerin und bumms zieht ihm im eigenen Haus ein Eingeschlichener eins über den Schädel und fährt ihn dann nach Kaarst. Dann geht er zum im Voraus im Wendehammer geparkten Golf und fährt weg. Sorry, hier passt doch überhaupt nichts!