Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:28
@KonradTönz
sie sollen aber frisch gewesen sein...also das sind ja immer mehr komische "zufälle" die da zusammen kommen würden....und wer wirft 4 kippen im vorbeifahren ausgerechnet dort hin? oder wer sonst trifft sich an dieser stelle um mal eben eine zu qualmen? alles echt komisch....ich denke schon, dass diese kippen zu dieser situation gehören, wie auch immer...
ich denke man wird sicher noch erfahren, ob spuren vom TV, Opfer oder unbekannte daran sicher gestellt wurden!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:32
bisher wurde ja nur verlesen, wie man was vorgfunden und keinerlei untersuchungsergebnisse oder? man wird doch sicher untersucht haben, ob all das blut lediglich vom opfer stammt, ob iwo evtl fremde fingerabdrücke waren, evtl alkohol oder sonst was im blut des opfers...oder eben welche spuren an diesen kippen/kaugummidose/taschenlampe waren....das wird noch alles kommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:40
@jane.marple

Man hört ja immer wieder , das man jemanden sowas nicht zutraut . So ausrasten zu können . :( .
Wenn er es war , brodelt es in ihm immer noch total . Vllt aus Scham das es so ausgetickt ist , oder wegen was auch immer .


@KonradTönz

Wenn die Kippen weder von Daniel oder Ulf stammen , könnte wieder ne 3. Person ins Spiel kommen .
Aber ich weiß nicht . An ne 3. Person kann ich irgendwie nicht glauben . Wer sollte das sein ? Und es würde voraussetzen , das Ulf jemanden deckt .

Ach , alles merkwürdig und nix passt zusammen :(

Man muss wohl abwarten . Ist ja noch früh , im Prozess .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:43
Übrigens, ohne das ständige Mimimi, die überhandnehmenden Danksagungen und das gegenseitige auf die Schulterklopfen wäre der Thread wesentlich "griffiger".

@oceanghost
Am Tatort wurden noch Schuhabdrücke, 4 frische Zigarettenkippen, eine Dose Kaugummis (noch Kaugummis drin) und ein trockener Parkschein gefunden bzw das wurde auch sichergestellt. Die Uhr lag unter Daniel, ich habe es so verstanden, dass es seine Uhr war. An seinem Gesäß lag auch noch eine Kappe.
Wurde der Bereich Tatort genau definiert? Dürfen wir das so verstehen, dass die Gegenstände alle in direkter Nähe zum Audi gefunden wurden? Möchte damit nur ausschließen, dass die Kippen evtl. an der Einfahrt zur Baumschule lagen.

Die Kaugummis können dem Opfer aus der Tasche gefallen sein, aber wie der Parkschein dahin kommt (wenn er denn einen Bezug zur Tat hat) ist schon "interessanter". Daniel war an dem Abend noch im Fitnessstudio. Parkt man dort mit Parkschein? Wenn ja, wäre das eine mögliche Erklärung.

Die kaputte Uhr könnte man mit einer Rangelei bzw Abwehr des Opfers in Verbindung bringen. Bin gespannt, ob derartige Verletzungen festgestellt wurden am Opfer. Aktuell sieht es ja eher nach "hinterrücks erschlagen" aus.

Wurde gesagt, ob die Kappe von Daniel war? Trug er häufiger Kappen oder könnte man das als "Tarnung" interpretieren? Wobei sonderlich unauffällig war das ganze ja ohnehin nicht. An dieser Stelle parkend und mit Taschenlampe hantierend musste man zwangsläufig auffallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:44
@meaningless
Ja, bis jetzt wurde nur der Tatortbericht vorgelesen. Ob überhaupt und wenn ja, welche Spuren gefunden wurden, wird ja noch kommen.

@SilentPain86
Der Gedanke an eine 3. Person kam mir auch schon, aber dann hätte die irgendein Zeuge sehen müssen.

Eine andere Variante: Es war gar nicht der TV, der mit dem Opfer dort stand.

Aber das werden wohl die Spuren gezeigt haben. Gründe, dass er angeklagt ist, muss es ja geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:47
@jane.marple
das habe ich iwie auch schon überlegt....kam ulf evtl zu einer situation zwischen daniel und xy hinzu?
mich machen auch immer noch die zeugenaussagen bzgl der kleidung stutzig...wie gesagt helle jacke und braunes sakko ist schon ein unterschied ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:51
@nilhörnchen
Fussgaengerwege gibt's in diesem Bereich wo der Audi stand nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Neben der Straße kommt der Gruenstreifen, dann eine Boeschung.
Evtl. nehmen manche Leute diesen Weg als Abkürzung, aber ich glaube nicht, dass da viel Fussgaengerverkehr ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:51
@x-aequitas
So viel, wie ich verstanden habe, wurden die Dinge am unmittelbaren Tatort gefunden.

Ich habe mich auch gefragt, wem das Käppi zugeordnet werden könnte. Vielleicht kann hier jemand, der das Opfer kannte, etwas dazu sagen. Das gleiche gilt für den Parkschein. Weiß jemand, ob man im Fitnesscenter einen solchen Parkschein braucht? Ich weiß es nicht.

Ach ja und da fällt mir ein, ein Portemonnaie hat man auf dem Beifahrersitz des Audi gefunden. Aber das ist wohl eher nebensächlich, denke ich. Ich vermute, das gehörte dem Opfer.

@meaningless
Genau. Stutzig hat mich auch gemacht, dass die Zeugen meinten, die Personen am Tatort waren eher gleich groß, aber das kann auch schnell täuschen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:53
@jane.marple

Ja , Gründe wird es geben . Das Opferblut im Auto , ist ja dann schon mal ein Grund .
Vllt haben sie auch mehr . Wer weiß das schon .

Aber , wenn das evtl wirklich ne andere Person war und nicht Ulf . Dann kommt bei mir gleich die Frage : Wieso sagt Ulf dann nichts ?

Könnte dann sein , das er diese Person vllt kennt , oder irgendwie trotzdem mit drin steckt .
Oh, immer diese Fragen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:53
Eine 3. Person würde alles wesentlich einfacher machen in puncto Tatablauf, aber das haben wir 500 Seiten vorher schon festgestellt.

Noch ist die markierte Reifenspur ("hinter" dem Audi) nicht erklärt worden. Falls die Ermittler überhaupt eine Erklärung für diese haben.

Und wenn dieser Taxifahrer (der 3 Personen sah) keine Erfindung ist, dann müsste auch dieser noch eine Aussage machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:54
@jane.marple
daniel soll wohl gut einen kopf größer als ulf gewesen sein, aber wenn einer zb am kofferraum stand, der andere vorne am auto, kann man diesen unterschied auch gar nicht eindeutig erkennen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:56
@meaningless
Ja, das denke ich auch. Man kann es nicht genau einschätzen auf Entfernung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:58
@SilentPain86
vllt mitgehangen, mitgefangen?
wie gesagt, wenn es 3 waren...ulf evtl dazu kam oder 2 auf daniel warteten bzw daniel auf die beiden...dann war er halt kein einzeltäter, sondern es war ein gemeinschaftliches verbrechen...auch hier würde er verurteilt werden! egal wie, er würde sich nur in die sch...reden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:58
@jane.marple
Nein, der Parkplatz der Tespo ist kostenlos....somit muss der Parkschein irgendwo anders herkommen.

Kann jemand nochmal sagen wer genau wen zu der Sporthalle und in welchem Zusammenhang befragt hat ???


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 19:59
@Masterblunt
Es geht wohl eher nicht um die Tespo, sondern um Daniels Studio in Köln


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:00
@locol
Eben nicht....d.h. die Tespo ist wohl seltsamerweise bei dem Prozess erwähnt worden....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:01
@meaningless

Ja , das würde dann natürlich das Schweigen erklären .
Wenn es so gewesen ist.

Ich denke, man muss abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:04
@Masterblunt
Ein Pärchen, das am Tatort vorbei fuhr, wurde vernommen. Die Beiden kamen von einem Squash-Center (ich glaube Squash oder Badminton war es). Ich glaube auch, dass sie Tespo sagten. Nun ja, auf jeden Fall kamen die Beiden dorther und fuhren nach Hause am Tatort vorbei.

Der Richter hat gefragt, ob sie dort zu anderen Leuten Kontakt hatten bzw. ob über das Geschehen dort gesprochen wurde. Weiterhin wurde gefragt, ob es dort ein Restaurant oder ähnliches gibt. (So habe ich es in Erinnerung, wenn etwas falsch ist, bitte korrigieren).


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:06
"Gefallen" würde mir, wenn es einen Beifahrer gab. So könnte man 4 Kippen am Audi erklären (2 von Daniel, 2 von Mr X). So könnte ein weiterer Täter (zB der Tatverdächtige, der außer Sicht parkte) die Szenerie betreten haben, ohne dass das Opfer damit gerechnet hat. Quasi als eine Art blitzschnelles Überfallkommando. Dann hätte man auch eine Erklärung für eine schnelle Tatausführung und die Wehrlosigkeit des Opfers.

Ich bin da noch nicht ganz im Reinen mit mir...


@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Nein, der Parkplatz der Tespo ist kostenlos....somit muss der Parkschein irgendwo anders herkommen.
Woher der Parkschein kommt ist auch nicht unwichtig, wichtiger war mir aber wie er auf den Boden kommt (außerhalb des Fahrzeugs). Ich wüsste auf Anhieb nicht wie ein Parkschein AUS dem Auto fallen könnte. Der Audi sah mir nämlich nicht danach aus, als wenn Daniel seinen halben Hausstand darin transportiert hat und die Türfächer überliefen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.07.2014 um 20:08
@x-aequitas
Ja, aber dann hätte irgendein Zeuge drei Personen sehen müssen. Bis jetzt haben alle nur höchstens 2 gesehen.


Anzeige

melden