Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:05
@olli1231
Wozu gestehen trotz der Aussagen?

Niemand kann ihn als die Person im Auto sicher identifizieren, noch hat jemand das Kennzeichen.
Auch wenn alles darauf hindeutet dass er das im Auto war, gesichert durch einen Beweis ist das nicht.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:06
na ja, aber die gsamtheit der indizien ist schon sehr erdrückend.

da gibt es keinen freispruch mehr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:07
und vor allem die blutspuren finde ich sehr eindeutig(an ulfs pkw)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:07
@Schnaki
Ich kann mir vieles vorstellen. Vielleicht hat Daniel gesagt, dass er etwas in seinem Haus deponiert hat, was Ulf belastet.

Stellte euch mal vor, Ulf wusste, dass Daniel beim Sport ist und dass die Freundin nicht im Haus ist und macht sich dort zu schaffen, weil er etwas holen will. Daniel bekommt sofort die Nachricht, dass zu Hause Alarm ausgelöst wurde. Also springt er ins Auto in Jogginghose und rast nach Hause. Er ruft Ulf an oder er sieht ihn sogar noch wegfahren, er wendet und rast ihm hinterher. "So, jetzt reicht es mein Freund. Jetzt ist Schluss mit deinen Lügen." Ulf hält an, Daniel auch und springt aus dem Auto an der uns bekannten Stelle ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:08
Und keiner wiederum an Ulfs Golf beim Wohnhaus bemerkt? (Zeugen hierzu?)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:09
Was mir gerade noch durch den Kopf geht...

Er war nach der Tat voller Blut. Davon können wir sicher ausgehen. Meint Ihr nicht auch, dass ein Besuch dann in Daniels Haus nicht unentdeckt geblieben wäre? Er war mit Sicherheit nicht erst zuhause duschen, neue Klamotten an und dann im blutverschmierten Auto ab zu Daniels Haus... Das macht für mich keinen Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:09
@Tanina
Stellt er den Golf vor dem Wohnhaus ab? So doof ist wohl keiner ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:09
Also nachdem Mord, sich am Wohnhaus vom Opfer schaffen zu machen...ist schon sehr unwahrscheinlich!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:10
Erste Anlaufstelle für Polizei wäre nachdem Tatort der Wohnsitz der Person.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:10
Ja, sehe ich inzwischen auch so. Aber die Fehlalarme sind trotzdem komisch. Vor der Tat könnten sie durchaus mit der Tat zu tun haben. Nach der Tat eher nicht mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:10
nach der tötung- das kann ich m ir auch nicht vorstellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:10
davor ja- gut möglich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:11
Ich bin auf Zeugen gespannt, die endlich mal aussagen, wo Daniel vor der Tat war.

Also Sportkameraden oder die Freundin, die sagt, dass er vor der Tat daheim war.

Ob er einen Anruf erhielt und dann wegfuhr, Kriminaltechniker, die sein Handy auslesen, wann die Alarme stattfanden und ob man sie aufklären konnte etc.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:12
Ok...auf vor der Tat lass ich mich ja noch ein.... ihr habt mich!

Aber danach nicht...nee


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:14
Ist es nicht auch durchaus interessant, in welcher Reihenfolge die Zeugen gehört wurden?

Also ich meine...das erst die Familie (ok es ist die Familie) die zur Tat an sich ja nichts beitragen können?, und heute dann die eigentlichen Tatzeugen? Oder ist das normal?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:15
@Tanina
Nein, das ist nicht normal.

Ich hätt erwartet, dass man mit denen anfängt, die ihn gefunden haben.

Das ist immer Sache der Anklage und verfolgt ebenfalls eine Strategie. Das war auf jeden Fall ein sehr emotionaler Auftakt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:15
ich glaube, das ist normal. von innen nach aussen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:16
Und noch ein ungereimter Punkt der mir gerade kam als ich nochmal die Twitter-Meldungen gelesen habe...

Wenn Ulf's Golf an der Baumschule gestanden haben soll (wie hier berichtet), wie sollen die Zeugen den dann gesehen haben bzw. eine Person darin und den Lichtschein? Das kann also nicht stimmen, meiner Meinung nach. Ich bin dafür, dass der Golf auch auf der K stand und nicht auf der L an der Einfahrt zur Baumschule. Denn alle Zeugen haben den Audi passiert. Sind also in die K eingebogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:17
@olli1231
Nein, nicht zwingend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:17
ich habe die liebe oriana nochmals angeschrieben


Anzeige

melden