@nilhörnchen nilhörnchen schrieb:dann mal anders herum: worüber würdest du denn gerne diskutieren? bin zu - fast - allem bereit ;)
z3001x schrieb:
z3001x schrieb:Kann es sein, dass UG vermeiden wollte, dass DD bis zu ihm nach hause gelangt und ihn daher vorher abpassen wollte?
DD scheint ja nach Kleienbroich zu U gefahren zu sein, also so vermute ich es. Irgendwas war eilig und dringend. Sonst hätte U ja einfach warten könne bis D kommt.
Diesen Punkt halte ich zB für diskussionswürdig.
Offensichtlich wollte der Tatverdächtige verhindern, dass das Opfer in Kleinenbroich ankommt. Vielleicht scheiterte zuvor der Versuch das Opfer am Telefon von seinem Vorhaben abzuhalten, so dass sich der Tatverdächtige dem Vorhaben "gezwungenermaßen" physisch in den Weg stellte.
Was ergibt sich daraus? Das Fahrtziel des Opfers war wahrscheinlich nicht das Wohnhaus/Wohnung des Tatverdächtigen. Andernfalls hätte der Tatverdächtige dort auf das Opfer gewartet. Für den Fall, dass der Tatverdächtige eine Tötung beabsichtigte ist ein Abfangen natürlich dennoch plausibel (in diese Richtung spekuliere ich aber bewusst nicht weiter).
Ich nehme an, dass das Opfer zu seinen Eltern wollte. Der Grund des Besuchs ist ebenfalls interessant. Es muss etwas sein, dass man nicht per Telefon bespricht/besprechen kann. Außerdem wird es etwas "akutes" gewesen sein, denn ansonsten hätte man den Besuch vermutlich an einem anderen Tag + Uhrzeit vorgenommen.
Es sieht so aus als sei das Opfer an dem Abend aus Köln gekommen. Es fuhr aber nicht direkt nach Kleinenbroich, sondern zunächst zu seinem Wohnhaus in Dormagen. Daraus lässt sich ableiten, dass sich das Vorhaben (Fahrt nach Kleinenbroich) erst spontan ergab. Alternativ könnte die Fahrt nach Hause auch darin begründet sein, dass das Opfer dort etwas geholt hat (bevor er dann nach Kleinenbroich fuhr).