Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:36
Ich wohne in einem kleinen Dorf, ca. 7 km von Krefeld entfernt. Bis nach Düsseldorf brauche ich max 20 Minuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:36
@olli1231
Kann mir nicht vorstellen das die Verhandlung schon vorbei ist .... aber ist schon komisch das oriana nun gar nix mehr postet Hmm
Naja wir werden im Laufe des Tages sicherlich mehr erfahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:38
Vielleicht hat sich der Richter es anders überlegt und ein Verbot verhängt?
Oder der Angeklage hat es sich anders überlegt und sagt nun doch aus (eher unwahrscheinlich aber dann würde doch die Sitzung erstmal unterbrochen, oder?).

ODER es ist schlicht und einfach eine vorgezogene Mittagspause.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:40
Die Taschenlampe als Tatwaffe macht doch keinen Sinn... der Golf steht weiter weg und die Taschenlampe liegt beim Opfer? Dann hätte man sie doch. Denke eher die Taschenlampe könnte der Gegenstand in der Hand des Opfers sein, den man auf Bilder erahnen konnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:43
Das mit der Taschenlampe am Tatort ist keineswegs neu und deckt sich mit den mögl. Aussagen eines Taxifahrers (auch wenn diese natürlich nicht gesichert sind):

"Es könnte durchaus sein das der beschuldigte Daniel D. nicht umgebracht hat. Ein Taxikollege von mir ist mit eonem Fahrgast an der situation damals vorbei gefahren und hat beobachtet das zwei männliche Personen vor dem Daniel D. standen und einer der beidem Personen ihm mit einer Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet hat. Die Situation sah wohl aus wie eine Polizeikontrolle einer Zivilstreife. Deshalb hat sich weder mein Kollege noch sein Fahrgast weiter darum gekümmert. Ich bete für Daniel D. darum das sie den Mörder finden und ihn auf ewig wegsperren." https://www.facebook.com/photo.php?fbid=677490755605948&set=a.336922856329408.78877.100000350899355&type=1&stream_ref=10


PS: Es wäre schön, wenn die Frequenz neuer Beiträge etwas eingebremst wird. Zumal viele wenig Neues enthalten und/oder arg abschweifen. Ansonsten ist der Thread nicht mehr zu händeln.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:47
@x-aequitas

Das ist schon ne harte Nummer...

Ich meine mich zu erinnern das schon öfter die Rede von zwei Personen am Tatort war?

Gabs hierzu nicht eine Zeugin?? Weiß das noch jemand


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:50
Man ist bis jetzt ja immer davon ausgegangen das es sich bei den beiden gestalten um opfer und taeter handelt und @x-aequitas zu haendeln wird der thread weiterhin sein ' es ist doch normal das der traffic in einem thread sehr in die hoehe geht wenn der prozess im gange ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:53
Und das der Vater Ulf "an den Pranger" stellt wundert mich in dieser emotionalen Ausnahmesituation nicht! Woher willst du wissen, dass er sich nicht öffentlich entschuldigt, sollte was ganz anderes rauskommen???? Jetzt soll der Vater der böse sein.... Neee, Sorry!
ja, wenn man einen menschen wie einen eigenen sohn liebt, ist der appell an ihn, die tat zu gestehen, nebenbei eine erzieherische tat und eine chance.
man sagt ihm mit der eindringlichkeit wie mutter und tante wie onkel ihn ansprechen, sein eingeschlagener weg ist falsch, er soll zur wahrheit zurückkehren. das andere lebenskonzept tötet.

wenn sie ihn jetzt sinnlos mit liebe und vorauseilendem verzeihen überhäufen würden, hätte er keine gelegenheit, die tat zu bereuen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:55
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:PS: Es wäre schön, wenn die Frequenz neuer Beiträge etwas eingebremst wird. Zumal viele wenig Neues enthalten und/oder arg abschweifen. Ansonsten ist der Thread nicht mehr zu händeln
Das wirst Du in jedem Thread erleben, wenn der Prozess beginnt. Am Anfang dieses Threads habe ich es auch aufgegeben. Viel zu schnell alles. Aber ist doch klar, dass man jetzt schreibt. Finde ich auch voll in Ordnung.

Bitte nicht so kleinlich sein :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 11:58
@Tanina
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich meine mich zu erinnern das schon öfter die Rede von zwei Personen am Tatort war?

Gabs hierzu nicht eine Zeugin?? Weiß das noch jemand
Mir ist nur diese "Quelle" zu einer 3. Person (=Opfer + 2 männl. Personen) am Tatort bekannt.

Man sollte das nicht übermäßig gewichten, aber zwei Dinge sind interessant:

1. Der Taxifahrer nennt Details: Taschenlampe (die ins Gesicht leuchtete), Anzahl & Geschlecht (!) beteiligter Personen sowie deren Anordnung zueinander. Das sagt mir, dass er das schon genauer beobachtet haben muss.

2. Die Taschenlampe taucht nun wieder auf. Bedeutet für mich, dass eine Taschenlampe tatsächlich im Spiel war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:01
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fall-daniel-d-mutter-haelt-ihren-sohn-fuer-schuldig-aid-1.4357034


Hier sind auch nochmal kleine Abweichungen von den Aussagen von gestern zu lesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:02
@x-aequitas

War nicht auch von einem "metallischen Gegenstand" die Rede, die das Opfer auf den Tatortfotos nah bei sich trug? Da haben wir hier doch auch alle gerätselt, was das wohl ist.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:06
Eine Frage hätte ich noch.. habe damit keine Erfahrung...

Aber kann ein Mann in der Größenordnung von Ulf (Wie groß ist er eigentlich? Wäre auch nochmal interessant bzgl. der Schläge gegen den 2m großen Daniel oder? Wie groß war Daniel nochmal?) eine Waschmaschine alleine aus einem Haus (ggf,. Keller oder Bad, welches dann im Ober- oder Untergeschoss wäre) tragen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:13
@Tanina
Nein normal nicht.
Beim Umzug meines Onkels haben 4! Männer an der Waschmaschine getragen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:13
@Tanina
Mit Sicherheit nicht,dabei wurde Ulf mit Garantie geholfen..Höchstens mit einer Sackkarre hätte er es alleine schaffen können..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:14
Für eine Waschmaschine benötigt man nicht 4 Männer..2 reichen normalerweise vollkommen aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:15
@Tanina
Also wenn er eine sackkarre hatte geht das durchaus mein freund hat kuerzlich unsere waschmaschine auch mit hilfe einer sackkarre von wohnung ins haus gebracht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:15
Ich denke dies hängt von der Füllmenge ab, wie schwer diese dann ist.

Aber ist das nicht auch durchaus interessant???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:16
@Sil3nt
Ich hab ja nur das Beispiel angebracht wie es bei uns war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:16
Zum chronologischen Ablauf.. Wann wurde die Waschmaschine rausgestellt? Am Tag nach der Tat?


melden