Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:15
Aber das ist doch total krank so nen Brief zu verfassen und ihn dann auch noch mit ner spielzeugpistole im Schrank aufzubewahren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:15
@pipilotta
Ach ich denke, Du würdest Dich wundern, was manche Leute alles so in ihren Schränken haben:-)))))


5x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:16
Wird eigentlich irgendwie gesagt ob das Zeugen der Anklage oder der Verteidigung sind? Oder gibt's das nur im fernsehen?;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:16
@jane.marple
Das wurde heute nicht näher erläutert. Wie @Jasnero schon sagte, kam da kein großes Interesse dran auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:16
@pipilotta
Wurde nicht wirklich gesagt. Jedenfalls bisher nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:20
Und jetzt muss ich mal unsere andern Anwesenden fragen : waren die Bilder am Anfang von den Schülerinnen ?

Und hat sein Verteidiger irgendwann schon mal groß was gesagt ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:21
Hallo,

ich lese von Anfang hier mit und hatte mich zu Beginn auch schon öfters eingebracht! Finde es klasse, dass hier einige bei der Verhandlung anwesend sind und sich die Mühe machen hier so detailgetreu zu berichten! Chapeu!

Ich neige fast dazu, dass der fingierte Abschiedsbrief der Schwester inkl Spielzeugpistole und der Tod von Daniel in einem Zusammenhang zueinander stehen müssen. Das kann ja kein Zufall sein? Er hätte augenscheinlich gern, dass die Schwester seiner Freundin tot wäre und sein Cousin musste auch kurze Zeit später sterben.

Hier schrieben ja einige, dass die Schwester der Freundin nicht viel von ihm hielt und evtl ihrer Schwester immer wieder dazu riet sich von Ulf zu trennen. Scheinbar liegt Ulf ja sehr viel an seiner Ex-Freundin.

Vielleicht wusste auch Daniel über die vielen Seitensprünge von Ulf Bescheid/ erfuhr zufällig davon und wollte der Freundin von Ulf reinen Wein einschenken.

Gegen diese ganzen Spekulationen spricht aber einfach der harmlose Whatsapp-Verlauf vom Tattag sowie dass Daniel eben an dem Tag 20-mal bei Ulf anrief und nicht umgekehrt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:25
@Jasnero
Ich denke es waren diese Bilder. Ich muss aber sagen, dass es schon ästhetische Bilder waren. Die sahen nicht wie heimlich aus und im TV und Zeitung sieht man manchmal mehr.

Der Verteidiger hat irgendwann mal 2-3 Fragen gestellt. Sonst sagt der ja auch nie was.

@muccimucci
Das wird die Schwester sicher nicht geraten haben. Wenn T. und ihre Schwester einen Klinsch hatten, hatte Ulf sich immer auf die Seite von T. gestellt und meinte die Schwester wäre immer Schuld. Was selbst T. nicht so gesehen hat. Deswegen mochten die beiden sich nicht so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:30
Die Frage die ich mir stelle ist wann er diesen "Abschiedsbrief" geschrieben hat.

Wie lange nach der Tat ist er verhaftet worden? 4 Wochen später?

Das ist ja schon ne lange Zeit in der er sich vlt gedacht hat, damit komme ich durch. Die glauben mir alles was ich erzähle und gesehen hat mich wohl auch keiner.

Was einmal klappt...kann auch ein zweites mal klappen. Man darf das eigentlich gar nicht zu Ende denken.

Für mich ist der sowas von schuldig und ich bin felsenfest überzeugt das er verurteilt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:31
Ah ok, danke für diese Anmerking. Aber wie gesagt sind nur Spekulationen, auf jeden Fall werde ich einfach das Gefühl nicht los als ob Ulf einfach sämtliche "Widersacher" aus dem Weg räumen wollte. Also "Widersacher" im Bezug auf seine Beziehung zu T., die ihm ja scheinbar sehr viel bedeutet - trotz der zahlreichen Affären.
Wenn Ulf schon bereit gewesen wäre, Suizid für seine Freundin zu begehen/ um dieser eine Aussage zu ersparen, darf man sich fragen wozu er noch alles bereit war.

Ich denke aber leider das Motiv (sofern es eins gab), wird in dem Prozess nicht mehr ans Tageslicht kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:31
@xyfan72
Es wurde nichts von einem Datum gesagt. Wer weiß wann er geschrieben wurde.


5x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:32
@oceanghost
@jane.marple
@cercarei
und zu den gestern angefangenen handyauswertungen, mailverkehr wurde heute weiter nichts gesagt...?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:33
@meaningless
Nur zur Telefonauswertung. Da wurden von beiden die Zeiten, Orte, Uhrzeiten und Anrufer bzw Angerufener vorgelesen. Ergab aber nichts neues.

Daniel hat auch mit seiner inoffiziellen Freundin telefoniert und bei WhatsApp geschrieben. Das letzte Telefonat was Daniel führte war um 21 Uhr 40 mit seiner Zweitfreundin was 90 sek dauerte.. Am Tatabend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:34
Das wurde auch so schnell vorgelesen dass ich gar nix gescheckt habe. Tausend Ziffern...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:36
@janakekz
@oceanghost
hat tabea evtl ausgesagt, ob sich ulf nach dem tattag anders verhalten hat? weinte er in ihrer gegenwart evtl mal wg daniel...oder wie reagierte er, als er bei ihr in duisburg festgenommen wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:36
Was ích nicht verstehe:

Wenn man schon weiß wie emotional der TV auf seine Freundin reagiert, warum hat man ihn nicht in irgendeiner Weise mit ihr unter Druck gesetzt? Vielleicht hätte man ihn mit ihr zum reden bringen können??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:37
@meaningless
Er hat sich nie anders verhalten. Als er bei ihr festgenommen wurde, hat er nicht gesagt, dass er unschuldig sei oder so. Das einzige was er sagte war zu T: Ich liebe dich und wurde abgeführt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:38
@Zeiler21
warum das nicht gemacht wurde, weiss sicher nur der liebe gott und die ermittler...genau in der reihenfolge ;) ich sehe das genauso, man hätte mit ihr sicher was erreicht!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:40
Insbesondere da ja gestern geschrieben wurde, dass Ulf den Soko-Beamten gefragt haben soll, ob T. Eine Aussage erspart bliebe, wenn er gestehe.

Da hätte man doch wirklich weiter bohren können/ müssen!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 17:40
@oceanghost
hm ok...hätte ja sein können, sie fällt aus allen wolken (obwhl ja vorher schon heck meck war mit ihm, der anwältin, auto vorführen etc) und sie ihn fragt, ob ers wirklich war oder so...und er darauf iwie reagiert hat


melden