Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:29
@SamLum Genau das wurde bisher immer gesagt, der Vater hat mit Daniel um ca. 20 Uhr zuletzt telefoniert. Daniel wollte danach noch den Elektriker anrufen wegen einem Termin zur Besichtigung der Arlamanlage.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:29
@Partenon
So, ich hab's. Oceanghost auf Seite 802. Ich kann mit dem iPad leider nicht zitieren, aber da steht. ... Neue Beziehung angefangen, alte beendet... Also in der Reihenfolge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:32
Das Zitat ist hier:
Daniel war von 2005 bis 2012 mit der Polizistin zusammen wo er auch das Haus mit gebaut hat. Dann hat er ne neue Beziehung angefangen, die alte beendet. Hat aber jetzt auch mit ner Trainerin aus dem Fitnessstudio angebändelt...
Neue Beziehung angefangen, alte beendet...... ob das nun parallel war oder nacheinander, das sehe ich hieraus nicht. Das könnte Oceanghost vielleicht nochmal klarstellen. Auch die Geschichte mit der Fitnesstrainerin ist für mich nicht ganz klar. Wenn die Freundin nicht auf der Traueranzeige stand, wäre doch anzunehmen, dass vielleicht auch hier schon Schluss war oder nicht? Zumindest sehe ich bisher noch keine Fakten, die das Opfer als betrügerischen Frauenhelden erscheinen lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:40
@Partenon
Das hab ich u.a. auch aus dem Bericht von jane.marple herausgelesen. Ist ja auch nur ein Nebenschauplatz, aber je nachdem, wie das Ende der Beziehung zwischen Daniel und seiner Ex war, wird sie vielleicht geneigt sein, das allzu positive Bild, das seine Eltern von ihm zeichnen, ein bisschen zu zerrütten. Vielleicht kommt da ein mögliches Motiv zum Vorschein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:56
Zitat von cercareicercarei schrieb:daniels handy wurde bei ihm gefunden...
Gerade eben hieß es noch, sein Handy wurde in seinem Auto gefunden und war ausgeschaltet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 01:35
Off Topic @hopkirk Aber du kannst mit ipad zitieren indem du den text kopiert, in das Schreibfeld reinsetzt und zwar zwischen
] Text [ /ZITAT] (findest du links unten neben dem Schreibfeld, einfach auf Zitieren gehen).



melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 07:47
Nach meiner Meinung ist es immer wahrscheinlicher das die Tat geplant war.
Handy's von beiden war ausgeschaltet. Daniel soll versucht haben ihn 20 mal anzurufen obwohl der Ulf telefonterror betrieb. Kann Ulf nicht irgendwie an Daniels Handy gekommen sein und sich selber angerufen haben und legte es am Tatabend wieder in daniels auto zurück.
Genauso der suizidbrief von der Schwester der Freundin war manipuliert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 07:50
30. Juli 2014 | 00.00 Uhr
Kaarst 0
Spürhunde schlugen im Haus des Angeklagten an

Seit dem 1. Juli sitzt der 28 Jahre alte Korschenbroicher auf der Anklagebank. Am Tatort haben Angehörige ein Gedenkkreuz aufgestellt. FOTO: hjba (Archiv), lber
Dormagen/Kaarst. Im Fall des getöteten Dormageners Daniel D. wurde gestern der Prozess gegen seinen wegen Totschlags angeklagten Cousin fortgesetzt. Von Julia Hagenacker
Veranstaltungstechnik MUC
für Tagungen, Kongresse und Events Bild-Ton-Licht-Video in München
www.hake.tvGoogle-Anzeigen
Er sitzt da wie immer - emotionslos, mit starrem, leicht angestrengtem Gesichtsausdruck. An die Verzweiflung seiner Tante, deren Sohn er getötete haben soll, hat sich der Angeklagte offenbar schon gewöhnt. "Wie kannst Du nur so dasitzen?", fragt sie ihn weinend. Der Kriminalbeamte im Zeugenstand hat gerade berichtet, dass die tödlichen Schläge das Opfer vermutlich von hinten trafen und dass sich Daniel D. offenbar kaum gewehrt haben kann. Die Mutter schreit: "Was um Himmels willen hat er dir nur getan?" Die Antwort ist dieselbe wie an den vergangenen Verhandlungstagen: Schweigen. Der 28 Jahre alte Sportlehrer aus Korschenbroich äußert sich nicht.


Seit dem 1. Juli sitzt der 28 Jahre alte Korschenbroicher auf der Anklagebank. Am Tatort haben Angehörige ein Gedenkkreuz aufgestellt. FOTO: hjba (Archiv), lber
Am Landgericht Düsseldorf ist gestern der Prozess um das Tötungsdelikt an der K 37 bei Büttgen fortgesetzt worden. Auf der Anklagebank sitzt der Cousin des Getöteten, eines 35 Jahre alten Versicherungskaufmanns, der in Dormagen wohnte und in Korschenbroich aufwuchs, "Garten an Garten" mit dem Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-Jährigen, in dessen Auto Blutspuren vom Opfer gefunden wurden, Totschlag vor. Auch im Haus des Angeklagten, in der Waschküche, schlugen nach der Tat die Leichenspürhunde an. Doch weder der Tathergang, noch das Motiv, noch die Tatwaffe konnten bislang zweifelsfrei ermittelt werden. Durch die Vernehmung von Mordkommissionschef Andreas Nickesen wurden jetzt weitere Details der Ermittlungen bekannt. Dass das Opfer und der Angeklagte am Tattag circa 20 Mal miteinander telefonierten, zum Beispiel, obwohl beide im letzten halben Jahr vor der Tat so gut wie keinen Kontakt hatten. "Grundsätzlich", sagte Nickesen, "stand die Familie bei den D.s aber an oberster Stelle. Es gab nur wenig enge Bindungen im Freundeskreis."


Chronik: Der Fall Daniel D.
Ins Visier der Kripo war der 28-Jährige über sein Auto geraten. Zeugen hatten am Tattag einen silbernen Golf in unmittelbarer Nähe des Tatorts gesehen - einen Wagen, wie ihn auch der Verdächtige fuhr. Das Verhalten des Angeklagten sei zunächst nicht auffällig gewesen, erklärte der Chefermittler im Zeugenstand. Bis zum 8. Januar - jenem Tag, an dem er seinen Wagen bei der Polizei vorführen sollte. Um 13.15 Uhr, rekonstruierte Nickesen, habe der 28-Jährige an einem Gespräch im Haus der Familie D. teilgenommen, obwohl er für diese Uhrzeit bereits vorgeladen gewesen sei. Bei der Polizei in Neuss sei er gegen 14.20 Uhr erschienen, wo er den Beamten die Geschichte von einem am Vormittag passierten Schülerstreich mit verschüttetem Benzin auftischte. "Beim Gespräch im Hause D. habe ich keinen Benzingeruch wahrgenommen", sagte Nickesen. "Deshalb war klar, dass das so nicht stattgefunden haben konnte."


Prozessauftakt im Fall Daniel D. aus Kaarst FOTO: dpa, mbk vfd
Gefühle, auch das berichtete der Kripobeamte gestern, habe der Angeklagte im Vorfeld des Prozesses lediglich in Bezug auf seine langjährige Freundin gezeigt. "Gestehen oder mich umbringen? Was muss ich tun, damit sie nicht in den Zeugenstand muss?", habe er ihn einmal gefragt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 07:50
Ich hab mal ne generelle Frage... Versucht der Verteidiger von Ulf überhaupt zu verteidigen? Oder sitzt er auch schweigend neben Ulf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 07:51
@Info
Vielen Dank! Gibt es da nen Link zu?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 07:56
Wurde wohl nicht alles kopiert es ist die NGZ Ausgäbe von heute.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:04
@pipilotta
Also die werden sich ja besprochen haben, was die beste Taktik ist. Der Verteidiger macht hin und wieder mal nen Gesichtsausdruck, ziemlich selten aber dass er mal was sagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:30
@pipilotta
Hier der Link
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/spuerhunde-schlugen-im-haus-des-angeklagten-an-aid-1.4417854

Der Bericht hört auch im Original so abrupt auf. War auch überrascht, dass da auf einmal Schluss war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:33
@SamLum
Vielen Dank


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:33
@Info
Dass Ulf Daniels Handy hatte, glaube ich nicht. Die Polizei wird wissen, ob Daniels Bewegungsprofil und das seines Handys an diesem Tag immer übereingestimmt haben. Wenn Ulf mit sich selbst geschrieben hätte, wäre das aufgefallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:38
Die bahnbrechende Neuigkeit von gestern - die Angaben über den Kochs - wird mit keinem Wort erwähnt. Sehr komisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:40
@hopkirk

Aber trotzdem ist die "Handy-Sache" doch sehr mysteriös.
Daniel verlässt um 21:45 Uhr übereilt, in Klamotten mit denen er sonst nie vor die Tür gegangen wäre, das Haus und rast Richtung Tatort. Obwohl er den Abend zu Hause bleiben wollte, sich ausruhen wollte, weil er erkältet war (so hat er es gegenüber seinem Vater im Telefongespräch gegen 20 Uhr gesagt). Sein Handy scheint er, trotz Eile, mitgenommen zu haben. Es wurde ja bei ihm bzw. im Audi (ausgeschaltet?) gefunden. Aber in Tatortnähe war weder er noch Ulf eingeloggt? Das muss mir mal einer erklären. Das ist doch Irrsinn wenn man da mal mit dem gesunden Menschenverstand drüber nachdenkt.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Handy- und Mailauswertungen der Spezialisten. Hoffe, die kommen heute.

Das macht doch alles keinen Sinn :-/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 08:51
@SamLum
Das deutet für mich darauf hin, dass Daniel mit ausgeschaltetem Handy in für ihn untypischen Klamotten zu einer Verabredung mit Ulf gefahren ist. Überstürzt wissen wir nicht. Nur, dass er zügig gefahren sein muss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 09:02
heute fängt es ja ne halbe Stunde früher an.. also 9 uhr..
heute ist es nocht nicht ganz so voll..die eltern gingen gerade in den gerichtssaal.

dann sind wir mal gespannt was heute so rauskommt..

jane.marple ist genug platz heute und andere sitzordnung.. ;-)


Anzeige

melden