Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 22:17
@soisser
Das weiß ich nicht. Eine Verwandte/Bekannte auf alle Fälle. Möglicherweise wirklich die Ex von Daniel. Da wir nicht wissen wie sie aussieht, kann ich das nicht sagen. Habe leider auch noch nicht gehört wie sie heißt, obwohl sie auf dem Flur immer vor mir steht...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 22:41
dann nix wie ran und die Ohren größer stellen....;)
kleiner Scherz am Rande


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 22:46
@soisser

Ich würd sagen Du bist zum nächsten Termin am Besten selbst vor Ort im Gericht. Dann bekommst Du alle Informationen aus erster Hand und musst keine dummen Fragen mehr stellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:13
SamLum schrieb, was ich sehr interessant fand.
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Text
Was mich noch fuchsig macht ist folgendes. Wurde nicht auch von Zeugen ausgesagt, die Person, die an der Kreuzung gesehen wurde, hatte sowas wie ein Handy in der Hand. Man ging jedenfalls davon aus, dass jemand Hilfe ruft. Oder die Beschreibung der Person die im Auto (in dem Golf) saß hatte ein Handy in der Hand (es wurde eine Lichtquelle beschrieben). Warum war Ulf, wenn er denn am Tatort war, dann nicht eingeloggt? Was soll das sonst für eine Lichtquelle gewesen sein?

Vielleicht gibt es doch 2 handy's?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:16
@Info

Man kann Handys auch vom Netz trennen, man muss sie nicht unbedingt dafür ausschalten..

Ich bin nach wie vor der Meinung das U genau so wie D in welcher Art auch immer den selben Dreck am stecken hatten!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:17
Daniels Handy soll ja im Audi gelegen haben und beide handy's sollen nicht eingeloggt gewesen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:23
Somit könnte es ja ein beiderseitiges gewolltes Treffen gewesen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:30
@Sil3nt
Ich finde es weit hergeholt das beide Dreck am Stecken haben sollen. Wir wissen nicht ob Daniel noch glücklich in der letzten Beziehung war? Vielleicht hatte er vorgehabt sie zuverlassen für die neue Beziehung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 23:43
Nur mal so am Rande.....Cassylys hat mit einem post mehr Wahrheit gesprochen, als über 859 Seiten geschrieben wurde. Vielleicht sind die Fragen von soisser gar nicht so dumm, wenn man den ein oder anderen Kommentar vom Fachpersonal (lt. XyFan72) hier liest.....und ja, ich bin davon überzeugt, dass es zwei Handys gibt/gab.....und jetzt bin ich auch schon wieder weg, denn wer hier die Wahrheit spricht wird klein gemacht....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:02
Das DD geraucht hat glaube ich nicht, da Ulf dieses Tränenreich erzählte, ergo gelogen.

Es wäre gut zu wissen bei welchen Gesprächen/Themen die Ulf mit seiner Freundin führte in Tränen ausbrach.

Wunderlich erscheint mir das Verhalten seiner Ex. Wenn jemand zur Eifersucht neigt bloß weil der Partner mit jemandem tanzt, und dann "dazwischen" geht, weiß ich doch dass mein Partner nicht gesund reagiert.
Ich würde ein solches Verhalten als Partner nicht mittragen.

Aussage der Ex: Im nachhinein betrachtet hat Ulf immer geweint wenn er gelogen hat.
Wir wissen mittlerweile das Ulf sehr sehr viel gelogen hat.
Ich empfinde es als arg nervig wenn ein Mann dreimal täglich in Tränen ausbricht. Es würde mir auch Aufzeigen das mit dem etwas nicht in Ordnung ist.
Die Ex hat gewußt dass Ulf der Uni meist Fernbleibt. Hat sie nie gefragt welchen Dingen er nachgeht? Was hat Ulf all die Jahre so getan als andere zur Uni gingen oder gearbeitet haben?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:32
D und Ulf scheinen mir auch ähnlich gestrickt. D kann nur eine Beziehung beenden wenn er bereits einige Zeit mit einer Neuen liiert ist.
Die ExEx hat mit ihm die Belastung eines Hausbaues getragen, und als er eine gewisse Zeitlang eine neue Freundin hatte, trennte er sich von der ExEx.
Das Zeigt das D stets die Sicherheit einer Beziehung braucht/benutzt.
Eine gefestigte Persönlichkeit braucht dies nicht.
Und Ulf brauchte auch seine Ex zum Leben.
Abhängig von einer Paarbeziehung waren also Beide.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:36
Vielleicht ist es dem ein oder anderen User aus dem Thread möglich, seinen Netzempfang am Tatort mal zu kontrollieren. Wenn ich mir die Karte der Bundesnetzagentur anschaue, halte ich es eher für ausgeschlossen, dass man an dieser Stelle keinen Empfang hat. Es ist nicht richtig ländlich dort und man befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A57.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:38
Dort gibt es Empfang. Wenn Daniels Handy dort gefunden wurde, dann war schlichtweg die Verbindung zum Netz abgestellt; ob "Flugmodus" oder ausgeschaltet spielt ja keine Rolle...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:42
@locol
Bin ganz deiner Meinung! Die Handys wurden bewusst aus dem Netz genommen. Gerade U.G., hatte die Tücken eines Mobilfunknetzes ja schon kennenlernen müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 00:50
@Xtralarge
... wenn der Angeklagte sein Handy dabei hatte... oder welches auch immer...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 01:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aussage der Ex: Im nachhinein betrachtet hat Ulf immer geweint wenn er gelogen hat.
Wir wissen mittlerweile das Ulf sehr sehr viel gelogen hat.
Ich empfinde es als arg nervig wenn ein Mann dreimal täglich in Tränen ausbricht. Es würde mir auch Aufzeigen das mit dem etwas nicht in Ordnung ist.
Die Ex hat gewußt dass Ulf der Uni meist Fernbleibt. Hat sie nie gefragt welchen Dingen er nachgeht? Was hat Ulf all die Jahre so getan als andere zur Uni gingen oder gearbeitet haben?
Sie wollte sich schon einmal wegen der Eifersucht trennen. Ulf hat im ganzen nicht oft geweint. Er hat ihr z.B. unter Tränen gesagt, dass er sie nie betrügen würde. Im Nachhinein: gelogen
Solche Situationen eben. Er hat nicht 3 x täglich geweint.
Für die Uni-Sache hatte er eine Erklärung. Er hat gesagt, dass er 2 mal durch die Examensprüfung gefallen ist. Um sie ein drittes Mal zu machen, musste ein Antrag gestellt werden, weil das extra genehmigt werden musste. T. hat Ulf dabei geholfen und hat mit ihm die ganzen Unterlagen zusammen getragen und ist einmal mit ihm zur Uni gefahren. Er sagte, dass er alle Vorlesungen kennt, weil er ja schon 2x durchgefallen ist, und deswegen nicht mehr in die Uni bräuchte, weil er ja noch alle Skripte hat. Das würde ihm reichen. Er hat ja 3 mal die Woche ( meine ich) als Lehrer gearbeitet. Früher hat er irgendwann auch mal im Fitnessstudio gearbeitet. Auf der faulen Haut, lag er wohl auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 02:34
@oceanghost
Danke für die Info.
Allerdings denke ich das solche Heulsituationen öfter vorgefallen sind, T. nur nicht danach gefragt wurde. War das so oder nur bei wichtigen Themen?

Wenn ich mich recht erinnere beträgt eine Vollzeitstelle bei Lehrern 30 Stunden in der Woche. Dann hätte Ulf etwa 15-18 Stunden die Woche gearbeitet.

Einen Beruf zu Studieren ist keine Intelligenzleistung, mehr eine Fleißarbeit, nämlich hinsetzen und lernen. Das ist bei allen Klausuren/Prüfungen so.
Wenn er die Skripte doch hatte, warum lernte er nicht? Da er sagte nicht zur Uni zu müssen, hat er doch alles verstanden, ergo bloß eine Lernsache.
Da stellt sich mir schon die Frage was er so getan hat.

Thema Eifersucht, T wollte sich mal trennen...hat sie aber nicht...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 09:02
Also zumindest bei einer Sache bin ich mir sicher : Bei unsern zig Theorien ist die richtige dabei !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 09:03
@Jasnero
Mich würde auch nicht wundern, wenn am Ende doch noch was Anderes rauskommt. Wäre typisch für diesen Fall.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 11:08
Hier kam ja jetzt schon öfter Motiv sei Eifersucht wg. T. Gewesen. Also natürlich denken wir hier alle relativ gesund aber würdet ihr den jenigen, mit dem ihr wie mit einem Bruder aufgewachsen seid, umbringen, weil er vielleicht nen doofen Spruch abgelassen hat, oder so?

Ich glaube nämlich nicht, dass T. was mit D. Hatte. Dafür hatte sie zu klar deutlich gemacht, dass ein Seitensprung das Ende wäre.


Anzeige

melden