Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 17:05
Super! Danke! Dann kann ich evtl. am 06.08. auch mal dran teilnehmen! Hat jemand evtl. die genaue Anschrift und "Saalnummer"? Und wie lange dauert für gewöhnlich so ein Prozesstag?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 17:37
@pipilotta
LG Düsseldorf, Werdener Straße 1, Saal E.122.

Die Prozesstage sind unterschiedlich lang. Normalerweise bis so ca. 15.00 Uhr. Kann natürlich auch abweichen, je nach dem, wie die Zeugen da sind die Sitzung verläuft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 17:44
@jane.marple
Dank dir!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 18:32
@pipilotta Es gibt allerdings auch einiges zu beachten. Als Allmyuserin hast Du nach einem Gerichtsbesuch natürlich eine umfassende Berichtspflicht. Naja die alten Hasen werden Dich wohl an die Pfote nehmen.

Auf jeden Fall wünsche ich gute Unterhaltung und viel Spaß...auch wenn das in so einem Zusammenhang komisch klingt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 18:38
@xyfan72
Ja selbstverständlich werde ich umfassend berichten... Mich interessiert der Prozess allerdings nicht (nur) als allmyuserin, sondern eher weil ich das Opfer persönlich kannte und daher noch mehr an einer Aufklärung interessiert bin...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 18:53
Oh alles klar. Dann hast Du ja einen ganz besonderen Bezug dazu.

Hoffen wir das sich alles restlos aufklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:15
Was mir noch auffällt, ist die Tatsache, dass fast alle Zeugen, die den TV am Tatort oder an diesem Wendehammer gesehen haben, den TV mit vermutlich einem Handy gesehen haben. Mal davon ausgehend, dass es wirklich ein Handy war, das der TV in den Händen hielt, frage ich mich, was er damit gemacht hat.

Wenn ich mich in die Situation des TV hineinversetze, würde mir alles andere einfallen, als mit dem Handy rumzufuchteln. Was hat er damit gemacht? Er hat ja wohl nicht gespielt oder so was. Vielleicht mit jemandem geschrieben? Warum hatte er den Nerv und die Zeit dazu?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:18
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Vielleicht mit jemandem geschrieben? Warum hatte er den Nerv und die Zeit dazu?
Das glaube ich irgendwie nicht. Sein normales Handy war am Tatort nicht eingeloggt. Hätte er ein zweites gehabt, hätte sich doch sicher derjenige, mit dem er geschrieben hat, bei der Polizei gemeldet und sie hätten die Nummer vom zweiten Handy. Oder denke ich da falsch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:19
@oceanghost
Und wenn dieser Empfänger kein Interesse daran hat, sich bei der Polizei zu melden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:21
@locol
Kann natürlich sein. Dann ist es aber ein komischer Mensch, da es um Mord bzw. Totschlag geht....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:25
Vlt war es ja auch nicht das Handy von Ulf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:27
Aber das handy von Daniel wurde doch gefunden.Oder meinst Du er hatte noch ein zweites? Ach alles verwirrend irgendwie,nichts passt richtig zusammen.
Mich würde ja mal interessieren ob denn Ulf wirklich einen Tag vor der Tat bei Daniel war?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:29
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Vlt war es ja auch nicht das Handy von Ulf.
Gar nicht so übel der Gedanke. Wenn Daniels Handy auf dem Beifahrersitz lag, dann war es evtl. Daniels 2. Handy? Vielleicht war es auch kein Handy sondern ein iPad oder der gleichen. Zumindest könnte es auch etwas gewesen sein was Daniel gehörte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:31
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:@locol
Kann natürlich sein. Dann ist es aber ein komischer Mensch, da es um Mord bzw. Totschlag geht....
Genau, aber deswegen macht locol's Aussage ja Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:32
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Mich würde ja mal interessieren ob denn Ulf wirklich einen Tag vor der Tat bei Daniel war?
Jedenfalls war das Handy von Ulf dort eingeloggt. Dann war er wohl da, aber ob die beiden sich tatsächlich gesehen haben..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:34
ungeklärt: wie kam es zu dem aufeinandertreffen von D u. U ohne (bekannte) vorherige verabredung? kurz vor der tat gab es nachweislich ein telefongespräch mit der fitnesstrainerin/D's neuer freundin.

vielleicht (!) hat die fitnesstrainerin daniel eine nachricht von ulf überbracht.

irgendwas muss passiert sein, dass es zu so vielen anrufen/anrufversuchen kam. vl. wollte D dann nicht mehr mit U kommunizieren, daraufhin bat U die fitnesstrainerin - bei der er wohl abheben würde - D etwas auszurichten..


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:38
Ja ich meinte das Daniel evtl wie Ulf 2 Handys besaß. Ich denke aber auch das es sich bei dieser Lichtquelle die am Tatort gesehen wurde um das Licht von einer Taschenlampe gehandelt haben kann.

In der heutigen Zeit verbinden die meisten Menschen so eine Lichtquelle wohl eher mit einem Handy als mit einer Taschenlampe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:38
@ameise.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:vielleicht (!) hat die fitnesstrainerin daniel eine nachricht von ulf überbracht.
Möglich.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:daraufhin bat U die fitnesstrainerin - bei der er wohl abheben würde - D etwas auszurichten..
Umgekehrt? Denn Daniel rief offenbar bei der Fitnesstrainerin an.


PS: [...würde wohl zensiert da ggf haltlose Mutmaßung...]


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:42
@oceanghost
Eben,man weiss leider nicht was Ulf da gemacht hat,ob sie sich unterhalten haben,sollte Daniel zu Hause gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:44
@x-aequitas
Zu deiner Frage. Möglich. Der Buchstabe C passt. C.E, der Name. Wird dir aber nur er/sie dir selber beantworten können.


Anzeige

melden