Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:22
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Motiv "Kümmert euch nicht um Daniel, wir haben doch jetzt uns"
allein schon dieser Satz...Die Leute verlieren einen Sohn, sind in tiefster Trauer...wie dumm und naiv von dem Tv...

Purer Neid, des Tv, weil er an die Stelle von Daniel wollte...selbst nichts auf die Kette gebracht, er sah die Kohle (Zuwendungen) schwinden, da Daniel kurz davor war, die Bombe platzen zu lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:22
@TatzFatal

an nen Spaten als Tatwaffe glaube ich nicht..
nach dem jetzigen Wissensstand handelt es sich bei der Tatwaffe um einen stumpfen...andere Details fallen mir gerade nicht ein.

wie soll er den Spaten dahin bekommen? -damit über die Straße laufen?

Es wird angenommen das es sich bei der Tatwaffe um ein Redakreuz handelt..

ich würde aber auch auf eine größere Knarre (Werkzeug) tippen.. die ist relativ schwer. .


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:23
@TatzFatal

an nen Spaten als Tatwaffe glaube ich nicht..
nach dem jetzigen Wissensstand handelt es sich bei der Tatwaffe um einen stumpfen...andere Details fallen mir gerade nicht ein.

wie soll er den Spaten dahin bekommen? -damit über die Straße laufen?

Es wird angenommen das es sich bei der Tatwaffe um ein Redakreuz handelt..

ich würde aber auch auf eine größere Knarre (Werkzeug) tippen.. die ist relativ schwer. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:25
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:...selbst nichts auf die Kette gebracht
Das kann man jetzt sehen wie man will...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:27
@soisser
Von welchen Zuwendungen sprichst du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:27
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:Es wird angenommen das es sich bei der Tatwaffe um ein Redakreuz handelt..
Ja, von den Forumsteilnehmern hier u.a. Dingen - Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, das dies offiziell von den Ermittlern so bekanntgegeben wurde - oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:30
@janakekz

ich habe mich gefragt, warum er nicht zur Autoverwertung gegangen ist und sich einen gebrauchten Gurt geholt hat. .. den alten raus neuer rein. .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:32
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:ich habe mich gefragt, warum er nicht zur Autoverwertung gegangen ist und sich einen gebrauchten Gurt geholt hat. .. den alten raus neuer rein. .
...vielleicht konnte er generell mit Werkzeug nicht umgehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:34
@janakekz
Wenn jemand so wie DD erschlagen wird, hat man als Täter selbst Blut im Gesicht.
Bin selbst nachts an einer Unfallstelle vorbeigefahren und hab das Blut im Gesicht des Fahrers gesehen, ohne andere Lichtquelle.

So ein Spaten besteht zum größten Teil aus Holz, ergo ab in Kamin mit. Das Eisenteil dem Schrotthändler mitgeben der die Waschmaschine abgeholt hat.

Ein auf dem Boden liegender Spaten sieht doch kein Mensch im Dunkeln, es sei denn man weiß dass da einer liegt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:38
Um einen Gurt zu wechseln, muss man spezielles KFZ Werkzeug besitzen. Sitz und Teile der Verkleidung und Teppich müssen Ausgebaut werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:45
ne an einen Spaten glaub ich nicht. Viel zu unhandlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:51
@Siegessicher
Was ist an einem Spaten unhandlich?
Das ist ein Gartenwerkzeug und liegt ganz gut in der Hand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:04
ja...zum Gartenhacken vielleicht. Aber für einen Nahkampfmittel ungeeignet


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:18
@Siegessicher
Weißt du was ein Spaten ist?
Hacken kann man damit jedenfalls nicht.
Ein Spaten hat etwa die Länge eines Golfschlägers.

Mit einer Taschenlampe fehlt die Hebelwirkung und wie soll man damit jemanden in 5 Minuten töten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:20
Naja also mit einer größeren Maglite, die nun nicht so unüblich sind hat man schon eine ganz ordentliche Hebelwirkung. Etwas von diesem Format halte ich auch für wahrscheinlicher als einen Spaten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:32
@Archer
Es hieß doch als Tatwaffe muss es ein scharfkantiger, metallischer Gegenstand in frage kommen.
Bedenke auch dass DD ein gutes Stück größer ist als die meisten Männer, und auch größer ader Tv.
Der Täter müsste hoch und höher um mit der Taschenlampe etwas ausrichten zu können.
DD wurde stehend erschlagen, sonst könnte Blut nicht soweit spritzen.
An ein Hase und Igel spiel rund um den Audi glaub ich nicht.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:36
Stimmt auch wieder scharfkantig fällt bei der Taschenlampe aus. Aber das mit dem stehen erschlagen sehe ich noch nicht als gesichert hat. Halte es durchaus für möglich, dass Daniel nach dem ersten Schlag/den ersten Schlägen noch um das Auto geirrt ist und dabei diese Mengen an Blut verloren hat. Aber die Blutverteilung dürfte sich rekonstruieren lassen und wird damit sicherlich auch noch von Sachverständigen vor Gericht gesagt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 14:53
Ich glaube (nicht mit wissen verwechseln) dass DD viel zu verblüfft war, eher sowas wie Schockstarre hatte als um den Audi herum zu laufen.
DD wird gewiss nicht damit gerechnet haben dass dies passiert.

Die Kripo sollte das Haus des Tv untersuchen. Die Großeltern hatten gewiss ein solches Gartenwerkzeug. Wenns fehlt....

Bei einer geplanten Tat -davon geh ich aus, würde ich ebenfalls als Tatwaffe keine Taschenlampe auswählen.

Auch hät ich beim Tv einen Drogentest vorgenommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 15:25
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:An ein Hase und Igel spiel rund um den Audi glaub ich nicht.
wie intesiv hast du dich mit dem fall beschäftigt?
die blutspuren zeigen nämlich deutlich, dass es eben doch fast einmal rund um den wagen ging....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 15:31
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@TatzFatal
es hieß auch, dass mit dem fuß nachgetreten wurde und der kopf somit so tief in der erde lag...
Woher weißt du das? Das hat niemand im Gericht gesagt. Er lag 4 cm tief im Dreck mit dem Gesicht. Wir wissen aber (noch) nicht wie das zustande kam.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es hieß doch als Tatwaffe muss es ein scharfkantiger, metallischer Gegenstand in frage kommen.
Das wurde so auch nicht gesagt. Es wurde stumpfer Gegenstand gesagt. Von metallisch habe ich nichts gehört.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das Eisenteil dem Schrotthändler mitgeben der die Waschmaschine abgeholt hat.
Stimmt auch nicht. Die Waschmaschine ist verschwunden. Es kam kein Sperrmüll oder Schrotthändler laut Aussage seiner Mutter.


Anzeige

melden