@Masterblunt Masterblunt schrieb:zu 2: "Er wurde nicht an der Schule beim Reinigen des Fahrzeugs von Zeugen gesehen" wie fälschlicherweise berichtet wurde - sondern er hat dies lediglich in irgendeiner Form ausgesagt....
Zum Thema "Übermüdung" hier nochmal die Aussage von spur111213 vom 19.01.2014, 15:09 Uhr: "Ich habe erfahren: Bei der Pressekonferenz hat sich der übermüdete Chef-Ermittler Andreas Nickesen falsch ausgedrückt oder wurde missverstanden, wurde aber von den Medien teilweise übernommen. Die Staatsanwaltschaft hat das einen Tag später korrigiert. Danach wurde der Beschuldigte NICHT dabei beobachtet, wie er an seinem Golf auf dem Parkplatz an der "Schule im Kreis Viersen"- es ist ein Gymnasium in Willich - am und im Golf "manipulierte". Sondern er hat selbst angegeben, das Auto an diesem Ort gereinigt zu haben. Was er mit dem Gurt gemacht hat und wo er verblieben ist, hat er NICHT gesagt."
lightbridge bezog sich offenbar auf die Aussage von spur111213 vom 22.01.2014, 14:49 Uhr: "Apropos angeblicher Schülerstreich mit dem Gurt: Hat niemand behauptet. Steht zwar irgendwo, ist aber nicht so gefallen und ist auch wenig glaubwürdig. Er soll gesagt haben, als er am 8. Januar auf dem Schulhof zu seinem Auto kam, dass der Gurt fehlte. Kann ja sein, dass er "einen Schülerstreich " vermitteln wollte. Aber bitte....habe nie von so einem Schülerstreich je gehört...."
Masterblunt schrieb:Hunde und Hubschrauber wären ja schön gewesen, hätten hier doch leider überhaupt gar nichts gebracht.....
In der Nachbetrachtung lässt sich sowas leicht sagen. Auf den Einsatz zu verzichten war sicherlich gewagt. Vielleicht hätten die Hunde zumindest die Fluchtrichtung des Täters angezeigt.
Masterblunt schrieb:Er ist ganz gewiss auch nicht dreimal mit dem Wagen dort vorgefahren - Er wurde bereits beim zweiten mal schon "aufgefordert“ seinen Wagen beim nächsten mal vorzuzeigen.
2-mal, 3-mal oder 4-mal? Woher hast du diese Information? Er wurde meines Wissens 3-mal als Zeuge befragt. Wo diese Befragungen stattfanden und ob er mit seinem Auto zu diesen fuhr ist meines Wissen nicht bekannt gemacht worden.