Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
28.01.2014 um 19:09Vogelstrauss schrieb:bei csi schnappt man sich nen großen kanister luminol und sprüht alles ein. und ich würde wetten, dass man hier ggfs.auch was hätte finden können (was man halt nicht an die öffentlichkeit bringt). ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man außer dem opferblut im wagen sonst absolut nichts gefunden haben soll, was verwertbar wäre.Vermutlich ist die Polizei in Deutschland technisch nicht so gut ausgerüstet. Wenn man die bisherigen Ermittlungsergebnisse ansieht, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, würde ich meinen: Da hätte man mehr machen können. Das ist nicht state of the art.
Gerade die Aktion, Anfang des Jahres eine neue Öffentlichkeitskampagne zu starten (Express: "Die Spur führt nach Köln"), wo doch der mutmaßliche Täter aus Kleinenbroich schon längst im Visier war, gibt einen bitteren Beigeschmack über die Arbeit der Polizei. Ich hoffe, dass es der Verteidigung nicht gelingt, aus der nebulösen und verwirrenden Taktik der Polizei noch einen Vorteil für ihren Mandanten zu ziehen.