Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:56
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:DD muss ja noch nicht mal gewusst haben, dass der TV gegen ihn wegen irgendwas einen tiefen Groll hegt.
Finde es nicht völlig abwegig, dass es möglicherweise für DD und evtl. auch für außenstehende gar keine große Sache war, was da vorgefallen ist, aber der TV sich da eben reingesteigert hat (evtl. andere Probleme, die nichts mit DD zu tun haben und sich aber in der Gesamtheit auf den TV und seine Psyche auswirken).

Dann würde m.E. auch die Pannen-/Tankhilfe eher denkbar sein, als wenn sie evtl. schon zerstritten waren.
oder DD hat sich prächtig mit der Freundin vom TV verstanden...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:01
@x-aequitas
Ja, darum ging es mir. Ich finde, man sieht genug. Nur, wie bringt man DD dann so kurz hinter der Kurve zum Anhalten? Das geht eigentlich nur mit einem Mittäter in DDs Auto.


2x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:03
@CauseAndEffect Ja, oder mit einem Mannöver al la Alarm für Cobra11


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:06
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@CauseAndEffect Ja, oder mit einem Mannöver al la Alarm für Cobra11
dagegen spricht EINDEUTIG die Halteposition.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:06
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Nur, wie bringt man DD dann so kurz hinter der Kurve zum Anhalten? Das geht eigentlich nur mit einem Mittäter in DDs Auto.
Sehe ich auch so. Denn ein geplantes Treffen hätte man ja einfach am Standort "SoKo hilft" ansetzen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:07
@KBEE
Dafür hat DD aber mMn zu sauber geparkt.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:09
@Siegessicher
@CauseAndEffect

Woraus geht hervor, dass er so geparkt hat? Möglicherweise auch von der Straße abgedrängt und dann so zum Stehen gekommen? Halte zwar ein Abdrängen für unwahrscheinlich, allerdings spricht die Halteposition meiner Meinung nach nicht zwingend dagegen. Schon gar nicht eindeutig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:09
ich könnte mir vorstellen dass der TV hinter ihm fuhr und per Handy angerufen hat "Halt mal kurz an"

Vielleicht deswegen, weil sie sich in letzter Zeit eher selten treffen konnten und einfach günstig war...für den TV


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:09
Mensch, wieso soviel Theorien über das Motiv? Es war ein Beziehungsstreit, TV und Opfer kannten sich, mehr oder weniger gut, hatten mehr oder weniger miteinander zu tun, spielten sogar vielleicht Golf miteinander, waren vielleicht sogar über Ecken miteinander Verwand? Wer weiss... Fakt ist, der Typ war/ist(!) eiskalt und skrupellos. Motiv? Das wissen nur Täter und Opfer. Der Schlüssel liegt als Puzzle und zwar in der Betrachtung des Ganzen. Und das dauert - Je nach Motiv. ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:10
@CauseAndEffect
… Aber auch wenn der Täter in einem Fahrzeug unterwegs war und vor/hinter DD fuhr, dann hat er ja trotzdem genau diesen Ort ausgewählt, um DD abzudrängen oder zum Anhalten zu bewegen. Ihm muss also der Tatort aus irgendwelchen Gründen als geeignet genug erschienen sein. Oder gibt es irgendetwas, was genau diese Stelle anderen Orten entlang der Strecke voraus hat? …
MMn hat nicht der Täter die Stelle ausgesucht sondern DD selbst, nicht ahnend welchem Aggressionspotential er gegenüber tritt. Der Tatort ist derart ungünstig, dass sich ein geplantes Vorgehen ausschliessen lässt, es hätte ja jeden Moment eine Polizeistreife vorbei kommen können.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:11
Ich habe diesen Thraed bisher nur lesend vefolgt und werde mich hier auch zukünftig eher
lesend aufhalten. Allerdings möchte ich doch wenigstens einmal meinen Senf dazu geben.
1. Ich habe in keinen meiner beiden Autos einen Gegenstand, der mir als eine Tatwaffe
gegen einen 195cm großen Mann hilfreich sein könnte. Vielleicht bin ich da ja die große Außnahme ?
Den Radmutterschlüssel schließe ich hier einfach mal aus. Ansonsten hätte die Moko ja wohl die Tatwaffe bereits lokalisiert bzw. würde sie demnächst präsentieren.
2. Eine geeignete Tatwaffe findet man auch nicht mal eben am Seitenstreifen. Einen Stein oder Stock schließe ich ebenfalls als Tatwaffe aus. Daraus schließe ich, dass der Täter die Tatwaffe im Fahrzeug mitgeführt hat.
3. Wenn der Täter den ersten Schlag angesetzt hat, dann muss es eigentlich zu einer Ausholbewegung gekommen sein. Dieses hätte aus meiner Sicht eine reflexartige Abwehrhaltung beim Opfer erzeugt. Diese Abwehrhaltung löst eigentlich den Schutz des Kopfes durch die Arme aus. Also sollte das Opfer auch Verletzungen an den Händen und/oder Armen gehabt haben. Es sei denn, das Opfer war dem Täter nicht zugewandt, da wohl davon auszugehen ist, dass DD diese Tat nicht erwartet hatte
5. Für mich könnte es zu diesem Treffpunkt auch so gekommen sein, dass der Täter den Aufenthaltsort von DD vor dieser Tat kannte und in seinem Fahrzeug auf ihn wartete. Dieser Aufenthaltsort bietete aber keinen geeigneten Tatort. Er verfolgte also nun sein Opfer und überholte dieses dann auf der Landstraße.Er winkte dem Freund zu gab Zeichen etc... und andeutete an auf die K37 abzubiegen. Der Täter hielt am Seitenstreifen sein Fahrzeug an und das Opfer hielt natürlich nichts ahnend auch dort an.
Bei der wohl unglaublich brutalen Art der Tötung könnte ich mir als Motiv auch eine in der Ehre gekränkten Mann vorstellen. Spekulatius Aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:11
@KBEE

doch, eindeutig. Denn bei deiner Variante müssten die Vorderräder laut menschlichem Ermessen wenigstens ein bisschen eingeschlagen sein. Diese Position sieht mir danach aus, als wenn DD es wenigstens schon 10 bis 15 Sekunden vorher wusste, dass er da halten will.

Vorausgesetzt die Kringelspuren sind nicht von DDs Audi


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:14
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Fakt ist, der Typ war/ist(!) eiskalt und skrupellos
das ist auch nur deine Vermutung...

Es könnte auch alles mit hoher Emotion passiert sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:15
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Ich habe diesen Thraed bisher nur lesend vefolgt und werde mich hier auch zukünftig eher
lesend aufhalten. Allerdings möchte ich doch wenigstens einmal meinen Senf dazu geben.
1. Ich habe in keinen meiner beiden Autos einen Gegenstand, der mir als eine Tatwaffe
gegen einen 195cm großen Mann hilfreich sein könnte. Vielleicht bin ich da ja die große Außnahme ?
Den Radmutterschlüssel schließe ich hier einfach mal aus. Ansonsten hätte die Moko ja wohl die Tatwaffe bereits lokalisiert bzw. würde sie demnächst präsentieren.
2. Eine geeignete Tatwaffe findet man auch nicht mal eben am Seitenstreifen. Einen Stein oder Stock schließe ich ebenfalls als Tatwaffe aus. Daraus schließe ich, dass der Täter die Tatwaffe im Fahrzeug mitgeführt hat.
3. Wenn der Täter den ersten Schlag angesetzt hat, dann muss es eigentlich zu einer Ausholbewegung gekommen sein. Dieses hätte aus meiner Sicht eine reflexartige Abwehrhaltung beim Opfer erzeugt. Diese Abwehrhaltung löst eigentlich den Schutz des Kopfes durch die Arme aus. Also sollte das Opfer auch Verletzungen an den Händen und/oder Armen gehabt haben. Es sei denn, das Opfer war dem Täter nicht zugewandt, da wohl davon auszugehen ist, dass DD diese Tat nicht erwartet hatte
5. Für mich könnte es zu diesem Treffpunkt auch so gekommen sein, dass der Täter den Aufenthaltsort von DD vor dieser Tat kannte und in seinem Fahrzeug auf ihn wartete. Dieser Aufenthaltsort bietete aber keinen geeigneten Tatort. Er verfolgte also nun sein Opfer und überholte dieses dann auf der Landstraße.Er winkte dem Freund zu gab Zeichen etc... und andeutete an auf die K37 abzubiegen. Der Täter hielt am Seitenstreifen sein Fahrzeug an und das Opfer hielt natürlich nichts ahnend auch dort an.
Bei der wohl unglaublich brutalen Art der Tötung könnte ich mir als Motiv auch eine in der Ehre gekränkten Mann vorstellen. Spekulatius Aus.
liest sich für MICH auch schlüssig!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:22
Das würde bedeuten, dass ein Fahrzeug schon am Tatort-vor DD´s Auto stand, wenn dies Theorie stimmen würde /war ja am Anfang meine Vermutung)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:27
@KBEE
Ich halte es zwar nicht für eindeutig (bin halt generell vorsichtig mit meinen Einschätzungen) , bin aber der gleichen Ansicht, wie @Siegessicher . Daniels Wagen stand fast gerade, mit geradeaus weisenden Rädern so weit wie möglich rechts. Für mich sieht das auch nach gezieltem Parken aus, nicht nach einem abrupten Anhalten in letzter Sekunde.

@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:MMn hat nicht der Täter die Stelle ausgesucht sondern DD selbst
Was meinst du denn, warum Daniel ausgerechnet diese Stelle zum Halten wählte? Warum gerade dort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:32
@Komparator
Da du so fleißig mitliest,ist das das Resümee von 480 Seiten, welches du sorgfältig gefiltert wieder gibst.Als User würde ich sagen nicht schlecht deine Ausführungen aber die sind nicht von dir gekommen, sondern von vielen tausend Beiträgen ein mögliches gewachsenes (End) ergebnis.
Vielen Dank du hast gut gepostet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:36
@CauseAndEffect
Was meinst du denn, warum Daniel ausgerechnet diese Stelle zum Halten wählte? Warum gerade dort?
Ich vermute, dass der Täter bereits einige Zeit hinter DD herfuhr und ihm damit auf die Nerven ging. Als er ihm dann auch noch auf die Kreisstrasse folgte, platzte DD endgültig der Kragen und er wollte den Täter zur Rede stellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:37
@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Nur, wie bringt man DD dann so kurz hinter der Kurve zum Anhalten? Das geht eigentlich nur mit einem Mittäter in DDs Auto.
Also mein(e) Liebe(r),

weisst du, was mir jetzt gerade eingefallen ist? Eine abgewandelte Zeile von der Band Shocking Blue

"You've got it!.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:37
@HerculePoirot
so sehe ich das auch. genau so


Anzeige

melden