@Vogelstrauss Ist denn etwas von einem Streit zwischen Daniel und dem TV bekannt? Lese zwar von Anfang an mit, aber habe vielleicht auch nicht jeden Post mitbekommen.
Und, naja, wenn ich etwas erreichen will, dann verkaufe ich das demjenigen schon überzeugend: Mensch, ich komme gerade aus xxx und wollte nach Hause.. und plötzlich.. Auto hin, sagt keinen Ton mehr.. Ich hab schon X und Y angerufen, aber die sind heute im Köln im Theater.. und Z hat schon was getrunken und kann nicht mehr fahren.. Kannst du nicht kommen und mich abschleppen? Ich weiss wirklich nicht, wen ich sonst noch fragen könnte.. Ich lad dich auch noch zum Essen ein danach.
@x-aequitas x-aequitas schrieb:Aber ich gebe dir Recht die "Leerer Tank"-Version steht bei mir nicht weit oben.
Nicht mal bei mir.
;) Aber einiges liesse sich dadurch erklären und wir hatten es bisher noch nicht, oder?
x-aequitas schrieb:Das "regelmäßig" ist nicht einmal vonnöten, der Täter musste wissen, dass das Opfer am Tatabend da lang fuhr.
Stimmt, regelmässig ist nicht nötig, aber ich meinte trotzdem in dem Falle nicht, dass der Täter wissen musste, dass Daniel dort langfährt, sondern, dass Daniel wissen musste, dass der Täter einen plausiblen Grund hat, den Weg zu fahren, an dem ihn die vermeintliche Panne ereilte. Einfach, damit es ihm stimmig vorkam und er nicht misstrauisch werden musste.
Aber ist ja auch "egal". Es war halt nur ein Gedanke, der mir zwar sinnvoll genug schien, ihn zu äussern, von dem ich aber nun nicht so überzeugt bin, dass ich mich berufen fühle, ihn zu verteidigen.
:)