Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:02
@sunrise73 Das ist keine Provokation, das ist angemessene Kritik. Niemandem hier nützen deine laien-juristischen Beiträge. Ganz im Gegenteil, sie verwirren eher nur andere User, die dies so unreflektiert hinnehmen.

bzgl. der Glasflasche gebe ich dir aber Recht. Denke, diese würde zu Bruch gehen, bevor man solche Verletzungen hervorrufen kann.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:05
@KBEE

Wenn hier keiner mehr seine Meinung sagen darf, dann solltest Du Deine vielleicht auch hier nicht mehr aussprechen. :)

Und wer sagt Dir, dass ich laienhaft denke? Weißt Du mehr über mich und mein Leben, als ich selbst.?

@Interested

Habe jetzt Deine Meinung nicht in Frage gestellt, es war eine ehrliche Frage, weil ich mich damit nicht auskenne...hatte noch keine Schlägerei oder ähnliches. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:06
Muss jetzt erst die Rote Kelle wieder kommen......


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:07
@sunrise73 Ich muss gar nicht mehr wissen um einschätzen zu können, dass dies laien-juristisch ist. Verallgemeinert hab ich das nicht gesagt. Von demher. Diskussion beendet. Zurück zum Thema.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:10
das einzige was hier andere user verwirrt,ist das man sich hier oft immer wieder meinungsverschiedenheiten durchlesen muss.
wenn man anderen rät sich nicht provozieren zu lassen hier,sollte man das gleiche für sich selbst in betracht ziehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:11
@sunrise73

Hab ich auch gar nicht so verstanden. Alles gut :) Die normalen 0,7 Glasflaschen gehen nicht so schnell kaputt. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen. Ich sage ja nicht, dass es so gewesen ist. Ist ohnehin nur ein Beispiel, dass es kein spektakulärer Gegenstand gewesen sein muss. Kann auch ein Kerzenleuchter, Hammer sonst was gewesen sein.

Ich hatte auch noch keine Schlägerei - kann also nix aus 1. Hand berichten :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:15
@Interested

Da wäre natürlich sehr interessant zu wissen, was der Täter / TV ( wenn er es war) für ein Beruf hat. Könnte mir vorstellen, dass ein KFZ- Mechaniker z.B. gut ausgerüstet ist im Auto.

Wobei...ich habe mal in meiner Jugend in einer Diskothek eine Schlägerei erlebt, wo jemand eine kleine Colaflasche über den Kopf gezogen bekam und sie ging nicht zu Bruch. Der Kopf allerdings auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:20
@sunrise73

Ist jetzt zwar völlig Off topic. Aber aktuell der Fall Michael Schumacher, der trotz Helm und nicht zu hoher Geschwindigkeit mit dem Kopf auf einem Fels aufschlug, der Helm zerbrach und schwerste Kopfverletzungen davongetragen hat. Also es ist nicht unmöglich. Der Täter muss die Tatwaffe ja auch nicht wieder mit nach Hause genommen haben, kann sie irgendwo entsorgt haben - oder gereinigt und wieder an seinen Platz gestellt haben.

Auf jeden Fall wird er einen sehr großen Hass auf DD gehabt haben, denn sonst hätte er ihm den Kopf nicht fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. D war ja sofort aufgrund des Wagens und Zulassung zu identifizieren - also war es wirklich persönlicher Natur, was da stattfand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 13:48
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Ein Schlagstock spräche aber für Mord und die Abschleppstange für Totschlag im Affekt.
sorry, dass ich auch was dazu sage, aber das ist absoluter Quatsch. Selbst Laien können sich mal die paar Mordmerkmale merken, bevor sie darüber diskutieren und ich bitte dich es umgehend nachzuholen. Google ist dir behilflich!! Wenn man in einem Forum wie hier diskutiert, einem ein gewaltsamer Todesfall nahegeht, ist es nicht übertrieben, sich wesentliche Grundkenntnisse anzueignen und erst dann darüber zu schreiben. Ende


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:09
@lawine

Das ist MEINE persönliche Meinung von MIR ausgehend gesehen und es war mit keinem Wort die Rede davon, dass das Fachwissen darstellt.

Wurde von mir aber mehr als deutlich dabei geschrieben, dass jeder nur von sich ausgehend hier spekulieren kann. Der eine kann sich dies vorstellen, der andere eben nicht.

Wohl keiner von uns kann behaupten, jemanden erschlagen zu haben..daher kann man nur spekulieren, wie man selbst handeln, denken und fühlen könnte in einem solchen Fall.

Für mich wäre es so, dass ein mit gebrachter Schlagstock für eine Planung sprechen würde, wobei eine Abschleppstange, weil eh vorhanden, in einem Affekt möglich wäre.

Muss das immer wiederholt werden, dass es die persönliche Meinung einer Person ist, die hier geschrieben wird?

Es sei denn, wir haben einen Anwalt oder Beamten unter uns, der sicher alle Paragraphen und Gesetze kennt und eben diese hier beschreibt.

Jeder andere hier ist Laie und äussert sich mit seiner persönlichen Einstellung und Meinung in Bezug auf die Fakten hierzu.
Nicht mehr und nicht weniger. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:26
@sunrise73
@lawine ging es doch nur um die Begrifflichkeiten. Denn esmacht schon einen grossen Unterschied. Bei einem echten Mord müssen einfach bestimmte Bedingungen erfüllt sein.(die du nachgoogeln solltest) Es ging nicht um deine Person und nicht darum das deine Meinung ihm nicht passt. So- und da ich stiller Mitleser bin aber nicht beitragen kann, was von Belang ist möchte ich mich auch gleich wieder verabschieden:)
Ich wünsche mir das sich dieser Mord wirklich bald aufklärt;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:30
Mal was anderes: Bezüglich des TV und den "massiven Manipulationen" im Fahrzeug:

Unter diesem Ausdruck waren wir uns einig, dass damit mehr als eine einfache Reinigung des Wagens statt gefunden haben muss.

Also hat der TV vielleicht entweder eine professionelle Grundreinigung vornehmen lassen (wie z.B. vor einem Autoverkauf oft gemacht wird) oder vielleicht ganze Teile der Inneneinrichtung ersetzt.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Hat er es wirklich alleine machen können oder machen LASSEN? Dann müsste die MK ja jetzt prüfen, ob

- seit dem Tattag in einer Werkstatt so etwas an einem solchen Fahrzeug gemacht wurde
- es im Bekanntenkreis jemanden gibt, der das gemacht haben könnte
- die entsprechenden Teile irgendwo bestellt wurden
- ein solches Fahrzeug professionell grundgereinigt wurde.

Das kann natürlich dauern, deshalb vielleicht immer noch keine Neuigkeiten.



Bezüglich der möglichen Glasflasche als Tatwaffe:

Möglich? Dann hätte der Täter die Flasche abwaschen und in den nächsten Automaten werfen können. Dann würde man diese Tatwaffe nie wieder finden!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:31
@tinka

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem Wort " Mord", gemeint war " geplant".
Besser so? :)

Für mich und mein Denken ist eine geplante Tat zum Nachteil einer anderen Person für meine Verhältnisse ein Mord, wenn diese Person dabei zu Tode kommt. Das ist meine Interpretation aus moralischer Sicht.

Keiner muss mit den gesetzlichen Maßstäben denken, ausser Polizei, Richter und Staatsanwalt.
Vor allem dann nicht, wenn man sich versucht, in einen Täter zu versetzen, der auch nicht in Paragraphen denkt und handelt, sondern moralisch, sprich emotional.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:41
@sunrise73 wenn also eine Ehefrau, die jahrelang von ihrem Mann misshandelt und vergewaltigt wird plant, diesen umzubringen und dies verwirklicht, dann ist es für dich moralisch ein Mord? Wenn ein Ehemann seine Frau aus überzogener Eifersucht im Affekt erschlägt, weil sich diese mit einem Bekannten freundschaftlich getroffen hat, dann ist es für dich moralisch ein Totschlag?

Ist so dein Denken? Nur damit ich das richtig verstanden habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:53
@sunrise73
du bist hier im Kriminalbereich und nicht bei belangloser Unterhaltung. Also bitte lies die Mordmerkmale nach und merk sie dir, oder lass deine Kommentare dazu sein.
über deine Moralvorstellungen kannst du woanders diskutieren.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 14:54
Bitte: Hier ist so viel off topic!
Können wir mal zurück zum Thema oder muss der Thread erst wieder geschlossen werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:04
@all:
Wer gehört für Euch zum "engen persönlichen Umfeld"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:05
@Atlanta
Freunde
gute Bekannte
Nachbarn
Verwandte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:06
Hat keiner einen Kommentar zu meiner Idee von 14:30??? bzgl. Auto


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:06
@Atlanta
und...
direkte arbeitskollegen


Anzeige

melden