Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:07
@gefuehlvolle
stimmt

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:07
@Atlanta
hmm gute Frage ... ich würde zu folgenden tendieren :

- langjährige Freunde zum Beispiel aus der Schule
- langjähriger Arbeitskollegen zu denen man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt
- langjährige direkte Nachbarn
- Freund/e der Freundin
- Exfreund/in wenn man im guten auseinander gegangen ist
- Sportkameraden
- Verwandte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:09
@lawine


sorry, aber du hast die Ausführungen von sunrise offensichtlich nicht verstanden. @sunrise73 wollte lediglich sagen, dass beim Absichtlichen Mitführen eines Schlagstockes ,die Wahrscheinlichkeit für 000Mord wesentlich höher sind als bei einer Abschleppstange, die könnte man auch so im Auto mitführen.

Wenn also Absicht hinter dem Töten steckt ist es bis auf wenige Ausnahmen(z.B. Notwehr) auch Mord. Ob es aber tatsächlich Absicht war kann nur vermutet werden. Es kommt auch für mich ganz stark auf die Tatwaffe an, ob man sie ohnehin im Auto mitführt oder eigentlich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:12
@Nussknacker13
ich denke, dass das einen großen teil der derzeitigen ermittlungen ausmacht, abgesehen von der direkten spurensuche im fahrzeug, wo wer wie was am fahrzeug gemacht hat. des weiteren kannst du gewiss sein, dass der tv, sein umfeld, sein leben, von links nach rechts gekrempelt wird.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:12
@Siegessicher Ich glaub Lawine hat jetzt bereits zwei Mal geschrieben, dass man vor solchen Ausführungen evtl. erst Mal nach den Mordmerkmalen googeln soll. Sorry, aber dann hättest du dir auch den Beitrag sparen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:12
@Nussknacker13
sorry habs jetzt nachgelesen, hab das Fenster im Hintergrund laufen ... ja was die Flasche betrifft stimme ich dir voll und ganz zu .. es wäre sehr einfach für den Täter gewesen wenn dieser als Waffe eine Flasche benutzt hätte, diese zu entsorgen am einfachsten wie du es schon beschrieben hast sauber machen und ab in den Leergutautomaten. Aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher was die Tatwaffe betrifft.

Was die Manipulationen betreffen hast du da auch sehr gute ich nenne es mal Szenarien erörtert.
Ich bin da deiner Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:13
@Siegessicher

Die Mordmerkmale sind laut StGB einddeutig formuliert, und dazu gehört definitiv nicht "Absicht" und auch nicht Planung, wie viele immer aus dem amerikanischen Gesetzbuch zu übertragen versuchen nach vielen CSI-Folgen. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:13
@KBEE

ich weiß was Mord ist. Googel du mal lieber


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:13
@Neunundsiebzig
@gefuehlvolle
Merci!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:14
seid ihr alle komplett verrückt? Wenn er mit der Absicht zum Tatort fuhr, DD zu töten, dann ist es Mord. Es sei denn, das Motiv spricht nicht dafür


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:15
gleich kommt der wicht wieder um die ecke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:16
@gefuehlvolle
Ich warte auch drauf! Hört doch bitte mal auf, Euch hier zu bekriegen!


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:16
@Siegessicher Genau. Bezeichnest uns als verrückt, nur weil du eine völlig falsche Vorstellung davon hast, was das Gesetz unter Mord verstehst. Dann erklär mir folgendes: welches Mordmerkmal ist dann in dem Fall zwingend erfüllt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:16
...aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:17
Hallo ? jetzt schaltet doch bitte wieder einen Gang zurück ich habe keine Lust drauf das der Thread wieder mal geschlossen wird ... also bitte in einem vernünftigen Ton diskutieren BITTE :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:18
@Neunundsiebzig
Dem schließe ich mich an!
Geht endlich mal Tee trinken! (An die Aufgebrachten hier)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:18
@Siegessicher
dein nickname sagt soviel über dich aus, dass ich auf deine Beiträge nicht weiter eingehe. Manche sind erkenntnisressistent bis zum Abwinken. Und das stört den thread maßgeblich, weil eine sinnvolle Diskussion auf dieser Grundlage nicht möglich ist. Ich bin dafür, dass hier vom Wicht ne google -Pause verordnet wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:20
Zitat von KBEEKBEE schrieb:welches Mordmerkmal ist dann in dem Fall zwingend erfüllt?
es geht eigentlich nicht darum weil wir es nicht wissen. Nur es ging sunrise um die Wahrscheinlichkeit eines Mordes/Totschlag. und dann käme Heimtücke und ich gehe mal stark auch von einem niederen Beweggrund aus...aber das ist Spekulation.

Heimtücke deswegen, weil ich davon ausgehe, dass DD Verletzungen am Hinterkopf haben muss. Wenn er Verlezungen am Hinterkopf hat(Annahme Kopfschuss) dann hat der Täter ihm ohne dass er davon ahnte draufgeschlagen oder aber unfähig war, sich zu wehren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:22
@lawine


...googel du mal lieber :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2014 um 15:23
@lawine

Denke dir doch bitte deinen Teil - sorry das ich das jetzt sage und es ist auch nicht böse gemeint aber der Ton macht die Musik - Bitte ! Du störst gerade aber auch erheblich die Diskussion antworte doch einfach nicht drauf wenn dir ein bestimmter Beitrag nicht gefällt das zieht die ganze Stimmung die bis jetzt eingentlich immer noch bis auf wenige Ausnahmen gut war - runter.

@Siegessicher
und du bitte auch jetzt hört doch bitte auf euch zu kabbeln !!! menschenskinder *finger heb*

;) BTT please


Anzeige

melden