Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:45
@KT
als möglichkeit hab ich es auch ernst gemeint, kann ja sein, dass sich jemand aus reue oder angst vor entdeckung oder selbstekel richtet. aber ob 's so war? ka. ging/geht ja nur um die möglichkeit eines haftbefehls ohne festnahme. festnahme bleibt nur aus, wenn man "ihn" nicht kriegen kann. also jwd, untergetaucht oder tot - oder diplomat :D

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:46
@diegraefin
Gut, überzeugt, und sorry @kiosma


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:46
Vor allem heißt dieses Subjekt auch so lange Tatverdächtiger bis das er ordnungsgemäß verurteilt wurde oder aber ein Geständnis abgelegt hat.

Ich bin konform mit @diegraefin


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:50
Zitat von DuskDusk schrieb:Hat jmd inzw. rausgefunden, wie/wo man das anschauen kann?
Weiss jmd, ob die PK übertragen wird?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:53
Es gibt eine App Presseportal. Da müsste man es sehen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:55
Hab ich es vielleicht überlesen? Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK? Oder bisher nur "nachmittags" als Angabe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:56
@diegraefin

15.30 Uhr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 14:56
@diegraefin
15.30 Uhr
Ort: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, Gebäudeteil B Raum 237


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:00
Kein Selbstmord! Kein "Unfall" - der Verdächtige lebt und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf freiem Fuß. Kein "dringender Tatverdacht", sondern nur ein "Tatverdacht". Bei "dringend" könnte man eine Festnahme erwarten.

Für einen Fragesteller: Ein Quelle kann und werde ich nicht nennen, dann könnte ich ja darum bitten, dass alle die Quelle ihrer Meinungen nennen. Wenn die Pressekonferenz vorbei ist, kann man dann neu urteilen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:02
unlogisch. Aber OK. Warten wir es einfach ab


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:02
@spur111213

Danke für Ihre Einschätzung.

Aber macht das denn dann Sinn? Eine PK um DAS mitzuteilen?????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:02
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:dass alle die Quelle ihrer Meinungen nennen
Also ist das nur Deine Meinung? Warum wird das dann als quasi-Fakt dargestellt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:03
@spur111213
Dein Beitrag beunruhigt mich sehr. Die vorstellung, dass der täter vielleicht gerade arbeitet oder sonstwo unterwegs ist, hoffentlich dann ausreichend observiert, finde ich mehr als schrecklich. wer weiß wozu so ein Subjekt noch fähig ist!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:04
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Wenn die Pressekonferenz vorbei ist, kann man dann neu urteilen.
!


Wir sollten jetzt abwarten (auch wenn es möglicherweise schwer fällt)!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:04
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wir sollten jetzt abwarten (auch wenn es möglicherweise schwer fällt)!
Aye, Aye, Sir!

(hast ja recht...)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:04
@spur111213
Bei einer Meinung ist mir die Quelle auch sehr wohl bekannt.
Diese Argumentation verstehe ich in soweit leider garnicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:08
Tatverdacht ist ein juristischer Fachausdruck aus dem Bereich des Strafverfahrensrechtes und bezeichnet den Umstand, dass Organe der Strafverfolgungsbehörden aufgrund bestimmter Anhaltspunkte (Indizien, Beweise) und Schlussfolgerungen annehmen, dass eine Straftat begangen wurde. Der Tatverdacht kann sich gegen Unbekannt oder gegen eine bestimmte Person richten. Je nach Beweislage ist der Verdacht unterschiedlich stark ausgeprägt und macht die betroffene Person entweder zum Tatverdächtigen oder zum Beschuldigten.Ein hinreichender Tatverdacht ist eine Verdachtsverdichtung. Habe den Text jetzt mal übernomen. Meine Meinung nach wie vor, man wird die Bevölkerung um Mithilfe bitten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:09
Wer am ende Recht hat bekommt nen Keks!
Wir werden es erfahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:11
@kiosma genau, sonst hätte die Polizei in ihrer PM nicht
"Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen hat sich ein Tatverdacht ergeben."
geschrieben. Sie hätten dann mittgeteilt, das sie jemanden im Zusammenhang mit der Tat verhaftet haben.


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2635865/pol-ne-tatverdaechtigen-ermittelt-einladung-zur-pressekonferenz (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:12
Wir sollten mal abwarten... Das Beamtensprech ist ja manchmal etwas komplizierter... Hat jmd schon was gefunden, ob es gestreamt wird?


Anzeige

melden