Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 12:43
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Die Polizei Neuss spricht ja in ihrer offiziellen PM auch davon: "Durch die andauernde Berichterstattung ist auch die Aufmerksamkeit innerhalb der Bevölkerung noch sehr hoch.
in meiner Altersgruppe 20-30 weiß hier sogut wie niemand etwas von dem Fall, was mich sehr ärgert...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 12:46
@Neusser1988
Und ich denke mir auch immer noch, dass er den Gurt abgeflammt hat, weil er ihn schnell loswerden wollte und kein Messer dabei hatte..

Genau....Und er konnte den nicht einfach mal schnell direkt weg schmeissen wie vermutlich alles andere......
Deshalb gehe ich einfach davon aus das er den Gurt erst nach den anderen Sachen "vernichten" wollte...was aber nicht so einfach möglich war...
Alle Beweise weiträumig zu verteilen macht ja wohl auch kaum Sinn....


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 12:51
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Alle Beweise weiträumig zu verteilen macht ja wohl auch kaum Sinn....
So wie U drauf ist hat er seine Blutjacke bestimmt noch bei sich zu Hause in der Schmutzwäsche gehabt. Und den Golfschläger in die Ecke gestellt.


Leute Leute, der U ist echt immer wieder für eine Überraschung gut, ich sags euch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 12:56
Spricht dafür, das der U den D einfach so im Affekt getötet oder ermordet hat und dann irgendwie überfordert war mit der sich daraus ergebenden Situation...

vollkommen normal, wenn man kein Psychopath ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 12:57
@lightbride
Denke wirklich seine Handlungsweise hatte mehr mit Adrenalin und Panik zu tun..
Er hätte ansonsten bestimmt anders gehandelt....wenn man den Beschreibungen seiner Persönlichkeit glauben schenken darf...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:01
Der war sicherlich völlig durch den Wind!! .. nicht so cool wie die Schemmer!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:08
/dateien/107427,1390392530,UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)ist aber auch nicht grade ausserhalb. mitten in den Häusern da was wegzuwerfen
ist schon merkwürdig. Hänge mal ein Google earth bild an mit dem Fundort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:19
Wenn die Polizei "Haus Meer" meint, dann muss man dies nicht punktgenau nehmen...

"Haus Meer" ist ein Restaurant an der Moerser Straße, die ortsauswärts weiterführt nach Strümp und nach Osterrath als Meerbuscher Straße (nach Bovert).

Mit "Haus Meer" ist aber die gleichnamige Straße gemeint (siehe Foto), die auf die Moerser Straße führt. Die kann man als "Landstraße" bezeichnen, wo lt. Polizeimeldung ein Gurt gefunden wurde. Das sind Stellen, an denen üblicherweise keine Fahrzeugteile liegen oder "abgelegt" werden, wenn sie nicht gerade aus dem Fenster geworfen wurden. In der Nähe befindet sich die Auffahrt/Abfahrt Bovert A 57. Von dort aus kann man z.B. auch nach Duisburg fahren oder auch zurück nach Kleinenbroich oder aber auch nach Willich. Jenachdem, was man sich dabei so denken kann.

Der Fundort ist jedenfalls "merkwürdig", wenn es denn wirklich der fragliche Gurt sein sollte. Jedenfalls ein höchst ungewöhnlicher Ort für einen Autofahrer aus einem bis zu 15 Kilometer entfernten Ort, um einen Gurt zu entsorgen, sofern er in der Nähe keine persönlichen Bezugspunkte haben sollte.

Ein Gedanke: Übrigens was die Wertigkeit dieser Polizeimeldung angeht....könnte man auch daran denken, dass sie zwar den Tatsachen entspricht, aber auch motivieren sollte/könnte, weiter aufmerksam zu bleiben...denn das öffentliche Interesse ist ja so riesengroß, wie es sinngemäß in der Polizeimeldung heisst. Jede Meldung zu diesem Fall kann auch das öffentliche Interesse daran wachhalten...Polizei-Psyschologie...

Hier das Foto von der echten "Fundort" - Umgebung.

Haus MeerOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:20
Also ich als Täter würde gerade so handeln, alle Beweise weitläufig verschwinden zu lassen und nicht alles auf einen Haufen deponiert. Wer wäre denn je darauf gekommen in Meerbusch nach dem Gurt oder sonst was das mit dem Fall zusammenhängt zu suchen, wenn nicht gerade dieser aufmerksame Fußgänger just an diesem Tag genau an der Stelle die Straße überquert hätte. Deshalb auch meine (blöde) Frage was der Fußgänger dort zu suchen hatte. Der Grünstreifen befindet sich nämlich inmitten von zwei Fahrspuren. Und ja, so ein Gurt macht schon auf sich aufmerksam. Wer weiß was daran schon mit bloßem Auge zu sehen war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:24
Der Fundort ist jedenfalls "merkwürdig", wenn es denn wirklich der fragliche Gurt sein sollte. Jedenfalls ein höchst ungewöhnlicher Ort für einen Autofahrer aus einem bis zu 15 Kilometer entfernten Ort, um einen Gurt zu entsorgen, sofern er in der Nähe keine persönlichen Bezugspunkte haben sollte.

Und schon wieder kommt mir nur der Rhein als eigentliches Ziel in den Sinn....
Iratsch tv


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:26
@spur111213

Das mit "Haus Meer" (Herrenhaus und Straße zu diesem) hatte hier ja bereits jeder verstanden.

Kommt ja nun wirklich nicht auf einen Meter an, aber die Gurtteile wurden nicht wie auf dem Foto der BILD dargestellt in unmittelbarer Nähe der Gaststätte namens "Haus Meer" gefunden, sondern wie bereits oben spekuliert wurde im Bereich Straße/Herrenhaus "Haus Meer". Korrekt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:28
@x-aequitas
da geh ich auch mal von aus.
hab das bild-Foto verglichen und ein Google bild ja angehangen gehabt
an meinem letzten post.
das ist ja mitten in der Ortschaft ws die BildZeit. als Fundort meinte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:29
Die Gurtteile wurden NICHT am "Haus Meer" (Restaurant) gefunden, sondern in der Nähe der Straße "Haus Meer".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:31
@spur111213
Ist eigentlich ob sich bei dem Golf um ein neueres Model handelt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:34
@sanibel

Auf Deine Frage hin kommt mir gerade folgender Einfall...sollte es sich um ein neueres Modell handeln dann würde ich mal schwer behaupten piept es wenn er nicht angeschnallt ist. Sehr nervig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:36
@Masterblunt
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:sofern er in der Nähe keine persönlichen Bezugspunkte haben sollte.
"Nähe" ist immer relativ, aber seine Freundin wohnt offenbar in Duisburg. Das sind je nach Stadtteil 12 km vom Fundort des Gurtes (zB Mündelheim). Habe mir das mal angeguckt, die Route Delhoven nach Duisburg West/Süd könnte man schon durch Meerbusch wählen (alternativ zur Autobahn).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:39
@x-aequitas
So weit ist das hier alles nicht auseinander - ich kenne die gesamten Ortschaften/ durch den Fall bekannte Örtlichkeiten auch schon seit frühster Kindheit.....
Ulf ist nicht allzu weit weg aufgewachsen....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:42
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Ulf ist nicht allzu weit weg aufgewachsen....
Nicht in Kleinenbroich? Weißt du hier genaueres?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:45
@spur111213
Wenn Du schon grad' da bist, dreh doch mal eine Runde auf dem P&R-Parkplatz etwas weiter vor dem Standort von wo aus das Foto geschossen hast, dort links rein. Vielleicht findest da den Rest der Sachen. ;-) Spaß beiseite, das Abfackeln macht man nicht mal eben am Rande einer Landstraße.
Vielleicht ist der Gurt schon vorher von spielenden Kindern mitgenommen und dann dort fallen gelassen worden. Wie Du schon schriebst, vielleicht auch nur ein "wachhalten" des Falls.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:46
@x-aequitas
Kleinenbroich ist der Wohnort des TV... bin einfach mal davon ausgegangen das er hier aufgewachsen ist.....ist sozusagen in der "Nähe"
Einen Kleinenbroicher am Rhein in Meerbusch zu treffen ist nicht so selten wie man vermutet.....habe ich schon ofters live gesehen....


Anzeige

melden