@Molino Du hast in allem ja so Recht! Wer aber kann in den Kopf eines vermeintlichen Täters reinsehen? Sind wir nicht alle froh, wenn solche Gestalten Fehler machen?? Die raffiniertesten Mörder, jedenfalls solche, die sich dafür halten, stolpern doch über eigene Fehler oder über schlaue Ermittler oder über schlaue Fallen der Kriminaltechnik. Man kann solche Leute nicht mit normaler Birne beurteilen. Die sind in einer Ausnahmesituation, vor, während und nach der Tat. Sie verfallen in totale Hektik, können nicht mehr klar denken, sind permanent unter Druck. Sie geben sich cool, blenden die Tat aus, bis dann die Bilder wiederkommen..Verdrängung auf Zeit..Zwangsabschaltung...Man stelle sich vor...der vermeintliche Täter rennt im Haus der Opfer-Eltern herum, gaukelt ihnen was vor, tröstet und trauert und muss ständig Angst haben, jetzt klicken die Handschellen...je länger es dauert, um so sicherer fühlt er sich...wird schon gutgegehen...nein, mir kann doch einer was...der fährt aber mit dem Blut-Golf zur Vernehmung! Ja, was ist das denn? Abgezockt oder nur blöd? Ich rede hier immer noch von einem Verdächtigen, nicht von einem Täter.
Apropos angeblicher Schülerstreich mit dem Gurt: Hat niemand behauptet. Steht zwar irgendwo, ist aber nicht so gefallen und ist auch wenig glaubwürdig. Er soll gesagt haben, als er am 8. Januar auf dem Schulhof zu seinem Auto kam, dass der Gurt fehlte. Kann ja sein, dass er "einen Schülerstreich " vermitteln wollte. Aber bitte....habe nie von so einem Schülerstreich je gehört....
Hinweis zu einem Gerücht.....(Geld im Auto)...
Es wurde, so habe ich mir zuverlässig sagen lassen, KEIN Geld im Auto gefunden...und auch keine sonstsigen Wertgegenstände. Gerüchte...