Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:52
@x-aequitas

In einem Artikel stand doch mal "...wohnt er im Haus seines verstorbenen Opas...nicht unweit seines Elternhauses". Frag mich aber nicht in welchem Artikel genau das jetzt stand. Das beantwortet wohl die Frage ob er in Kleinenbroich aufgewachsen ist.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:53
@SamLum
Nein, es stand nicht unweit des Elternhauses von D. Quasi 2 Straßen weiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:56
Der Verdächtige:
Kleinenbroich...Korschenbroich....sagen wir mal Nordstraße. Die liegt in Kleinenbroich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 13:57
@Oxymoron88

Ach so. Danke für die Klarstellung.

Tut meiner Meinung nach aber auch nichts zur Sache wo er aufgewachsen ist. Ich z. B. bin in Schiefbahn aufgewachsen, kenne aber auch Kleinenbroich, Willich, Meerbusch, Düsseldorf, Krefeld & Umgebung durch irgendwelche Umstände heraus. Sei es Arbeitsplatz, Schulen, Beziehungen. Irgendwann fährt man immer mal irgendwo lang.

Möchte aber an dieser Stelle nochmal meinen Tipp mit dem piepen aufgreifen wenn man nicht angeschnallt ist... Kommt aber halt aufs Modell an. Glaube aber kaum dass er einen alten Golf 3 gefahren ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:00
Wisst ihr, was ich einfach nicht verstehe, wo die Aufmerksamkeit ja gerade nur bei dem Gurt liegt:

1. Wenn ich doch einen blutverschmierten Gurt in meinem Auto habe und ich möglichst alle Beweise vernichten will, dann entferne ich ihn doch nicht nur, sondern ERSETZE ihn damit es nicht auffällt!! (vor allem, wenn ich mein Auto der Polizei vorstellen muss) Jeder Idiot bekommt binnen weniger Tage einen neuen Ersatzgurt. So wäre die Aufmerksamkeit ja gar nicht darauf gefallen, sondern "lediglich" auf die verwischten Blutspuren im Auto gelenkt worden. Über diese kluge Erkenntnis hatte er einen Monat Zeit zum nachdenken...

2. Dieser herausgetrennte (geflammte) Gurt erscheint mir schon so seltsam oder verdächtig, dass er zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wisst ihr, wie ich das meine? So als ob Jemand mit Absicht versucht, die Spur auf den fehlenden Gurt zu lenken (Ablenkungstaktik?). Ich meine, da wird Jemand gebeten sein Auto zur Ermittlung zu geben, bringt es erst zwei Tage später und dem Auto fehlt immer noch der Fahrergurt????? Wie bescheuert (oder eben vielleicht berechnend) ist das denn? So dumm, kann NIEMAND sein, dass ein fehlender Gurt nicht merkwürdig auffällt und zu weiteren Fragen animiert.

3. Ulf müsste einen Monat ohne Gurt gefahren sein -> das wäre doch viel zu riskant gewesen, um von der Polizei wegen "nicht Anschnallens" angehalten zu werden. Das heißt, er hätte mit der puren Absicht gespielt von der Polizei angehalten zu werden.

4. Ein fehlender Fahrergurt fällt auf! Der Freundin, der Mutter, den Schülern (Vorbildfunktion!) und Kollegen, wenn er auf den Parkplatz der Schule fährt oder Jemanden bei sich im Auto mitnimmt. Als Mutter oder Freundin würde ich sofort darauf bestehen, dass ein (lebenschützender) Gurt neu eingebaut wird.

5. Schüler sehen alles! Ulf G. war sehr beliebt bei den Schüler und stand wegen seiner coolen Art oft im Mittelpunkt und im Fokus der Schüler. Die Schüler kennen die Autos der Lehrer, sehen sie von der Schule (oder der Sporthalle) wegfahren. Das hätte ziemlich schnell die Runde gemacht, wenn "Herr G." ohne sich anzuschnallen mit seinem Golf rumfährt.

6. Wenn es eben ein "Schülerstreich" gewesen sein sollte (wie auch immer Schüler an einen vermutlich verschlossenen Golf an den Gurt heran kommen hätten sollen), so hätte Ulf dies sofort der Schulleitung mitteilen müssen, welche diesen Streich sodann auch bestätigen können müsste. Jegliche Zerstörungen von Schülern (vor allem wenn es um das Eigentum eines Lehrers geht) werden IMMER an die Schulleitung weitergegeben (danach ist zu klären, ob Disziplinarverfahren gegen die Schüler oder Klassenkonferenzen etc eingeleitet werden müssen). Vorallem junge Lehrer (Referendare) besuchen zu den Themen Recht, Pflichten und Vorschriften seitens Lehrer und Schüler Seminare, damit sie auf dem Rechtsweg bestens gewappnet sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:02
???
@SamLum
Das ist doch allesl völlig ortsspezifisch......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:16
@Molino
denkst Du da gibt es noch jemanden im Hintergrund (Mittäter, Mitwisser) oder könnte es sein das die MK gezielt diese Infos herausgibt.
Also ich würde solche Beweisstücke nicht einfach aus nem Fenster werfen, sondern die irgendwo vergraben, verbrennen oder zumindest (nicht sichtbar) entsorgen!
Ich nehme mal an das dieser Gurt erst kurz vor der abgabe des Autos entsorgt wurde.

andererseits fällt es nat. auch auf wenn sich irgendwo ein neuer Gurt besorgt wird .. war aber hier auch schon thema im bezug zum Autositz.

Vielleicht wurde ja noch mehr gefunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:23
@Molino
Genau dies ist auch meine Meinung. Ganz so als wollte jemand das die Aufmerksamkeit unbedingt auf den Tv fällt.
Sorry muss wieder weg.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:24
@TatzFatal
@Molino
Dann müsste der Finder etwas mit der Tat zu tun haben.
Macht ergo keinen Sinn und kann man ausschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:24
@Tuskam
Laut Zeitung hat Ulf das plötzliche Verschwinden des Gurtes aber schon etwas vor der entscheidenden Anhörung/Ansicht des Wagens bekannt gegeben.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:30
@Tuskam, also ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch andere Personen involviert sind!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:34
@Molino
genau .. das muss ja nicht direkt mit der tat zusammenhängen ..
wenn die so dicke waren wird auch das umfeld bescheid wissen das da wohl gelaufen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:34
Kann sich hier wirklich niemand vorstellen das zwei erwachsene Personen sich Abends nach mehreren Telefonaten auf einer Landstrasse getroffen haben und dort über Sachen stritten von denen die Eltern gar nichts wussten....???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:35
@Masterblunt
Doch, einige schon.

Andere spekulieren aber lieber in "spannendere" Richtungen.

Vermutlich lesen wir hier auch bald von den Freimaurern.

Ich für meinen Teil bin raus hier.
Machts gut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:35
@Masterblunt
nein .. also ich nicht.
sowas macht man bei nem Bier oder einem Kaffee! ... gerade wenn es so spät ist
und warm war es wohl draußen auch nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:41
@Tuskam
sowas macht man bei nem Bier oder einem Kaffee!

ES IST ALSO IM GRUNDE AUCH GAR NICHTS PASSIERT........

Das wird mir zu verrückt bin auch weg....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:46
@Tuskam
M.E. war es ein Katz&Maus-Spiel und es ging um eine Geldübergabe. Vor einigen Tagen stand doch was davon, dass ein Batzen Geld beim Opfer gefunden wurde.
D. spielte vielleicht ein irres Spiel. Geld ist im Haus, Geld ist doch nicht im Haus, Geld ist im Auto, Geld ist doch nicht im Auto.....er öffnete den Kofferraum, U. sah kein Geld und rastete total aus.
Ich denke, dass es ihm in diesem Moment total scheißegal war was der Schlag mit dem m.E. Golfschläger für Konsequenzen haben würde. Er war bereit D. zu töten weil der es seines Erachtens verdient hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:47
Ich glaube nicht, dass der Gurt in der Mordnacht oder den Tagen danach entfernt wurde.

Das wird einer der Hauptgründe gewesen sein, warum UG erst 2 Tage später bei der Polizei antanzte. Und einen Monat ohne Gurt ... Dann hätte er ihn doch mal ersetzen können


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:48
@regenbogen1


dann hätte ich an Ulfs Stelle auch gleich das Geld mitgenommen, wenn er es schon gesehen hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:49
@Molino
Du hast in allem ja so Recht! Wer aber kann in den Kopf eines vermeintlichen Täters reinsehen? Sind wir nicht alle froh, wenn solche Gestalten Fehler machen?? Die raffiniertesten Mörder, jedenfalls solche, die sich dafür halten, stolpern doch über eigene Fehler oder über schlaue Ermittler oder über schlaue Fallen der Kriminaltechnik. Man kann solche Leute nicht mit normaler Birne beurteilen. Die sind in einer Ausnahmesituation, vor, während und nach der Tat. Sie verfallen in totale Hektik, können nicht mehr klar denken, sind permanent unter Druck. Sie geben sich cool, blenden die Tat aus, bis dann die Bilder wiederkommen..Verdrängung auf Zeit..Zwangsabschaltung...Man stelle sich vor...der vermeintliche Täter rennt im Haus der Opfer-Eltern herum, gaukelt ihnen was vor, tröstet und trauert und muss ständig Angst haben, jetzt klicken die Handschellen...je länger es dauert, um so sicherer fühlt er sich...wird schon gutgegehen...nein, mir kann doch einer was...der fährt aber mit dem Blut-Golf zur Vernehmung! Ja, was ist das denn? Abgezockt oder nur blöd? Ich rede hier immer noch von einem Verdächtigen, nicht von einem Täter.

Apropos angeblicher Schülerstreich mit dem Gurt: Hat niemand behauptet. Steht zwar irgendwo, ist aber nicht so gefallen und ist auch wenig glaubwürdig. Er soll gesagt haben, als er am 8. Januar auf dem Schulhof zu seinem Auto kam, dass der Gurt fehlte. Kann ja sein, dass er "einen Schülerstreich " vermitteln wollte. Aber bitte....habe nie von so einem Schülerstreich je gehört....

Hinweis zu einem Gerücht.....(Geld im Auto)...

Es wurde, so habe ich mir zuverlässig sagen lassen, KEIN Geld im Auto gefunden...und auch keine sonstsigen Wertgegenstände. Gerüchte...


Anzeige

melden